GT-Treffen 2014

Hi zusammen,

hier also mein Vorschlag für das Logo der 2014er Kappen:

GT_Earn_Your_Wings_Logo_Lenggries_2014 von gt.edge.ti auf Flickr

Wenn jemand was Besseres weiß, dann bitte bis Dienstag 28.01., 11:00 Uhr vorschlagen, danach nehm ich automatisch das oben genannte.

Viele Grüße

peru

Moin!

Auch wenn ich mir mangels Teilnahme eigentlich keine Kritik erlauben darf:
für mein Auge "beißen" sich die beiden Schriftarten.
Da würde ich entweder dieselbe, wie beim "Earn your wings" oder vom "GT" nehmen; diese Fonts kann ich aber leider nicht 100%ig genau bestimmen, deshalb hier mal 2 Vorschläge von mir (sollen ja bestimmt net weiß werden, die Caps, oder :cool:)

Ciao, Splat

Hi Splat,

jeder Vorschlag wird gern angenommen! Ne gute Typo ist halt gold wert! Ich hatte halt nur die Standard Windows Schriften auf dem Laptop :-))

Mir gefällt es so jetzt auch besser....weitere Meinungen??

Caps werden blau oder schwarz, mehr Farben werde ich nur nach massiven Proteststürmen nachfragen:-)) Aber goldener Faden und dunkle Farbe sollte eigentlich passen. Und golden wird der Faden, darüber diskutiere ich nicht!

VG
peru

Moin Peru!

Ich hab die Datei auch als Vektoren hier aufm Rechner, wenn du die benötigen solltest, kannst du die gerne haben...
Hab mir die Mühe gemacht, auch die Wings zu vektorisieren (Corel hat da ein echt gutes Tool :daumen:).
Ist zwar nicht 100%ig geworden, aber ich denke, für ne Stickerei reicht es vollkommen aus...

Ciao, Splat

Hi Splat,

dank Dir. Allerdings ist ein Stickprogramm nochmal was Anderes als eine vektorbasierte Grafik. Die können alle Arten von Bildern einlesen, meist reicht ein hochauflösendes jpeg. Weil die ja die Wege der Nadel und jeden einzelnen Stich festlegen müssen und dazu gibt es eigene Regeln, damit der Stick auch ordentlich aussieht. Das Stickprogramm variert natürlich auch, je nach Maschine und gewünschter Qualität.

Ich benutze zuhause Vektormagic, damit geht so ziemlich jede Grafik in Sekunden umzuwandeln...zwar auch mit Nachbesserarbeit, aber nicht so viel.

Wenn Dein Vorschlag angenommen wird, dann bräuchte ich natürlich das jpeg:-)) Am betsen über flickr, dann kann ich immer drauf zugreifen...

Viele Grüße
Peru

Schriftart ist ne modifizierte "Script", vermutlich Kunstler oder Palace. Wenn gewünscht, könnte ich den Schriftzug ala Earned my wings in... oder Earn your wings in modifizieren. Oder gibt's noch andere Vorschläge oder Ideen? Splat, magst du mir die Vectordatei schicken?

Also ich hab keinen direkten Einspruch, aber sollte man es nicht in de Vergangenheit schreiben, also "earned my wings"?

Sonst gefällt es auf jeden Fall!

Warte aber mit Deinem weiteren Einsatz bitte noch bis zumindest der Termin steht.

Was für Cappies würden es denn werden, ich kenn mich da so gar nicht aus...

Gruß Gerrit

Moin!

So in etwa:

Ciao, Splat

PS: Am nähesten kommt dem Original die "Palace", gut erkannt Tofu :daumen:
Allerdings gibts die nicht in bold, musste also nen dicken Umriss hinpfuschen ;)

Guten Morgen!!

Ich find das letzte ziemlich genial! Schicker Vorschlag, aber kurz nachgefragt: sollte es nicht in Lenggries statt at Lenggries heißen?

Flex. Fit würd ich auf jeden Fall auch eine nehmen und natürlich im Voraus bezahlen ... :-)

Grüßle aus Minga, Tony

Moin!

Das mit dem in/at kommt darauf an ob du den Ort Lenggries meinst oder das Treffen Lenggries.
Da die Jahreszahl dabeisteht, bin ich vom Treffen ausgegangen...

Ciao, Splat

Hallo zusammen,

also um ehrlich zu sein finde ich das Original von GT bedeutend besser. Außerdem für mich von der Aussage treffender, denn im Radsport (und auch im Leben!) musst man sich die Flügel immer wieder neu verdienen. Etwaige Copyright Auseinandersetzungen würde ich auf meine Kappe nehmen, weil ich glaube, das CSG seine Hardcore Fans nicht mit Klagen überziehen wird, sondern eher froh ist über die kostenlose Werbung.

Zum Thema Kappen: ich werde am Dienstag die dort vorhandenen Kappen genau unter die Lupe nehmen, denn nach ersten Recherchen kosten die Flexfit pro Stück(!!) mind. 8-9€ mehr! Des Weiteren bin ich von den Mustern -trotz guter Qualität- gar nicht begeistert. Ich habe einen 58er Kopfumfang und mir passt weder die S-M noch die L-XL Version. Und die Flexfits sind in der Weite nicht regulierbar. Also wird es zwangsläufig 2 unterschiedliche Kappen geben müssen. Dieses Thema können wir aber klären, wenn ich von der Stickerei mehr weiß.

Und bis dahin bitte alle Versionen der Logos bereitstellen, ich nehm alle mit, um die Preise kalkulieren zu lassen. Splats 1. Entwurf gefällt mir wie gesagt am besten, der ist auf jeden Fall im Gepäck.

Und hier mal Bilder der Flexfits. Die S-M ist schwarz, die L-XL ist blau, am Rande gesagt ein richtig guter, satter, dunkler Blauton, viel matter als auf den Bildern.

DSC00734 von gt.edge.ti auf Flickr

DSC00736 von gt.edge.ti auf Flickr

VG
peru

ich finde auch, dass näher am Original hesser ist.
Zr Grössenproblematik: ich teile Peters Schicksal eines eher massiveren Dickschädels. Habe hier auch irgendwo ne originale GT-eyw-FLEXFIT in L rumfliegen. Die sitzt schon recht stramm. osfa wär halt mit ner Snapback am einfachsten und unkompliziertesten zu realisieren. Wäre dann auch ohne Bestellungen in der richtigen Grösse vorher umzusetzen...

Hallo zusammen,

heute ist das Angebot angekommen und sieht wie folgend aus:

Stückkosten bei Abnahme 10 Stck Standard Kappe: 11,65 €
Stückkosten bei Abnahme 15 Stck Standard Kappe: 10,32 €
Stückkosten bei Abnahme 10 Stck FlexFit Kappe: 18,49 €
Stückkosten bei Abnahme 15 Stck FlexFit Kappe: 17,16 €

Wobei ich bei den gezeigten Standardkappen auch eher zu FlexFit endieren würde, die Qualität ist einfach deutlich hochwertiger. Preise verstehen sich für meinen Favoriten-Entwurf, s. Post 28, wobei die Flügel nicht weiß ausgestickt wurden. Faden ist gold, Kappe schwarz.

Planetsmasher hat allerdings noch einen Voschlag unterbreitet, den er aber erst noch überprüfen muss. Ich gehe davon aus, dass er sicher in den nächsten Tagen etwas dazu verlauten lässt. Da es seine Idee ist, möchte ich ihm nicht vorgreifen.

Nur so am Rande zur Info: bestickte T-Shirts mit dem großen eyw Logo auf dem Rücken und nem kleineren auf der Brust kosten bei 10 Stck. 33,05 €/ Stck. Bei 15 Stck. dann 30,22 €. Ich erwähn das nur mal so, weil ich mir privat eins sticken lassen wollte und die einmaligen Programmkosten eben bei 85 € liegen. Wenn ein paar Leuts mehr zusammenkommen würden, dann könnte man halt den Preis s.o. bekommen.

ALLE genannten Preise sind exkl. MwSt.!!!!

Viele Grüße

peru

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Freue mich auf das Treffen im Süden! :daumen::daumen::daumen:

Mein Wunschzeitraum ist der 25.07. bis 27.07.2014, zur Not aber auch vom 14.08. bis 17.08.2014.

Demnächst wieder in alter Frische hier... :)

... und beim Treffen 2014! :winken:

Gruß Tom :daumen:

So, der Termin für das Treffen ist der

14.08.-17.08.2014
Die Buchung wird folgendermaßen laufen:

Ihr gebt mir verbindlich bis 15.05.2014 bescheid ob ihr kommt, bitte unbedingt per PN mit eurer Adresse, dann bekommt ihr meine Bankverbindung und überweist mir bitte eine Anzahlung für die Übernachtungen, ich dachte da an 10,-€. Sobald ich Geldeingang habe, bekommt ihr von mir die Bestätigung, dass ihr verbindlich gebucht habt. Bitte versteht dieses Procedere, aber die Betreiber des Gästehauses haben nicht die personelle Kapazität jede einzelne Anfrage von euch zu bearbeiten, da sie rein auf Gruppen ausgerichtet sind.

Ich kann das leider nicht anders handhaben, wer damit nicht klarkommt, kann sich gerne mit mir in verbindung setzen und wir klären das.

Derweil wünsch ich euch viel Spaß mit dem sommerlichen Wetter!

Gruß, GErrit

Alles klar Tony, dachte mir schon, dass Du nicht überweise möchtest ;-), Lars handhabt das genauso...

Unbedingt Arbeitsklamotten mitbringen, wenn ihr vorbeikommt, sgibt noch zuviel zu tun!

Bis jetzt sind 5 Anmeldungen da, Lars, Jörg Insa und ihr Zwei. An alle Anderen: Auf geht´s!!!

Schönen Sontag Euch, Gruß, GErrit

...Transfer zu einer Tour ist auch geregelt, konnte ich als Bonus raushandeln.

Vielleicht solltest Du für jeden mal die Gesamtkosten für die Übernachtung mitteilen. Uns ist es zwar egal, aber den einen oder anderen wird es doch interessieren.

Ich freu mich schon. Urlaub ist eingetragen. :lol:

Zurück