GT Treffen 2015: Pottenstein, 11.-13.09.2015

cleiende

Der alte Mann und das Rad
Registriert
27. November 2003
Reaktionspunkte
343
Ort
Taunidien
Nachdem hier brav abgestimmt wurde steht es nun fest:
Wir sehen uns Mitte September in Pottenstein.



Der September hat übrigens den immensen Vorteil daß die Autobahnen Richtung Süden am Wochenende nicht noch voller sind. Gerade wenn man z.B. aus Hamburg oder Münster kommt :D

Bezüglich der Unterkunft:
Der peru73 hat heute mal seine Frankenoberschenkel geschont und stattdessen mit dem Wetzhobel den Asphalt glattgebügelt um die Situation vor Ort zu eruieren. Sein Fazit:
"Die Bärenschlucht ist einfach am besten geeignet, hat aber nur noch zu den o.g Terminen Kapazitäten.
Wie müssten auf die Campingwiese ggü. vom eigentl. Platz, das ist aber landschaftlich und vom Platz her eh besser. Folgende Vorteile gibt es noch:
- Feuerschale bekommt man umsonst, Hartholz kann gekauft werden, ca. 9-10 € pro Bananenkiste, ein Feuerfass ist allerdings verboten (gut für mich, muss ich nicht transportieren)
- Sanitäranlagen sind top, auch wenn man von der Wiese a bisserl laufen muss um hinzukommen
- Strom wird auf der Wiese noch verlegt, Toiletten sind auf der Wiese vorhanden
- Grillen ist erlaubt
- es sind zwar 2 km Straße bis nach P'stein, aber es gibt wohl einen Weg im Wald, evtl. kommt man sogar direkt auf den Trail Pottenstein-Pegnitz, aber auch die Str. ist mMn fahrbar, auch für Benjamins Gespann
- Kleinigkeiten bekommt man am CP, Biergarten und ein kleines "Gasthaus" ist am Platz
Meine klare Empfehlung für kurze Wege nach P'stein und eine landschaftlich reizvolle Lage ganz klar die Bärenschlucht!"

Also wird hier das Haupt niedergelegt: http://www.baerenschlucht-camping.de/

Mehr dann später, der peru73 muss dem Platzinhaber erstmal die frohe Kunde übermitteln.

@peru73 : Darfst gerne Bilder vom Platz posten
 
Hi zusammen,

Christoph hat ja schon alles gesagt, hier nun ein paar Bilder:

Panorama_Dauercamper_Bärenschlucht by peru73, on Flickr

Auf dieser Wiese werden wir campen:

Panorama_Campingwiese_Bärenschlucht by peru73, on Flickr

Aus dieser Richtung kann man anreisen:

DSC02673 by peru73, on Flickr

Hier gibts noch weitere Bilder:

https://www.flickr.com/photos/35094825@N02/sets/72157649598241803/

Die Preise seht ihr auf dem Foto, die FeWoen sind alle ausgebucht, nur noch die Holzblockhütten sind noch frei (auf den Bildern zu sehen).

Als ein GT- Treffen first werde ich definitv erstmals eine Rennrad- Runde durch den Frankejura anbieten. Ob die dann zustande kommt wird sich zeigen. Wer keins hat: ich kann 2 Lottos in 54 cm zur Verfügung stellen.

Aber egal was wir fahren, stellt Euch auf ein stetes Auf und Ab ein...die Strecken kommen dann demnächst hier für die GPS Geräte.

Viele Grüße

peru
 
Saustark ihr beiden! Vielen Dank schon mal für eure Mühen. Das wird im Bürokalender gleich fett markiert!

Wie schaut's denn mit den alljährlichen Devotionalien aus, was wollen wir machen (lassen)? Shirts, Caps, Buffs, Aschenbecher, Stützstrümpfe?! Bzgl. Gestaltung könnte ich mich anbieten, will hier aber niemandem die Arbeit wegnehmen.
 
Auch ich möchte mich im Vorfeld schon mal für die Orga bedanken!
Der Termin ist eingetragen und ich werde versuchen es zu realisieren.
Wieviele Leute wart ihr so bei den letzten Treffen?
 
Guten Morgen zusammen,

auch wenn es paradox klingt, sich als Mitveranstalter bei den Devotionalien auszuklinken, aber ich hatte es ja angekündigt erstmal Anderen den Vortritt zu lassen.

Ich persönlich wäre für Buffs, die gibts mit ansehnlichen GT Logos nämlich so nirgends zu kaufen und sie sind saupraktisch.

Das der Steve das Design übernehmen kann steht ja wohl außer Frage, hat er ja auch schon eindrucksvoll bewiesen. Also wie sagt man in den NFL: Hau rein Keule! :D:D:D Wir erwarten Deine Designvorschläge!

VG
peru

Wie schaut's denn mit den alljährlichen Devotionalien aus, was wollen wir machen (lassen)? Shirts, Caps, Buffs, Aschenbecher, Stützstrümpfe?! Bzgl. Gestaltung könnte ich mich anbieten, will hier aber niemandem die Arbeit wegnehmen.
 
Termin ist in der Firma eingetragen. Allerdings wird ab 24.08. mal wieder umstrukturiert und ich komme in eine neue bereits bestehende Bürogemeinschaft. Muss also noch abwarten, ob von dort auch ein GO kommt. Bin mal gespannt, wann das mit den Versetzungen losgeht.
 
Tag,

ich hatte dem Franggn ja gesagt daß ich die Buffs übernehme. Das 50te T-Shirt und die 90te Kappe wird halt irgendwann fad und das Ganze muss ja in einem finanziell vertetbaren Rahmen bleiben.

@tofu1000 : Design kommt von Dir, mehr später
@peru73 : Buffs besorg ich mit mit dem Design vom Sojamann

Ich hab noch ein Auge drauf wer sich hier abmeldet/anmeldet/interessiert zeigt damit dann auch nochmal abgefragt werden kann wenn es ernst wird.
Rennradrunde am Sonntag wäre hammergeil.
 
Ist dann auch hier mal notiert!

Allerdings steht alles ab Mitte Juni noch in den Sternen. Entweder ich komme von Sa bis So alleine, oder wir kommen zu dritt ...

Dann kann ich ja morgen schon mal in aller Vorfreude loseiern und ne Kiste kleine Tegernseer auf Vorrat bunkern ...

I grei mi und a Grüßle aus dem Süden,
Tony
 
Hi,

Familie Gräf hat ja schon des Öfteren ihren Zwerg dabei und eine 14-jährige Nachwuchsweltmeisterin haben wir auch in unseren Reihen!

Darüber hinaus benehmen sich eh alle wie kleine Kinder, also nur zu
 
Da ich ja bei gestalterischen Sachen eher ein "Bummelant" bin und mich gern von der Muse küssen lasse, ihr meine Lebensabschnittsgefahr aber gern die Tür vor der Nase zuschlägt, habe ich im Zuge einer frühzeitigen Ideensammlung schon mal Peter kontaktiert und mich von ihm über einige Besonderheiten des Oberfrankenlandes aufklären lassen. Und als ich eben nach einem vorzüglichen Mahl bei bestem Wetter aus dem schönen Connewitz nach Hause geschlendert bin, traf es mich wie ein Blitzschlag:

Ich habe das schon längst verschollen geglaubte quadruple triangle ausgerechnet im Oberfrankenland gefunden! Und zwar besitzt Oberfranken nicht nur die höchste Bierbrauereidichte der Welt, sondern auch eine Unzahl an Burgen und nicht zu allerletzt Bergen! Berge, Burgen, Biere! Unglaublich!!! Oder?!?!

Ich kann eure doofen Gesichter vor euren Bildschirmen direkt schon spüren... Das kommt raus, wenn ich "brainstorme". Falls ihr ähnlich verstrahlte Ideen habt, immer her damit!
 
So, eingetragen, auch wenn ich nicht weiß wie, ich werde dabei sein.

Die auf Vorrat gekaufte Kiste Augustiner (0,5l Männerbier, was anderes haben die nicht...) ist irgendwie leer. Ich werde da mal ne Langzeitstudie starten, damit zum Treffen in der Richtung nichts schief-/ausläuft...

In diesem Sinne, Gruß, Gerrit
 
Hallo zusammen,

der Platz samt Feuerschale ist reserviert:

"Sehr geehrter Herr Rudolph,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Reservierung von ca. 13 Stellplätzen in der zeit vom 11.09. bis 13.09.15


Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise


und verbleiben


mfg. Fam. Bayer"


Kann ja nix mehr schiefgehen:bier:

VG
peru
 
Saugeil

Termin ist notiert .
Urlaub reiche ich Morgen gleich ein .

Ob bei der Runde Rücksicht auf ein Gespann genommen werden muss , steht noch in den Sternen .
Der junge Herr nimmt wenig Rücksicht auf das Systemgewicht und auch , dass der Anhänger nur bis zu einer gewissen Grösse ohne Probleme genutzt werden kann . Wir kratzen so langsam an der 1,10m Marke und so langsam wird es eng da hinten .

Gruss von der Familie Gräf
Und ja Kinder sind wir alle - nur sind unsere Spielsachen grösser und teurer
 



Tja, da habe ich aber noch mal Glück gehabt. Ich !darf! mir eine Vertretung für den Samstag suchen.
Leider muss ich am Sonntagabend dann noch in die Nachtschicht :aufreg::heul:...
Bis dahin...



 
Hi,

ja, kein Thema, Platz is dort genug!

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jede neue Kiste Bier:))

VG
Peru
 
alles klar. vorher noch bescheid sagen beim zeltplatz oder einfach so vorbei kommen?
Is die Blockhütte schon vergeben oder gibts da mehrere???
 
Die Unterkunft wird traditionell immer selbst geregelt, z. Zeitpunkt meines Besuches war aber noch eine Hütte frei...
 
Zurück
Oben Unten