Pure_Power
Material Boy
Wird doch nicht behalten...

Der Rahmen hat Mitte Tretlager zur Oberkante Sattelrohr ca. 56cm.
Bin kein GT Fachmann, laut Recherche müsste es von 1990 oder 1991 sein (bei der ursprünglichen Annahme, dass es sich um ein Avalanche Team handelt), allerdings sind die Räder die ich gefunden habe in der Lackierung immer mit aufgesetzter Sattelklemme und so wie es auf den Bildern scheint, haben die Schweißnähte Raupen.
Mein angebotener Rahmen hat die Sattelklemme am Sattelrohr angelötet und der Rahmen ist Fillet brazed.
edit
Es ist ein 20" GT Xizang 1989 mit 1990 Avalanche Team Decals.
Die Lackierung ist für über 30 Jahre alt noch sehr ansehnlich, die Decals leider nicht mehr so.
Keine Dellen im bzw. am Oberrohr durch Umfaller in Laternenpfosen, nur harmloser Rost. Rahmen und Anbauteile waren unter einer guten Ölschicht teilweise gut konserviert.
Das Rad lies sich absolut problemlos zerlegen. Innenlager De-Montage kein Problem, Sattelstütze nicht fest gegammelt lies sich einfach heraus ziehen.
Steuersatz läuft rau.
Der Antrieb scheint noch komplett der Erste zu sein. Das Innenlager benötigt etwas Pfelge. Auf der Kette liegt der Rohloff Caliber 2 mit 0,075mm noch sehr gut auf. Bei der Probefahrt kein Kettenübersprung. Die Kette wurde am ursprünglichen Nietpin geöffnet, Pin noch in Glied.
Ob die 34mm breiten Ambrosio Felgen damals original waren weiß ich nicht. Die Bremsklötze sind vorne und hinten fertig.
HR Nabe läuft seidenweich, VR Nabe läuft nicht mehr so schön, das VR Nabenspiel war nicht korrekt eingestellt, muss vermutlich refurbished werden.
Das linke XT Pedal (ohne Dichtung) läuft seidenweich, das rechte Pedal (mit Dichtung) minimal rau.
Die Gummis der BL-M733 Bremshebel sind klebrig weich und lösen sich auf.
Die SL-M732 Daumis sind noch ok, keine Spuren an den Gummis von auf dem Kopf Schlauch flicken.

-FC-M730 Kurbel 170mm Biopace 26/36/46
-HG Kassette 7sp 30-13 (konnte keine Typenbezeichnung ausfindig machen) ziemlich sicher CS-M732-HG
-UG Kette (konnte keine Typenbezeichnung ausfindig machen) ziemlich sicher CN-M732
-Shimano BSA BL137 68/122mm, sollte ein BB-M730 sein.
-PD-M730 Pedale
-HB-M730 VR Nabe 36 Loch
-FH-M732 HR Nabe 36 Loch
(Speichen und Nippel passend für die Ambrosio Felgen kommen mit)
-BL-M733 Bremshebel
-BR-M733 U-Break
-BR-M732 Cantis
-SL-M732 Daumis
-RD-M732 Schaltwerk lang
-FD-M735 Umwerfer
Die Anbauteile wurden bisher nur grob gereinigt bzw. abgewischt.
Den Stahllenker, die 26,8 er Sattelstütze, den 1990 gestempelten Selle Sattel, Schalt-/Bremszüge und die zuletzt montieren Michelin Reifen sind beim Komplettpaket anbei.
600€ fix für alles, plus ggf. Versandkosten in 2 versicherten DHL Paketen innerhalb DE, ohne Inseln.
Das Frame Set (Rahmen, Gabel, Vorbau & Kleinteile) ist inzwischen verkauft.
Mehr Bilder hier: https://fotos.mtb-news.de/s/95766
Falls gewünscht, weitere Detailbilder gerne auf Anfrage

Der Rahmen hat Mitte Tretlager zur Oberkante Sattelrohr ca. 56cm.
Bin kein GT Fachmann, laut Recherche müsste es von 1990 oder 1991 sein (bei der ursprünglichen Annahme, dass es sich um ein Avalanche Team handelt), allerdings sind die Räder die ich gefunden habe in der Lackierung immer mit aufgesetzter Sattelklemme und so wie es auf den Bildern scheint, haben die Schweißnähte Raupen.
Mein angebotener Rahmen hat die Sattelklemme am Sattelrohr angelötet und der Rahmen ist Fillet brazed.
edit
Es ist ein 20" GT Xizang 1989 mit 1990 Avalanche Team Decals.
Die Lackierung ist für über 30 Jahre alt noch sehr ansehnlich, die Decals leider nicht mehr so.
Keine Dellen im bzw. am Oberrohr durch Umfaller in Laternenpfosen, nur harmloser Rost. Rahmen und Anbauteile waren unter einer guten Ölschicht teilweise gut konserviert.
Das Rad lies sich absolut problemlos zerlegen. Innenlager De-Montage kein Problem, Sattelstütze nicht fest gegammelt lies sich einfach heraus ziehen.
Steuersatz läuft rau.
Der Antrieb scheint noch komplett der Erste zu sein. Das Innenlager benötigt etwas Pfelge. Auf der Kette liegt der Rohloff Caliber 2 mit 0,075mm noch sehr gut auf. Bei der Probefahrt kein Kettenübersprung. Die Kette wurde am ursprünglichen Nietpin geöffnet, Pin noch in Glied.
Ob die 34mm breiten Ambrosio Felgen damals original waren weiß ich nicht. Die Bremsklötze sind vorne und hinten fertig.
HR Nabe läuft seidenweich, VR Nabe läuft nicht mehr so schön, das VR Nabenspiel war nicht korrekt eingestellt, muss vermutlich refurbished werden.
Das linke XT Pedal (ohne Dichtung) läuft seidenweich, das rechte Pedal (mit Dichtung) minimal rau.
Die Gummis der BL-M733 Bremshebel sind klebrig weich und lösen sich auf.
Die SL-M732 Daumis sind noch ok, keine Spuren an den Gummis von auf dem Kopf Schlauch flicken.

-FC-M730 Kurbel 170mm Biopace 26/36/46
-HG Kassette 7sp 30-13 (konnte keine Typenbezeichnung ausfindig machen) ziemlich sicher CS-M732-HG
-UG Kette (konnte keine Typenbezeichnung ausfindig machen) ziemlich sicher CN-M732
-Shimano BSA BL137 68/122mm, sollte ein BB-M730 sein.
-PD-M730 Pedale
-HB-M730 VR Nabe 36 Loch
-FH-M732 HR Nabe 36 Loch
(Speichen und Nippel passend für die Ambrosio Felgen kommen mit)
-BL-M733 Bremshebel
-BR-M733 U-Break
-BR-M732 Cantis
-SL-M732 Daumis
-RD-M732 Schaltwerk lang
-FD-M735 Umwerfer
Die Anbauteile wurden bisher nur grob gereinigt bzw. abgewischt.
Den Stahllenker, die 26,8 er Sattelstütze, den 1990 gestempelten Selle Sattel, Schalt-/Bremszüge und die zuletzt montieren Michelin Reifen sind beim Komplettpaket anbei.
600€ fix für alles, plus ggf. Versandkosten in 2 versicherten DHL Paketen innerhalb DE, ohne Inseln.
Das Frame Set (Rahmen, Gabel, Vorbau & Kleinteile) ist inzwischen verkauft.
Mehr Bilder hier: https://fotos.mtb-news.de/s/95766
Falls gewünscht, weitere Detailbilder gerne auf Anfrage
Zuletzt bearbeitet: