GT Xizang

Hallo zusammen!

Was ist eigentlich aus den GT Xizang's geworden?

Wenn ich mich recht entsinne, so handelt es sich bei diesem Rahmen um die Titan-Version des GT Zaskars.

Solch einen Rahmen suche ich nämlich, bin mir aber der geringen Wahrscheinlichkeit bewusst, diesen Rahmen noch aufzutreiben!

Oder kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen?
(Der GT Xizang wäre doch schon Retro, oder?)

Ride Hard,

Jörg:)

Anzeige

Re: GT Xizang
Allerdings kann ich Dir rein gar nichts darüber sagen. Habe das Ding noch nie live gesehen. Ich bin vielmehr auf der Suche nach einem Zaskar und finde keines :heul: :heul: :heul:
Hier wenigstens ein Foto, war glaube ich mal bei ebay drinne.
MfG und viel Glück

Anhänge

• gt xizang rahmen.jpg
    gt xizang rahmen.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 701
ob es nun so retro ist lassen wir mal dahingestellt sein-es ist auf jeden fall geil!!!!!!!!!!!!

das zu bekommen wird ein wirklicher akt ich habe es vor ein paar jahren mal gebraucht gesehen-teuer!

da teil war nie wirklich für den endverbraucher bestimmt-glaube ich es gab nur ein paar pros die das teil gefahren sind so richitg zu kaufen gabs das im staate d jedenfalls nicht-ich denke mit glück bekam man es in ami-land!mit viel glück!!!!!!!

über die stückzahlen kann man ur spekulieren-ich denke es waren wenige-sehr wenige!

naja wenn du eins findest sag ma bescheid woher und poste ein bild - und wenn da wo du es herhast noch eins rumsteht gib auch bescheid ich suche auch schon eine weile nach dem teil!!!!!

hi,

ich weiß leider auch nicht wo man heutezutage noch so nen rahmen herbekommt, aber es müsste auch in deutschland klappen.

allein im raum stuttgart weiß ich von defenitiv 3 (!) stück dir hier rumgefahren sind bzw. es vielleicht sogar noch tun. ich habe vor ein paar jahren mal in nem kleinen bikeladen gejobbt und selbst dort hatten wir einen solchen rahmen für nen kunden bestellt.

ich würde also die suche nicht aufgeben. ich habe auch schon ab und zu mal anzeigen in der bike oder in der mountainbike gesehen, in denen leute einen solchen rahmen verkauft haben.
vielleicht hilft ja mal ne SUCHE-anzeige!?!?

gruss,
phil

Warum soll das so schwierig sein?

Ein wenig Geduld ist halt gefragt.
Vor einigen Monaten war ein Rahmensatz bei ebay drin.
War gar nicht so wahnsinnig teuer aber leider sehr groß.

Also einfach Augen offen halten, Bike-Kleinanzeigen lesen und Suchanzeigen schalten...

hi jörg
in der schweiz wurden massig xizang verkauft.
beim pizzacup teilchenbeschleuniger vor drei wochen, ging ein 18" rahmen für 200 euro! musst nur ein bisschen warten.
pete

Moin,

Xizangs gibt es zumindest in Berlin nicht wie Sand am Meer.

Ich habe den obigen Rahmen im Herbst auf Ebay ersteigert und habe auch bald alle Teile zusammen. Wird ein ca. 8 bis 8,1 kg leichtes Speedbike!

Specs:

Ur-Crossmax mit Slicks und Ultegra Kassette
Tange Switchblades
Carbon Lenker und Sattelstütze
XT und Quarz Schaltug
Tech Lite und Avid MAg Bremse
Titan Innenlager und Race Face Kurbel
Nc17 Steuersatz wegen des geringen Gewichts

Hier noch eigige Pics (nicht meine Räder aber was solls...)

Anhänge

• xizang.jpg
    xizang.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 649
..paßt doch - gibt öfter mal bei ebay nen Augenschmaus!

Leute, stellt doch mal eure Xizang oder Lightning Bilder hier ins Forum, wäre cool mal einige Specs und Ausstattungsdetails auszutauschen. Der o.g. Lightning ging übrigens für ca. 360€ weg, ich hatte für das Xizang (95er) noch über 800 Mack hingeblättert - was solls, Rahmen wiegt 1555 Gramm und wird demnächst Glasperlen-Gestrahlt, bin gespannt auf die Optik und das Titanfeeling!! OH YEAH!!!!!!!!

Bis die Tage

hi,

richtig interessant sind die alten xizang mit dem stahlhinterbau.
deas xizang le war volltitan und hatte imho andere ausfallenden als oben gezeigt.

@jörg: also von einem "reparierten" rahmen würde ich wirklich die finger lassen ....

Moin,
habe schon Nachbauten des Voll-Titan Bikes gesehen.
Man will es nicht glauben aber als ich letztes Jahr ein wenig durch die Lande fuhr, kam ich auch ein einem Bike-Laden in Barsinghausen vorbei. Die Filiale war auch mal ein Bike-Palast Versand. Jedenfalls hatten die Titan-Rahmen im Angebot und diese hatten das tripple triangle design!!!
Aber es waren keine GT Rahmen. So fehlte z. B. das GT Logo am Ende vom Oberrohr und die Rohre waren auch richtig dick.
Ich glaube nicht das es GT gerne sieht wenn das Design geklaut wird, aber noch schlimmer wenn man so ein Rad als orig. GT verkauft bekommt. Also vorsicht!
Wollte nur mal alle informieren.
Gruß Alexxx

:bier:

nicht nur GT hat so ein Rahmen Design.

Auch bei den Italienern war das vor ein paar Jahren inn, z.bsp
als der Ital.Motoradhersteller Laverda Ihre "Dedalo" Bikes auf den Markt brachten hatten die ein solches Design.
Mein Kumpel faehrt ein solches, hat XT dran und ist 10 Jahre alt.
Gekauft hat er sich dieses Ding weil ihm ein Zaskar zu teuer war.

Auch hier in China, wo ich zur zeit weile gibt es GT aber bis jetzt nur eines gesehen mit Triangle Rahmen. Die andern alle Diamantrahmen und natuerlich sind in China 90% der Bikes
Singlesspeeder :D :D :D Werde mal ein paar pics posten.

Bike Repair Station in Beijing:D

Anhänge

• beijingbikeshop2.jpg
    beijingbikeshop2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 365
Zurück