GT Zaskar LE Unterschied

spider65

unbegabt aber begeistert!
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen GT Zaskar LE Rahmen ergattert und wollte mal wissen ob es einen nicht LE Rahmen gibt. Wo wenn ja liegt der Unterschied?
Der Rahmen wurde schrecklich lackiert und muss erst mal aufgehübscht werden.
Danke für Tipps!

Kommt auf den Jahrgang an.

1998 war der Unterschied zB, dass der LE Rahmen viele
CNC gefräste Details hatte (beim Steuerrohr, bei der
Versteifung bei der hinteren Bremse, die Ausfallenden,
Sattelstützenklemme,...). Der LE Rahmen war einfach
hochwertiger.

Früher war der Unterschied wenn ich mich recht erinnere
ob Komplettbike oder nur der Rahmen. Aber verbannt
mich wenn ich mich irre :)

Grüße

wie sind die ersten 4 Buchstaben bzw. Zahlen der Rahmennummer?

zu finden am hinteren Ausfallende

Die ersten vier Zahlen sind 0396 und der Rahmen ist ein 96er.
Des weiteren möchte ich da die aktuelle Farbe runter haben und mir schwebt da poliert vor. Ich lese immer wieder ball polished. Heißt das der GT Rahmen wird lediglich mit Edelstahlkügelchen gestrahlt und fertig, oder muss man anschliessend noch polieren lassen?

0396 > hergestellt März 1996. Aber so weit warst du ja auch schon

(meiner Meinung nach) gab es 1996 keinen Unterschiede zwischen Zaskar und Zaskar LE. Das Zaskar war das Komplettbike. Das Zaskar LE war der einzeln erhältliche Custom-Rahmen.

Laß den Rahmen abbeizen und nicht strahlen!!!!

Wie es dann weitergeht, muß man entscheiden, wenn man sieht, wie es unter dem Lack aussieht.

Wurde der Rahmen etwa vor dem Lackieren sandgestrahlt, wird du große Probleme beim schleifen und polieren bekommen.

Weil das schleifen und polieren so zeitaufwändig ist, sollte der Rahmen auch keine Beulen haben

(hab schon mehere olle Zaskar-Rahmen aufgearbeitet und in einen Neuzustand versetzt. Ist halt sehr sehr zeitaufwändig)

Heute habe ich den Rahmen vom Glasperlen strahlen zurück bekommen:love: zaskar1.jpg

Anhänge

• zaskar1.jpg
    zaskar1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 233
wie sind die ersten 4 Buchstaben bzw. Zahlen der Rahmennummer?

Zurück