GT Zaskar LSE ??

Hallo!

Habe hier von nem Kumpel einen grünen Zaskar Rahmen bekommen! Ist die Bezeichnung LSE irgendjemandem hier bekannt und gab es den Rahmen überhaupt in der Farbe zu kaufen? Und wo finde ich die Rahmennummer, kenne mich leider nicht so gut aus mit Bikes..

Danke für eure Antworten :)
Greetz

Moin und herzlich willkommen bei uns GT Freunden.

Ich kenn mich mit Zaskars (noch) nicht so doll aus. Ein LSE sagt mir allerdings nichts, auch ist die Farbe grün sicher eher selten.

Am besten du stellst mal ein Bild ein.

Die Rahmennummer müsste am linken Ausfallende zu finden sein.

*Alle Angaben ohne Gewähr*

Viel Spass aber mit deinem Rad.

Cu Danni

Hallo,
also soweit ich weiß, gab es eine solche Bezeichnung nicht.
Die einzigen Zaskar-Modellbezeichnungen, die ich kenne sind: Zaskar, Zaskar LE, Zaskar Race, Zaskar Team und Zaskar X.
Hab ich ein Modell vergessen?

ich mach morgen mal bilder von, hat mich halt auch verwundert, da ich nirgends infos zu dem teil gefunden hab.. noch zur info, der rahmen war teil eines votec komplettbikes..
greetz

TacoLoco schrieb:
ich mach morgen mal bilder von, hat mich halt auch verwundert, da ich nirgends infos zu dem teil gefunden hab.. noch zur info, der rahmen war teil eines votec komplettbikes..
greetz

[schockzustandmodus an]
der Rahmen war Teil eines Votec Komplettbikes? In so einem Fall heisst es ent oder weder:
1) es ist ein Votec mit einem GT Zaskar Aufkleber. Schnell den Zaskar-Aufkleber mit Hilfe eines Foens von diesem Grauen befreien (just kidding)
2) es ist ein Zaskar, welches dir als Votec Komplettbike verkauft worden ist... hoert sich aber sehr bizarr an. In dem Fall schleunigst den Rahmen von den Votec Aufklebern befreien...
3) es ist ein "irgendwas" mit diversen Votec/Zaskar Aufklebern und hat dich hoffentlich nicht allzu viel gekostet...
4) uebersteigt mein momentanes Fassungsvermoegen
5) du hast dich zu spaeter Stunde recht heftig vertippt..:rolleyes:
[schockzustandmodus aus]

Im Ernst, irgendwas passt hier nicht. Votec und GT stehen sich in keinster Weise nahe.
Von Technologietransfers oder Marketingkooperation hat man bislang auch nichts gehoert (ruf doch einer mal bei Epple an).

Am besten wir schauen uns mal die Bilder an...dann wissen wir (hoffentlich) mehr.

bis dann
oldman
(kann-das-mit-dem-votec-irgendwie-nicht-verstehen-und-kontrolliert-jetzt-erst-alle-seine-gt's)

also es scheint schon ein zaskar zu sein, wenn ich es mit den anderen bildern im inet vergleiche! hilfemaßnahmen wurden auch schon getroffen, alle votec aufkleber erfolgreich beseitigt! und das wichtigste - die bilder - kommen heute abend..

greetz

......wann kommt denn nun das Bild vom Votec Zaskar?

Ist ja wirklich ne komische Geschichte und wie Oldman es schon schrieb wäre es am besten es wäre ein Zassi mit Votec Aufklebern.
Im schlimmsten Fall ist es ein Ben Tucker :)

etwas verspätet, aber hier sind sie:

zasker2.jpg

zaskar3.jpg
zaskar1.jpg

ist eins oder? :daumen:
achso und der lse aufklaber is nur auf einer seite beim zaskar aufkleber!

greetz

cool, das freut mich doch schonmal, nur was sagt ihr zu der bezeichnung "lse", die steht nämlich in der selben schrift drauf wie das "zaskar" ! Und was ist mit der Farbe? Laut dem Thread wo alle Zaskar Rahmen aufgelistet sind gibt es weder diese Farbe noch das Modell lse.. vielleicht habe ich ja ein seltenes Einzestück erwischt :D
greetz

meine vermutung ist nachträglich lackiert und dann die aufkleber schief drau gemacht... so weit unten am rohr habe ich original decals noch nie gesehen... sind die lse buchstaben am stück oder waren sind die buchstaben einzelnd aufgeklebt?

Hallo,
für mich schaut das aus, als hätte jemand den LE Aufkleber genommen und ein S vom zaSkar dazwischengebastelt. Zumal das S irgendwie unpassend in der Größe aussieht. Ich denke, wie Zaskar76, dass da jemand seinem neu lackiertem Rahmen ein 'S'pecial edition Aufkleber verpasst hat. Ansonsten schönes Gerät, Zaskar halt :)
Hab Spaß damit (und mach richtige Decals dran).
Schönen Abend noch

Hallo TacoLoco,

hier schreibt Dir die LSE Biene vom Bodensee. Alles schön und gut was die anderen Biker oder "GT-Kenner" so schreiben, aber da gibt es doch noch was was der kleinen Welt da draussen so nicht bekannt ist.

Ich fahre ebenso ein Zaskar LSE!. Diese Edelbikes wurden aus einem original Zaskar LE gebaut. In Ulm gibt es eine Edelbike Schmiede die ebenso auch noch andere Bikes zu echt "angenehmen" Preisen aufbauen. Der Clou an der Sache ist das diese Fahrräder absolute Unikate sind die nicht nur hübsch sondern auch mehr als nur praktisch für die Wege im Abseits gebaut wurden, nicht`s für die Warmduscher!! Wer hat es denn jemals probiert eine Votec in einem Zaskar zu fahren oder zu verbauen? Ich finde diese Art total genial.

Ich hätte mir gern einmal dein Bike angeschaut, aber der Link ist nicht mehr aktiv und somit bleibt nur noch die Hoffnung, dass du mir ein Bild schicken könntest.

Die LSE Aufkleber sollten in einem Stück verbaut wurden sein, wenn nicht könnte es auch eine Nachahmung sein, wie schon geschrieben schick mir doch einfach eine Mail mit den Bildern.

Was für eine Votec wurde bei Dir verbaut?, ist es die neue 6er oder eine 5er Version? Auf meiner letzten Alpen Überquerung hatte ein Typ eine 4er Carbon Version, dass war ein echt geiles Teil aber es war nun doch kein Zaskar LSE oder LE. Das Teil war nicht einmal ordentlich lackiert, ach ja die Lackierung; die Bike Schmiede Lackiert in drei Stufen, aus diesem Grund ist eventuell die Seriennummer nicht mehr zu sehen, aber diese Kennung kann dort erfragt werden, falls du die Kontaktdaten benötigst gib mir einfach Bescheid.

Hey falls du Lust und eventuell Spass am biken hast, dann gib mir doch einfach eine Info, da ich dieses Jahr im Sommer noch nicht so richtig weiss was ich so anstellen soll. Ich wohne in der Nähe von Nürnberg/Lauf, vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit zum biken, wo und wie kann ich dich erreichen um mit einem richtigen Biker unterwegs zu sein.

Nun dann bis bald
Deine Biene

es gibt immer noch die wahren einhörner, den jeder tag wird somit ein guter tag

:love: :love:

das problem ist nur das tacoloco sich nicht mehr in diesem forum blicken lassen hat seid dem nach der rahmennummer gefragt wurde ;)

ich hoffe nur es kommt jetzt nicht gleich wieder in den falschen hals - die leute hier haben davon geredet das der rahmen so nicht original von GT ist, und nicht davon das ihn mal nen wald und wiesen bikeshop so beklebt hat. desweiteren waren damals fast ALLE zaskars sogenannte einzelstücke da nur ein kleiner bruchteil mit der gt-ausstattung verkauft wurde. den absoluten mammutanteil haben die radshops immer anders selbst aufgebaut. und bis einschließlich 1996(wie tocoloco sein modell) gab es eh immer nur einen zaskarrahmen der einfach nur unterschiedliche zaskar und zaskarLE aufkleber drauf hatte...
das sich das bike mit ner votec voraussichtlich unmöglich fahren wird hatte ich dir ja schon auf deine email geantwortet.

schön, dass doch noch jemand in der Leitung steckt. also mein Zaskar LSE ist ebenso ein Sahneschnäpchen, aber bei einer Überquerung der Alpen und derart ähnlichen Touren gab es bei mir überhaupt keine Probleme.
Hat jemand von euch noch so ein Bild von unserem Freund der sich nicht mehr meldet, da ich doch ganz schwer bezweifeln möchte, dass die Bikeschmiede ein zweites fast identisches Bike angefertigt hat wie ich es fahre.

Falls ja wäre es mir sogar eine Kleinigkeit Wert.

Aber wie komme ich an Toco Loco heran?, kann ja sein das er wirklich verärgert ist wegen einiger Kommentare die weiter oben abgelassen wurden sind. Ich finde mein Bike absolut genial. Falls jemand Interesse hat, stelle ich gern ein paar Bilder ins Netz, aber wie geht das? Ich habe hierzu keine Informationen gefunden. Wie hatte das Toco Loco gemacht?

Sorry bin halt nur eine Bikerin, die sich heut zum erstenmal in diesem Forum versucht.

Bis später Biene :confused: :heul:

bilder kannste anhängen beijeder antwort oder bei jedem neuen thread. etwas unter dem feld in das du reinschreibst ist ein button "anhänge verwalten" - da klickste die bilder an die du von deinen datenträgern hier hochladen willst. die meisten zeigen ihre räder hier im "zeigt her eure gt-räder thread". du kannst aber auch dein eigenes fotoalbum erstellen im kontrollzentrum... dann können die leute immer sofort über deinen namen auf deine fotos zugreifen... und wers für sich braucht kann da seine räder und bilder auch mit punkten bewerten lassen(das hat jeder der "fotos" unter seinem namen stehen hat)

Zurück