GT Zaskar U-brake Sockel

GT-Man

GT-Fetischist
Hallo liebe Leute,

ich habe gerade ein 91er Zaskar erstanden - leider ohne U-brake Sockel am Rahmen. :(

Weiß jemand, wo ich die Sockel herbekommen könnte, damit das alte Zassi wieder fahrbereit wird. Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• Zaskar frame 20er.jpg
    Zaskar frame 20er.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 101
Hi,

wieso fragst du explizit nach U-Brakesockeln ? Das Zaskar auf dem Bild hat m.E. Sockel für normale Cantileverbremsen.

U-Brakes wurden an der Unterseite der Kettenstreben montiert. Willst du dort neue Sockel ranschweißen ? Oder meinst du nur die Drehbolzen ?

Hi,

wieso fragst du explizit nach U-Brakesockeln ? Das Zaskar auf dem Bild hat m.E. Sockel für normale Cantileverbremsen.

U-Brakes wurden an der Unterseite der Kettenstreben montiert. Willst du dort neue Sockel ranschweißen ? Oder meinst du nur die Drehbolzen ?

mein freund, das 91er zaskar hatte hinten oben eine u-brake.

Ich hatte auch mal ein 91er Zaskar. Die U-Brake war bei meinem Exemplar auch an den Sitzstreben montiert, und nicht unter den Kettenstreben...

Hi,

Auch, jedoch nicht nur - s.a. Davids Posting!

U-brakes wirst Du außerdem noch an alten Gabeln finden und im BMX-Bereich.

mein freund, das 91er zaskar hatte hinten oben eine u-brake.

es ist ein ubrake rahmen und er braucht für die bereits angeschwerissten sockel die bolzen. um in deiner sprache zu bleiben. gängig übrigens auch als bolzen bezeichnet. mancher sagt auch sockel dazu.

@Kint:

Ah...Danke, daher war ich verwirrt. "Sockel" und "Drehbolzen" kenn ich als getrennte Bezeichnungen und dachte er will die U-Brake an die Kettenstreben bauen (weil an den Sitzstreben ja schon "Sockel" dran sind)..

Hallo liebe Leute,

ich habe gerade ein 91er Zaskar erstanden - leider ohne U-brake Sockel am Rahmen. :(

Weiß jemand, wo ich die Sockel herbekommen könnte, damit das alte Zassi wieder fahrbereit wird. Vielen Dank schonmal!

wenn keiner welche hat, frag mal bei khe-bikes in karlsruhe an. die haben das komplette bmx programm incl. ersatzteile auch für u-brakes.

Also erstmal vielen vielen Dank für die Antworten! Um einige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen (dazu habe die alten GT-Cracks Kint und Davidbelize ja schon gut beigetragen):

-der Rahmen ist wirklich ausschließlich für U-Brakes und

- ich suche konkret die Sockel - also diese "Drehbolzen" - die dazu gedacht sind, die U-Brake aufzunehmen (draufzustecken).

Wenn also jemand welche übrig hat, BITTE melden!!!!
Vielen Dank! :daumen:

Also erstmal vielen vielen Dank für die Antworten! Um einige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen (dazu habe die alten GT-Cracks Kint und Davidbelize ja schon gut beigetragen):

-der Rahmen ist wirklich ausschließlich für U-Brakes und

- ich suche konkret die Sockel - also diese "Drehbolzen" - die dazu gedacht sind, die U-Brake aufzunehmen (draufzustecken).

Wenn also jemand welche übrig hat, BITTE melden!!!!
Vielen Dank! :daumen:

Hast du überhaupt schonmal danach gesucht :confused: :wut:

Und du weisst wo der Marktplatz dafür ist !?!?!?

Nimm doch die hier, schon seit ewigen Zeiten drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160045958364

ab_1_b.JPG

sin das überhaupt sockel ? sehen mir eher nach bolzen aus....:D

zu dem post mit den bmx sockeln von khe. kingmoe hatte mich vor kurzem drau aufmerksam gemacht, dass ubrake bmx und u brake mtb verschiedene dinge sind, und nicht so ohne weiteres zusammenpassen. also aufpassen !:daumen:

sehen irgendwie genauso aus... muss zugeben dass ich mich aber damit nie groß beschäftigt habe ;-)

Und die SUFU benutze ich nicht mit mehreren Schlagwörtern gleichzeitig, da kommt immer nur großer Mist raus - werde es mal bei google versuchen.

Danke für den netten Hinweis, aber ein Anfänger im Suchen bin ich nun wirklich nicht - oder glaubst Du, ich hätte meine Bikes als Kompletträder bestellt. :D :D ;) Deshalb war ja mein letzter Ausweg nach der bisher erfolglosen Suche ein U-brake-Thread hier.

Und dass die Dinger schon seit Wochen beim großen E... drin sind, ist mir keineswegs unbekannt - aber sie passen nunmal leider NICHT (wie einige ja schon richtig bemerkt haben).

Hast du überhaupt schonmal danach gesucht :confused: :wut:

Und du weisst wo der Marktplatz dafür ist !?!?!?

Nimm doch die hier, schon seit ewigen Zeiten drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160045958364

ab_1_b.JPG

Danke für den netten Hinweis, aber ein Anfänger im Suchen bin ich nun wirklich nicht - oder glaubst Du, ich hätte meine Bikes als Kompletträder bestellt. :D :D ;) Deshalb war ja mein letzter Ausweg nach der bisher erfolglosen Suche ein U-brake-Thread hier.

Und dass die Dinger schon seit Wochen beim großen E... drin sind, ist mir keineswegs unbekannt - aber sie passen nunmal leider NICHT (wie einige ja schon richtig bemerkt haben).

ich entschuldige mich für den falschen hinweis.
werde also nochmal suchen.................:(

Mal aus der Reihe ich gefragt,
kann man die Sockel auch beim Brodie tauschen wollte die xt u-brake gegen ne PAUL Racer tauschen dafür müßen aber canti sockel drauf.

Gruß

Zurück