GT Zaskar !!!

Registriert
24. September 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
OWL
Hey,

suche nen GT Zaskar Rahmen, Rahmenhöhe 18-20 Zoll, am liebsten wäre mir dieser in silber (andere Farben auch gerne gesehen) und gerne älteres Baujahr. Zusätzlich noch die Frage, welche Zaskar-Modelle den schwarzen Schriftzug Zaskar am Unterrohr hatten??

Greetz
Timsen
 
baujahr 1991/92 hatten den schriftzug am unterrohr. das silberne wird mit ball burnished beschrieben. zwischen 18 und 20 besteht aber schon ein erheblicher unterschied bei dem rahmen!
 
zaskar76 schrieb:
baujahr 1991/92 hatten den schriftzug am unterrohr. das silberne wird mit ball burnished beschrieben. zwischen 18 und 20 besteht aber schon ein erheblicher unterschied bei dem rahmen!

Ja ist richtig, er sollte halt bei meiner Schrittlänge min. 18 Zoll und max. 20 Zoll haben, 19 Zoll wäre wohl ideal. Also im zweifelsfall eher 18 oder 19 Zoll.

Zu dem Modell mit dem Schriftzug am Unterrohr, dass ist ja wohl der Oberhammer,gefällt mir besser als der Standardschriftzug...so eins wäre schon mein favourite...
 
Wenn Du Deine Suche vom Schriftzug abhängig machst wirst Du in der Auswahl ziemlich eingeschränkt sein. So frühe Zaskars tauchen nicht jeden Tag auf, jüngere fast jede Woche auf den diversen ebays...

Bis 92 haben die Zaskars noch U-Brake Sockel, das weißt Du? Falls nein -> www.mtb-kataloge.de, da sind alle Kataloge ab 1990.

Viel Glück bei der Suche!

Morfeus
 
ach jau, vielen dank für den tip mit den sockeln. sind die denn in keinster weise mit v-brakes kompatibel?

und meine suche ist auf keinen fall nur auf ein so altes zaskar gerichtet, nur optisch fand ich das am gelungensten,also falls einer von euch ein zaskar anzubieten hat, legt los.......
 
Timsen schrieb:
ach jau, vielen dank für den tip mit den sockeln. sind die denn in keinster weise mit v-brakes kompatibel?.

nope, sind sie nicht. U-Brake != V-Brake..., der Drehpunkt liegt bei beiden Systemen unterschiedlich, insofern passt die Position der Sockel nicht für V-Brake (oder Maguras, was ja auch immer ne schöne Aufbau-Option ist).

Morfeus
 
ich hatte Dir ja schon den Tipp mit den Katalogen gegeben. Ist abgesehen von Sockelfragen eine sehr interessante und spannende Lektüre. Aber ich will mal nicht so sein: ab 93 gabs Cantisockel...

Morfeus
 
Moin,

meld Dich doch mal bei Wheels of Steel in Berlin, der hatte Mitte August noch 2 Zaskar Expert Rahmen aus 2003 im Laden hängen. Rahmenhöhen sind mir allerdings nicht bekannt.

Kannst Du auch über Google finden, er hat eine eigene Homepage!

Gruß
ohneworte
 
ohneworte schrieb:
Moin,

meld Dich doch mal bei Wheels of Steel in Berlin, der hatte Mitte August noch 2 Zaskar Expert Rahmen aus 2003 im Laden hängen. Rahmenhöhen sind mir allerdings nicht bekannt.

Kannst Du auch über Google finden, er hat eine eigene Homepage!

Gruß
ohneworte

hi,
vielen dank für den tipp,werde das mal im hinterkopf behalten...

nur weiter so.......
 
@Timsen

eventuell hätte ich einen frühen Karakoram Rahmen für Dich, Schrift auch in groß auf dem Unterrohr... Schau Dir mal die Kataloge von 92 an, ob Dich das interessieren könnte...

Morfeus
 
Morfeus schrieb:
@Timsen

eventuell hätte ich einen frühen Karakoram Rahmen für Dich, Schrift auch in groß auf dem Unterrohr... Schau Dir mal die Kataloge von 92 an, ob Dich das interessieren könnte...

Morfeus

könntest du mir photos vom rahmen schicken bzw. rahmenhöhe und sonstige daten geben?!
wie sieht es denn bei dem mit den sockeln aus, u-brake oder schon für v-brake???

ride on
 
War das hier nichts für dich? Guter Preis! Oder ist ebay nicht so dein Ding?! Da gibt es immer wieder Zaskar-Frames. Wie sieht denn dein Budget aus?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7106988619&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Abgesehen davon verstehe ich nicht genau, was du eigentlich willst. Irgendein GT mit irgendeinem fetten Schriftzug auf dem Unterrohr kann das ja wohl nicht sein. Also: Alu oder Stahl? Neu, seelenlos und federgabeltauglich oder gerne älter aber evtl. nur für Starrgabel oder Mini-Federwege ausgelegt?Geometrie (Einsatzzweck)? Zustand neu oder ruhig "ordentlich" gebraucht?
Oder soll es gar dein noch fehlender Singlespeeder werden?
 
Hmmm, hab da im Keller noch nen Zaskar LE ....Competition Series...stehn. 8-fach-Xt-Schaltwerk, XTR Bremsen(V), Shifter und Kurbel....Mavic.SUB 117 Ceramic mit EDCO-Naben, Champagnerfarbene Judy XC Gabel(von 97????..funktioniert aber Top), ContolTech Vorbau(140mm) und Sattelstütze und nen Rolls Sattel.....Rahmenhöhe 20" und natürlich silber...:D
Zustand ist sehr gepflegt.....
Weiß nur nicht, ob ich es verkaufen möchte....was ist'n das überhaupt wert??:confused: :confused:
...so ungefähr....vielleicht.....???? Jeder ist käuflich..hähä
 
zaskar76 schrieb:
ich seh schon, bei moe und morph gehen gerade die ohren ganz weit auf :rolleyes:

Nee, ich bin erstmal für laaaange Zeit versorgt. Bin fremd gegangen (Kona TITAN), weil ich ja doch nie einen Xizang bekomme :-(
Jetzt muss erstmal Schluss mit Neuanschaffungen sein, im Gegenteil. Bald gibt´s wieder eine Keller-Räumung beim E...
:daumen:
 
uiiiii :)
xizang is schön, aber nicht DAS titanrad. für nen alten merlin newsboy :love: :love: :love: würd ich auch sofort ne kellerräumung machen :D nur die dinger sind so schwer zu kriegen und wenn dann zu preisen die weit übers "taschengeld" hinaus gehen. aber das kona und alte serotta ATI`S sind auch was verdammt feines :daumen: als ich 95 meinen ersten zaskar neu im laden gekauft hatte hing da einer der ersten newsboys - ich hatte mich so auf meinen zaskar gefreut, aber selbst da hab ich schon begriffen das gt oder nen zaskar längst nicht das ende der fahnenstange ist. naja, bei dem ding hab ich mich auch damit abgefunden das er wohl immer ein mythos für mich bleiben wird... aber der zaskar von damals hat heute ja auch genug verstärkung zum trösten bei mir im keller bekommen ;)
 
zaskar76 schrieb:
ich seh schon, bei moe und morph gehen gerade die ohren ganz weit auf :rolleyes:

yes my dear!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Aber, ich hab noch 4 Baustellen, da kann ich unmöglich. Mir gehts ein bisserl wie dem moe, aber in viel viel kleinerem Maßstab warscheinlich.

Obwohl, gestern haben moe und ich sogar das gleiche gekauft, er in grünlich-golden, ich in rot... :D

Morfeus
 
zaskar76 schrieb:
uiiiii :)
xizang is schön, aber nicht DAS titanrad. für nen alten merlin newsboy :love: :love: :love: würd ich auch sofort ne kellerräumung machen :D

nicht zu vergessen das Marin Titan. Merlins gibt es ja relativ häufig, in den letzten Wochen waren auf ebucht 5 oder 6....

Morfeus
 
ich rede nicht von nem merlin sondern von DEM merlin(für mich :love: ) ;) und der ist garantiert nicht mal ebend für 1000euronen oder so bei ebay zu schießen wie die "08/15" dinger... rahmenpreis war 6000DM und in neuwertigem zustand ist mittlerweile wertsteigerung zu verzeichnen :heul:
 

Anhänge

  • merlin.JPG
    merlin.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 36
hier nochmal die neuauflage die 2002 oder so noch mal kam - leider mit scheibenbremse und nicht mit felgenbremse unter den kettenstreben(ich steh total drauf). an dem ding werd ich mich nie sattsehen können.... gerades steuerrohr und sattelrohr, und das wars!
 

Anhänge

  • nesboy.JPG
    nesboy.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 41
Morfeus schrieb:
nicht zu vergessen das Marin Titan. Merlins gibt es ja relativ häufig, in den letzten Wochen waren auf ebucht 5 oder 6....

Morfeus

Habe jetzt ein Kona Hei Hei :hüpf:

Bei dem Marin Titan verstehe ich nie, warum es selten einen guten Preis bringt. Hätte ich nicht das Kona gekauft, wäre ich hier evtl. schwach geworden...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5127918760&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Es gibt doch schon einige recht geile Titan-Bikes auf der Welt... Merlin, Moots, Litespeed, Rewel, GT, Spot, Marin, Kona u.v.m.

@ all: Keine Sorge, GT bleibt ja meine Leidenschaft, aber Xizangs oder Lightnings sind eben echt selten und dann sauteuer...

@ Timsen: Sorry for Thread-Napping!!!
 
Zurück