GTB XL/ XXL "Probesitzen" im Ruhrgebiet?

Dabei seit
6. November 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Pott
Hallo,

ich möchte von meinem uralten 2007er 26" HT auf etwas Modernes umsteigen und bin beim Argon GTB hängen geblieben. Einzige Frage ist die richtige Größe (ich bin 1,98m groß bei 98cm SL). Nicolai selbst und einige ältere Posts hier im Forum raten zu XXL bei dieser Größe. So viel zur grauen Theorie.

Gibt es einen Forumsuser aus dem Ruhrgebiet (oder drumherum), der mich mal auf seinem XXL GTB Platz nehmen lassen würde? Alternativ würde mir auch ein XL helfen (nach dem Ausschlussprinzip, wenn ich darauf zu gequetscht sitze). Danke schonmal im Voraus!

Antworten auch gerne als PN.

VG,
Ralf
 

MadCyborg

Dr.mad.Cyborg
Dabei seit
24. Juli 2002
Punkte Reaktionen
384
Ort
Dresden
Direkt helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir sagen, dass ich bei gleichen Körperparametern auf dem S14 Testrad in XXL sofort festgestellt habe, dass ich die XL nicht probieren muss.
 
Dabei seit
16. September 2011
Punkte Reaktionen
122
Ort
Erkelenz
Guck mal in meiner Galerie - da sind Bilder vom G16 Proberollen in XL und XXL. Die Geo ist glaube ich ähnlich.

Ich bin 196 cm, allerdings mit kurzen Beinen. Du bist ein klarer XXL Kandidat. 😏

Das XL war mir noch nicht mal zu kurz, sondern vor allem zu tief.

Gruß,
Robert
 
Dabei seit
1. Februar 2018
Punkte Reaktionen
156
Hallo,

kann auch nur das Argon GTB in XXL empfehlen.
Meine Größe 199 cm und SL 99 cm.
Habe das Bike jetzt ein Jahr und knapp 8.000 km gefahren und würde es nicht mehr abgeben.
 

Anhänge

  • IMG_1481.JPG
    IMG_1481.JPG
    657,1 KB · Aufrufe: 37
Oben