Günstige ausfahrbare Sattelstütze?

Suchfunktion bitte nutzen, gibt jeweils ausführliche Threads zur Forca und zur kindshock.

Richtiger Suchbegriff vorausgesetzt ;)

Grüsse

Hallo :)

Wie siehts mit der KS Remote oder Dropzone aus ? Bekommst du bei vielen Händlern um die 150€ und hast was gescheites!

LG

Hallo,
fahre seit einem Jahr die Forca, bin sehr zufrieden. Ist leicht und relativ billig, sieht zwar auch eher billig aus, funktioniert aber gut. Relativ "Lowtech": d.h. ein Seilzug zieht einen Knopf seitlich aus der Sattelstütze, ähnlich wie früher bei Teleskopstativen u.ä., nur eben ferngesteuert. Man kann in zwei Positionen einrasten, insgesamt ziemlich genau, was man braucht, aber auch nicht mehr. Dafür wohl einfach zu warten - ich habe allerdings bisher nur ein bisschen Öl draufgesprüht.
Uli

Habe neben einer XLC All mountain welche ich an meinem bike fahre, das Rad meiner Feundin mit einer Mighty SP100-ADJ für 65€ von ebay bestückt.

Das Teil hat zwar nur 3 stufen: 0-55-100 aber funktioniert sehr schön und auch die Remote funktion finde ich in ordnung.
Für den preis kann man da nicht meckern.

Fahre seit einigen Jahren problemlos die Forca, allerdings noch als 350er-Version. Funktioniert problemlos und was nicht dran ist (Hydraulik, Kartuschen usw.) kann nicht kaputtgehen. Ich habe mir noch ein mittleres Loch reingebohrt: Ganz oben-Straße / Mitte - kniffliger Waldweg / Unten - aber hallo.

Ist die Forca nicht weitestgehend baugleich, lediglich teurer?

Aber die Idee mit den zusätzlichen Löchern ist gar nich so blöd?! Holla!!:daumen:

@Rockbros:
Soweit ich informiert bin (beschäftige mich nicht mehr so mit dem Thema, weil meine vorhandene läuft und läuft und...), ist die 400 die Nachfolgerin der 350 und hat vermutlich einen etwas größeren Hub, ausserdem hat sie eine optisch schönere Umlenkung des Zugs.
Es gibt zu dem Thema Forca SPS einen eigenen, vermutlich 50-seitigen Thread, aus dem ich aber vor einiger Zeit ausgestiegen bin.
Tatsache ist, du findest auf EBAy keine Gebrauchte im Angebot - warum wohl? Eben, weil alle zufrieden sind!

Zurück