Günstige Dirt/4X Gabel

Registriert
19. August 2013
Reaktionspunkte
10
Ort
Karlsruhe
Ich suche eine günstige Dirt/4X Gabel, sollte 100mm Federweg, 9mm Ausfallenden und 1 1/8 Zoll haben.
Ich habe mich schon bisschen umgeschaut. Der Preis sollte 200 Euro möglichst nicht überschreiten.
Taugen die folgenden Gabeln oder sollte ich noch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen?

RS Dart 2
http://www.ebay.de/itm/like/3506731...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Suntour Duro DJ
http://www.ebay.de/itm/like/2311030...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

MZ Dirtjumper 3
http://www.hibike.de/artikel/222791... 3 26''.html?gclid=CPq189zezrwCFSn4wgodjSsAPw

Gibt es in diesem Preissegment auch Gabeln mit einstellbarer Zugstufendämpfung oder ist das eher unrealistisch? Über andere Gabelvorschläge freue ich mich natürlich auch!
 
Etwas tiefer in die Tasche greifen, wäre sinnvoll.
Die Dj 3 ist in Ordnung.
Der Rest naja...

Eine Rock Shox Argyle RCT könnte man auch in Betracht ziehen.
Kostet halt ein bisschen was.
Wenn man richtig DJen will, wären 20 mm Steckachsen m.M.n. sinnvoller, weil man sich die Handgelenke nicht so schnell kaputt macht.
 
Ich würde sagen das die Nase bei Asphaltkontakt auf Grund von Achsbruch das größere Problem ist .
Also währe zur Gabel auch noch ein Laufrad fällig .
 
Alter Lagerbestand aber gut:
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=2735
oder mit Montagespuren:
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_22_226&products_id=13200

Die Rc3-Dämpfung ist echt gut. Bin damit in der 44 auch sehr zufrieden. Du braucht aber jeweils auch ein neues Vorderrad mit 20mm; Im vergleich zu den von dir vorgeschlagenen Gabeln wäre es mir das aber wert.
Genau die Gabeln wollt ich auch posten.
Hab sie aber nicht mehr gefunden.
 
Zurück
Oben Unten