Günstige Felgen?

Moin,

also ich hatte mir ein LRS mit DT Swiss Onyx Naben und Mach 1 (Disc 2.30 oder so) gekauft...
Waren RIGHTIG geile felgen... Selbst gegen Bordsteinkanten hat es ihnen rein garnichts ausgemacht... Naja...

Dann wollte mein Kumpel 'n 180° machen und "verkackte" ihn. Beim Anblick danach fiehlen mir fast die Augen raus - es war nicht mehr zu retten...

Nun hab ich das Problem, dass ich kaum Geld für neue Felgen habe, aber sehr stabile brauche; Gewicht wäre egal.

Mein Kumpel bietet mir für etwa ~80€ seine halbjährig gefahrenen Mavic Ex 325 (beide) an... Soll ich zu schlafen oder lieber noch etwas geld drauflegen und mir z.B. mavic 721/729er oder ähnliches holen?

Gespeicht bekomm ich es ja, aber man muss bedenken, dass Nippel & Speichen auch nochmal was kostet...

Und mein zweites Problem wäre meine vordere DT Swiss Onyx Nabe...
Sie hat seit ich sie habe (gebraucht) leichtes Spiel (is wirklich leicht!) und nun weiß ich nich, ob ich ne neue kaufen, seine shimano kaufen oder sie noch länger behalten soll?

Ich mein, wenn sie mir in einem halben jahr kaputt geht, hab ich genug Geld, mir eine neue zu kaufen und einspeichen zu lassen. (hoffe ich :rolleyes:)

Was meint ihr?

Danke schonmal

Das muss ein Fehler sein 60 € für eine Felge ist teuer und die wird als "Extra stabile, preisgünstige Felge" angepriesen. Gibs mal bei google ein, die sind fast alle um die 30 € /pcs, nur BMO ist bei 60.

Felgen:
Naja okey, ich frag ihn mal, ob er auf 40 runtergeht, ansonsten lohnt das ja echt nicht..

Nabe:
Meint ihr, es macht sinn, einfach mal Kontakt zu DT Swiss aufzunehmen und das zu Schildern?
Ich werd mal versuchen, denn Typ von MTB news aufzusuchen, der mir die verkauft hat und ihn mal anschreiben, vllcht isser ja auch noch so nett das er mir wenigstens die "Garantie" auf die schon luft habende Nabe zu geben...

Wie alt ist die Nabe? Evtl. hat sie ja noch Garantie, häufig reicht es auch, wenn man neue Lager einbaut, wieviel das Kostet weis ich nicht genau. Im Forum steht was von 10 - 30 € je nachdem ob man die Lager selber einpresst oder es machen lässt. Das könntest du dann ja auch später machen, wenn du wieder Geld hast, dann müstest du jetzt nur rausfinden ob ein Lagertausch dein Spiel behebt.

YAY!

Ich hab grad mit meinem Kumpel gesprochen (der mir dazu riet, doch lieber die Felgen neu zu kaufen) und der meinte, dass der Typ, der mir das auch einspeicht, mir neue Lager reinmachen kann...

Wie alt die Nabe ist, weiß ich nich... (Gebraucht, stand nirgends) Sieht aber relativ neu aus, schätze maximal ein Jahr. Ich warte nun darauf, das der Typ antwortet.

Moin,

also ich hatte mir ein LRS mit DT Swiss Onyx Naben und Mach 1 (Disc 2.30 oder so) gekauft...
Waren RIGHTIG geile felgen... Selbst gegen Bordsteinkanten hat es ihnen rein garnichts ausgemacht... Naja...

Dann wollte mein Kumpel 'n 180° machen und "verkackte" ihn. Beim Anblick danach fiehlen mir fast die Augen raus - es war nicht mehr zu retten...

Nun hab ich das Problem, dass ich kaum Geld für neue Felgen habe, aber sehr stabile brauche; Gewicht wäre egal.

Mein Kumpel bietet mir für etwa ~80€ seine halbjährig gefahrenen Mavic Ex 325 (beide) an... Soll ich zu schlafen oder lieber noch etwas geld drauflegen und mir z.B. mavic 721/729er oder ähnliches holen?

Gespeicht bekomm ich es ja, aber man muss bedenken, dass Nippel & Speichen auch nochmal was kostet...

Und mein zweites Problem wäre meine vordere DT Swiss Onyx Nabe...
Sie hat seit ich sie habe (gebraucht) leichtes Spiel (is wirklich leicht!) und nun weiß ich nich, ob ich ne neue kaufen, seine shimano kaufen oder sie noch länger behalten soll?

Ich mein, wenn sie mir in einem halben jahr kaputt geht, hab ich genug Geld, mir eine neue zu kaufen und einspeichen zu lassen. (hoffe ich :rolleyes:)

Was meint ihr?

Danke schonmal

Ich meine das dir dein "Kumpel" den LRS ersetzen oder sich zumindest finanziell an einem neuen LRS beteiligen sollte,er hat ihn ja schließlich auch
(wenn auch unabsichtlich) geschrottet!!
Hat der Kumpel (oder seine Eltern) keine Haftpflichtversicherung?
In dem Fall könnte man wenigstens versuchen,ob sie einspringt.

Naja,

durch ihn hätte ich noch viel mehr ******* gekauft.^^

Und wenn ich wüsstet, wie er mit Fahrrädern umgeht, dann weiß man, das es einfach Schuld der Felgen is, wenn sowas passiert, darum bin ich ihm nich böse...

Und das er mir Kontakt zu diesem Typen beschafft, der es mir gratis speicht, reicht eigendlich schon, denn unser Fahrrad-Laden nimmt dafür 40€ pro Rad! :eek:

Ach, hab ne peinliche Feststellung gemacht...
Vorne war gar keine Onyx. :D:D:D Es war ne "XLC Pro". Wisst ihr etwas darüber? Nach 20 Minuten Google hab ich nichmal ein Bild gefunden, sieht aber genauso aus wie die Onyx. (wirklich 1:1 so :eek:)

luzifer
wenn dasmein kumpel wär und er mich so abzocken will, wärs die längste zeit einer gewesen.
wo ist denn das problem die kaputte felge über die haftpflicht laufen zu lassen ?

Ich hab einfach keine Ahnung davon. :O (bin auch erst knapp 17)

Ich hab mir bei MTB News gebrauchte Felgen gekauft und bei nem 180° sind die total verbogen... Wie soll ich das erklären? :O

Dein "Kumpel" schrottet deine Felge bei einem verk***ten 180, und bietet dir gebrauchte für 20 EUR über Neupreis an? Möcht gar nicht wissen wie die aussehen, auch wenn die 325 nicht aus Pappe gemacht sind.

Hmmmm...

Gut dass du nicht "Freund" geschrieben hast, denn das würden wir sofort in Zweifel ziehen.

Kannst du mal ein Bild von der Nabe (und den Felgen) posten, dann kann dir vielleicht eher geraten werden.

Zurück