Günstige Knie- & Ellenbogenprotektoren

Registriert
5. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich angefangen, DH/Freeride zu fahren (davor nur AM) und möchte mir nun Protektoren zulegen. Mein Budget ist allerdings recht beschränkt, Schmerzgrenze für BEIDE Sets an Protektoren liegt bei etwa 60€, +/-10€.

Wichtig ist mir, dass die Protektoren nicht laufend verrutschen (auch beim Sturz sollten sie noch gut sitzen) und enger anliegen. Die Protektoren werden ausschließlich für's Runterfahren benutzt, beim Hochpedalieren werde ich sie abnehmen, dementsprechend lege ich keinen so großen Wert auf hohen Tragekomfort.
Außerdem möchte ich, dass die Knieprotektoren auch das Schienbein größtenteils abdecken, selbiges gilt analog für die Ellenbogenschoner.

Gefunden hätte ich bspw. diese Modelle von 661, allerdings habe ich nicht nur Positives über die Schoner gelesen:
https://www.bike-mailorder.de/Bike-...ampaign=feed&gclid=CIGHycWJsMcCFe-WtAodDEIESQ [Knie]
https://www.bike-mailorder.de/Bike-...hienbeinprotektor/Comp-Ellenbogenschoner.html [Ellenbogen]
Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt und auch schon viel im Netz gestöbert, allerdings komme ich bei der Masse an Produkten und Meinungen auf keinen grünen Zweig, gerade was die Materialien angeht - mittlerweile gibt's ja viele Neoprenschoner ohne Hartplastikeinlagen, aber das scheint mir persönlich im DH Sektor zu wenig Schutz zu bieten oder?

Wäre eine Kombination aus Hartplastik-Knieprotektor und Neopren-Ellenbogenprotektor sinnvoll?

Vielleicht kann der ein oder andere ein Produkt empfehlen und kurz etwas dazu erzählen (Halt, Schutz, Beweglichkeit usw).

Vielen Dank schon mal an alle, die mir helfen! :)

Grüße
 
Schau dir diesen mal an: ALPINESTARS MOAB ELBOW GUARD
Gibt es zur Zeit für 30 Euro. Die Knie/ Schienbeinschoner aus der gleichen Serie sind top. Habe mir die auch bestellt da mir bei dem letzten Sturz die Ellenbogenschoner von poc verrutscht sind.
Gruß Chriese
 
Der Ellenbogenschoner macht einen ganz guten Eindruck und 30€ sind noch im Rahmen, danke für die Info :) Allerdings kosten die dazugehörigen Knieschoner 90€, das ist leider zu teuer für mich :(

Gibt's sonst noch irgendwelche günstigen Alternativen was die Knieschoner anbelangt?
 
Ellenbogenprotektor: Race Face Rally FR. Gibt's um 30 EURO (auf Ebay ist gerade ein Angebot für 20,- in "S" drin). Sitzen gut, ohne zu rutschen, und haben eine große Schutzfläche. Machen an einem Tag in der Sonne auch ein schönes Bräunungsstreifenmuster auf den Unterarm. ;-)

Die Knie-/Schienbeinprotektor davon gibt's um 60,-. Auf die aktuelle Version achten, die sieht so aus, wie die hellgrauen Ellenbogenprots mit gelber Schrift. Sehr dicke Polsterung, die stecken gut was weg. Sind nach meinem Geschmack eher nichts für Touren, bissl steif und Klettverschlussgefummel, aber für primär bergaborientierten Einsatz mit Lift, oder erst am Gipfel anschnallen, top. Die Kombi ist außerhalb Deines oben gesetzten Budgets, aber wenn sie Dir zusagt, geht da ja vielleicht doch noch was.
 
So, habe mir die Race Face Rally FR Bein- als auch Armprotektoren bestellt.
Werde nochmal was dazu schreiben, wenn ich die Gelegeneheit hatte, die Protektoren zu testen.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen später mal.

@Alumini: Vielen Dank nochmal für deinen Tipp! :) Ebenso danke an @Chriese!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten