günstige Reifen mit guter Laufruhe

Keine Ahnung, aber wahrscheinlich so lange bis du weisst, wie lange er gehalten hat. ;)
Wenn du nicht mit extrem niedrigem Luftdruck fährst, dann hält der Maxxis Ranchero 62a/exception sehr lange. (Im Gegensatz zum billigeren 70a-Ranchero) Bei zu wenig Druck gehen die Seitenwände kaputt, aber das ist bei jedem Reifen der Fall.
Billige Gummimischungen haben viel mehr Abrieb, deswegen musst du den Anschaffungspreis durch die Laufleistung teilen um herauszufinden, was wirklich günstig ist. Ein 45€-Reifen kann günstiger sein als ein 20€-Reifen.

Nachtrag: Oder anders formuliert, ein 45€-Reifen + Versand pro 5000km ist günstiger als 2 20€-Reifen + Versand pro 5000km.

Zuletzt bearbeitet:
bontrager xr1

bontrager-xr1-26-skinwall-team-folding-tyre-57332.jpg

in der teuersten version 30 eur:daumen:

[...]
Den Continental Race King finde ich eig auch gut, aber der ist mir doch zu schwer :(

:confused:
Du widersprichst dir selbst. Bei den teuren Racekings kann man höchstens kiritisieren, daß der Leichtbau zu weit getrieben wurde und sie zu leicht sind. Und die billigen Racekings kann man nur gut finden, wenn man sich hier im Forum nicht informiert hat.

Das ist doch die schrottige China-Version! :mad:

Wenn du billig+leicht+haltbar willst, dann kann man dir sowieso nicht helfen. Selbst wenn du einen Reifen klaust statt kaufst, hast du immer noch den Widerspruch zwischen leicht und haltbar.

Hatte schon den RaRa Evo in 2.25 und 2.1. Kein Vergleich zum RaceKing! Fahre den auf einer Flow bei <2 bar.

Noch Latex-Schläuche rein und Du bist glücklich!

Gruss
xb39

Supersonic ist nur mit Latexschlauch einigermassen pannensicher. Ich persönlich würde den Racesport nehmen, obwohl der 30 Gramm mehr wiegt. Und dann trotzdem einen Latexschlauch reintun. Weil leichter+pannensicherer+schneller irgendwie gut ist. :D

Weil Drahtversion und kein BCC.
[...]

In dem Fall ist Draht ein Erkennungsmerkmal der Billigversion. Aber am Vorderrad möchte ich Draht (im hochwertigen Nicht-billig-Reifen) nicht missen.

So, will auch mal was einwerfen, den IRC Mythos gibt es auch als SemiSlick in 2.1 ein Super Reifen, solange es nicht regnet kann man den sowohl im Wald / leichte Trails, als auch auf Asphalt fahren.
Und das für 16,- pro Stück

Zurück