Günstige Winterschuhe?

Mir ist es zu kalt :( Mit Sommerschuhe und unter 3 Grad werden meine Füsse zu schnell kalt, desonders wenn es mal regnet oder schneit...

Natürlich wären Übersocken aus Neopren eine günstige Alternative aber umständlich wenn mann sie zweimal pro Tag anziehen muss und ein Stückchen zu Fuss dazwischen geht.

Nun habe Ich mir die Shimano MT-51 angehsen...ziemlich günstig aber sind diese Schuhe wirklich warm bzw wasserdicht?

Frage mich auch ob die Solle nicht zu flexibel ist da die Schuhe auch zu wandern gedacht sind...

Hätte einer von euch eventuel einen Tipp?

14350shimano_xxl.jpg

denke nicht das es in diesen Schuhen wärmer ist, sind ja keine Winterschuhe
Ich habe mir die Shimano SH-MW 80 für 150 € bestellt, das sind richtige Winterschuhe ob sie was taugen wird sich noch zeigen.

die sohle ist brettsteif. meine frau hat die schuhe und ist damit zufrieden. kaufgrund war, das sie fuer klickies und baerentatze geeignet sind. sie hat naemlich diese shimano-pedale mit beidem. aber im winter faehrt sie nicht, deswegen hat sie diese schuhe.

Günstigste Winterschuhe? => vernünftige Überschuhe!

Früher von "Rush", heute "Zwölfender". Mal danach googeln.

Die Teile halten auch bei der Nutzung von Sommerschuhen warm und trocken. Größter Vorteil bei dem derzeitigen Wetter: die Schuhe bleiben sauber.

Ist mir schon klar dass Überschuhe günstiger sind als neue Schuhe...aber wie schon erwähnt, es kommt schon öfters vor dass Ich auch auch mal zu Fuss gehen muss ...

Hoffe das der eine oder andere dieses Modell hat und mir weiterhelfen kann :)

Vielen Dank aber für eure Hilfe...

ich habe die schuhe und finde sie etwas wärmer als diese typischen race-klicker (wahrscheinlich weil der stoff-anteil recht gering ist, der (kunst-)leder anteil dafür höher). außerdem sehen sie besser aus ;) und bieten knöchelschutz (allein deswegen sollten sie schon wärmer sein). bei den derzeitigen temperaturen und dicken socken frieren meine füsse auf 2 stündigen touren i.d.R. nicht. aber es sind keine winterschuhe!

die sohle ist schon recht hart, nicht so hart wie bei race-schuhen, aber auch nicht so weich wie bei wander-schuhen. sie sind ja auch nicht zum wandern gedacht, sondern sind touren-schuhe mit denen man auch mal sein bike schieben kann.

Hab mir auch den SH-M90L für den Winter zugelegt.
Der Schuh ist schön warm ohne dass die Füße schwitzen.
Leider schläft mir der linke Füß nach ca. einer Stunde ein. Liegt aber wohl an der Cleat Position :confused:
Ach ja, der Schuh fällt wirklich klein aus. Hab normal 43,5 aber 46 beim SH-M90.

Ich benutze seit mehreren jahren den Lake MX155 im Sommer, wie im Winter mit Überschuhen. Wenn du immer noch kalte Füße hast, so das es unangenehm wird dann verpack sie mit ne folie oder so ein Gefrierbeutel kann auch viel bringen.

Hallo hp1702,

ich habe jetzt seit einigen Wochen die Shimano SH-MW 80 und kann die ehrlich gesagt nur empfehlen. Mehrere Stunden ohne Überschuhe kein Problem, Nässen kein Problem, da Gore-Tex. Habe vorher schon die Vorgänger vom Shimano SH-MW 02 gehabt (Bezeichnung weiß ich nicht mehr), die fingen meist nach 2 Std. an kalt zu werden, waren aber zumindest dicht. Da haben die Shimano-Leute mit den Neuen mal echt einen guten Wurf gelandet.

Gib für den Winter lieber die paar Euro mehr aus, das lohnt sich.

Viele Grüße. Guido

Zurück