guenstiger freilauf hinten nabe (unter 100 euro)

Hallo,

Weches naben gibt es die passend fuer trial sind und weniger 100 euro kosten?

Eigenschaften:
FREILAUF (nicht forne-feilauf)
36 SPEICHERN
135 EINBAU

Danke sehr!

Nimm einfach ne starre HR Nabe mit Gewinde auf das du einen Frontfreilauf schraubst.

Mit 100 Euro wirst du aber kaum hinkommen, fuer den Preis kriegst du keine haltbare Trial Nabe. (Gebrauchte Huegi vielleicht)

Auf anhieb wuerde ich sagen "Echo ´06 HR-Nabe 26" starr (32 Loch) Gewinde " fuer 85 Euro (trialmarkt.de) plus Tensile(?)/TryAll(?)/Eno oder wenn's nur eine kurzfristige Loesung seien soll auch einen (modifizierten) ACS.

Mit der ACS Loesung wuerdest du dich um 100 Euro bewegen und koenntest ihn wenn du das Geld hast mit ein bisschen Muehe gegen was richtiges tauschen. Wenn's dir den Freilauf denn mal zerreist brauchst du das HR auch nicht ausspeichen.

Ich brauche gears!(fache oder wie sagt ma in deutsch)
Mein trial ist ziemlich elemetar, nicts zu hoch oder weit und es wird auf gleichem level bleiben, also das nabe muss nicht etwas bomb-proof sein, aber etwas ok. Auch einen silent-clutch wurde wahrsheinlich ok fuer mich sein aber diese sind schwer zu finden (ich weiss ubed hibike, aber ich brauche fuer 36 speichen, nicht 32), und ich denke es sol etwas besseres als Shimano silent clutch sein dass doch nict mehr als 100 euro kostet..

@isha

das geht also mit der starrnabe + freilaufritzel? muss da noch irgendwas beachtet werden?
dachte nämlich schon an sone lösung. weil kommt man glaube preiswerter wenn einen das ritzel abkackt als wenn gleich die ganze nabe ausgetauscht werden muss, und wie du sagtest isses nich so aufwendig.

sorry zoster das ich für dich jetzt keine antwort habe, hab gerade erst angefangen :)

Die einzige Nabe die mir da einfällt ist die DT Swiss Hügi 240.

Die bekommt man gebraucht zwischen 60,- und 100,- und sie ist trial-tauglich. Aber sie hat nur 18 Einrastpunkte pro Umdrehung).

Er will wahrscheinlich eine Nabe mit Freilauf weil er schon eine normale Kurbel ohne Gewinde hat.

DT swiss onyx 86€ fahr ich schon seit über ein jahr und ist noch nicht durchgerutsch, okay, 18 einrastpunkte werden mir auch langsam zu wenig, aber lieber hol ich mir ne king als so eine mies gelagerte deng nabe.
Martin das du eine deng nabe empflielst hätt ich nicht gedacht.

das geht also mit der starrnabe + freilaufritzel? muss da noch irgendwas beachtet werden?
dachte nämlich schon an sone lösung. weil kommt man glaube preiswerter wenn einen das ritzel abkackt als wenn gleich die ganze nabe ausgetauscht werden muss, und wie du sagtest isses nich so aufwendig.

Naja, beachten musst du das es die meisten Front Freilaeufe nur in 18 Z. gibt, d.h. vorne muss demensprechend das Ritzel vergrossert werden. Ein grosses Ritzel vorne kann natuerlich hinderlich sein.

DT swiss onyx 86€ fahr ich schon seit über ein jahr und ist noch nicht durchgerutsch, okay, 18 einrastpunkte werden mir auch langsam zu wenig, aber lieber hol ich mir ne king als so eine mies gelagerte deng nabe.
Martin das du eine deng nabe empflielst hätt ich nicht gedacht.

-->

Ich halte das für'n Gerücht, dass die schlecht gelagert ist.

Auf jeden Fall, die China Naben sind doch Top. Die Schrauben durch Stahlschrauben tauschen und die Sache rollt... Ersatzteile gibts beim Jan.

Surly ist viel groesserer Mist, da kriegt man z.B. gar keine Ersatzlager, oder nur zu _unglaublichen_ Preisen.

Zurück