Günstiger Fully Rahmen

tüten_gott

machst Du schon schlapp??
Hallo, ich fahre im Moment noch ein HardTail, und spiele mit dem Gedanken mir ein Fully-Rahemn zuzulegen!

Allerdings sollte nicht maßgeblich schwerer sein als mein alter Rahmen und wenn es geht auch nicht alzu teuer (max. 500€).

Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich von HT auf fully umrüste?

hi,

also die eierlegende wollmilchsau die nochdazu nix kosten soll!!!
da kannst du lange suchen - die leichtfullies sind teuer und anfällig, die anderen guten rahmen bekommt man auch nicht geschenkt und sind definitv schwerer (2,5 - 3 kg + dämpfer) als dein hardtail.
welches federungskonzept würdest du denn bevorzugen (4 vs. eingelenker). bei billigrahmen darauf achten, dass sie keine antriebsschwinge haben.
vielleicht ist der ghost scandium rahmen was für dich - unter den leichten einer der billigeren.

wenn du vorhast komponenten zu übernehmen wird die auswahl natürlich nochmal dramatisch eingeschränkt (sattelrohrdurchmesser, umwerferschelle + pull richtung, gabelschaftrohrlänge, innenlager breite + achslänge ...)

ciao claus

hi

ja, also ein Freund von mir hat sich ein Ghost FUlly für 1500€ gekauft, sid Dämpfer Duke Sl also lauter teueres Zeug, daher muss der rahmen sehr billig sein, kostet glaub ich 900€ mit Sid dämpfer, aber aufm gebruachtmarkt kriegste sowas scho

canyon red bull und gohst sind recht günstig, und nicht zu schwer.
beim umstieg musst du nichts beachten, außer halt nen dämpfer einzubauen:D :D

Anhänge

• demian_02_full.jpg
    demian_02_full.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 131
Zurück