[Günstiger & Guter EinsteigerFully Rahmen]

Maniac

BunnyHüpfer!
Ich suche einen guten Rahmen für XC; Freeride oder auch gelegentliche Touren! Ich bin 1,77 groß, wiege 67 kg. Mir gefällt an sich der No Saint Demian nicht schlecht, der Nail FS von Dual Faces is auch nich schlecht, also teurer solls eh nicht sein... spricht was dagegen oder kennt ihr andere gute Rahmen in der Preisklasse ? Hab vor ihn mit Deore/LX Parts aufzubauen, bin aber nur ein armer Schüler!

mfg, Chris

und Preis-Leistungswunder vorschlägt :D , schnell mein Beitrag: hört sich so an, als hättest du die Teile zum Aufbau noch nicht; dann würde ich mir ein Komplettrad holen, und zwar von Specialized das FSR, je nach Geldbeutel ein Rockhopper-Modell oder ein Stumpjumper für etwas mehr.
Das sind ausgereifte 4Gelenker mit aufrüstwürdigen Rahmen schon bei billigeren Modellen, im Gegensatz zu den ganzen Versendermodellen , die Primitivrahmen mit unterschiedlich hochwertigen Teilepaketen bestücken.

Übrigens schliessen sich Freeride und XC gegenseitig aus, fürs Härtere bei schmalem Budget gibt aber auch/gerade bei Big S was.
Hol dir den BIKE MARKT/WORKSHOP am Bahnhof für einen umfassenden Überblick über das momentane Angebot.

Gruss
N

also im prinzip hat no way ja recht

kauf dir ein bike mit einem richtig guten Rahmen und lass dich nurnich von den versender bikes blenden weil da gute teile drann sind
bedenke: die anbauteile kannste erstmal fahren und dann austauschen
Beim rahmen wirds da schwieriger!!!!!!!!!
und is der rahmen ******* dann fährt sich das ganze rad ******* und es macht kein spass!!
schau ma in den bikeshops nach vorjahresmodellen die sind meist sehr günstig:D
achja bei nem eingelenker können nur 2 lager kaputt gehen
beim vielgelenker halt vielmehr;)
el-diabolo

Thx schonmal... aber @ el-diablo: Du hast sicher Recht mit dem Rahmen, aber dann mach doch mal einer nen Vorschlag was für einen...

watt soll der rahmen denn kosten???
unter 1250€ wirds aber eng midde qualität