[Günstiger & Guter EinsteigerFully Rahmen]

Maniac

BunnyHüpfer!
Ich suche einen guten Rahmen für XC; Freeride oder auch gelegentliche Touren! Ich bin 1,77 groß, wiege 67 kg. Mir gefällt an sich der No Saint Demian nicht schlecht, der Nail FS von Dual Faces is auch nich schlecht, also teurer solls eh nicht sein... spricht was dagegen oder kennt ihr andere gute Rahmen in der Preisklasse ? Hab vor ihn mit Deore/LX Parts aufzubauen, bin aber nur ein armer Schüler!

mfg, Chris

und Preis-Leistungswunder vorschlägt :D , schnell mein Beitrag: hört sich so an, als hättest du die Teile zum Aufbau noch nicht; dann würde ich mir ein Komplettrad holen, und zwar von Specialized das FSR, je nach Geldbeutel ein Rockhopper-Modell oder ein Stumpjumper für etwas mehr.
Das sind ausgereifte 4Gelenker mit aufrüstwürdigen Rahmen schon bei billigeren Modellen, im Gegensatz zu den ganzen Versendermodellen , die Primitivrahmen mit unterschiedlich hochwertigen Teilepaketen bestücken.

Übrigens schliessen sich Freeride und XC gegenseitig aus, fürs Härtere bei schmalem Budget gibt aber auch/gerade bei Big S was.
Hol dir den BIKE MARKT/WORKSHOP am Bahnhof für einen umfassenden Überblick über das momentane Angebot.

Gruss
N

also im prinzip hat no way ja recht

kauf dir ein bike mit einem richtig guten Rahmen und lass dich nurnich von den versender bikes blenden weil da gute teile drann sind
bedenke: die anbauteile kannste erstmal fahren und dann austauschen
Beim rahmen wirds da schwieriger!!!!!!!!!
und is der rahmen ******* dann fährt sich das ganze rad ******* und es macht kein spass!!
schau ma in den bikeshops nach vorjahresmodellen die sind meist sehr günstig:D
achja bei nem eingelenker können nur 2 lager kaputt gehen
beim vielgelenker halt vielmehr;)
el-diabolo

Thx schonmal... aber @ el-diablo: Du hast sicher Recht mit dem Rahmen, aber dann mach doch mal einer nen Vorschlag was für einen...

watt soll der rahmen denn kosten???
unter 1250€ wirds aber eng midde qualität
ich hatte ma ein scott octane FX1(den dieb soll der blitz auf scheißhaus treffen)
dat war echt genial zum bergruntermoschen
bergauf wars halt wie bei jedem freerider etwas mühsehlig.
also scott könnt ich empfehlen:daumen:
auch die SuperV reihe von CD is genial
aber zum freireiten eher ohne fatty :D
kann da die moto FR empfehlen(glaub aber die is doch bissel schwehr aber dafür stabil)hab die ma probegefahren im wiehengebirge bei Porta westfalica. war sehr zufrieden mit dem Teil zumindest an diesem tag:cool:
aber hör dir doch erstma an was die vielgelenkergilde dazu sagt!!
el-diabolo

is ein bikehändler der ein scott octane fx3 brandneu für ca 800 euro verkauft.interesse?
@el-diabolo
der maniac fragt nach einem guten preiswerten rahmen,gibt es eigendlich was anderes als high-end zu hohen preisen?

,gibt es eigendlich was anderes als high-end zu hohen preisen?

ja low end zu niedrigen preisen:D

kommt immer drauf an was er ausgeben will und ob nich irgendein händler nen auslaufbike rumstehen hat was er unbedingt loswerden will.
ich würd mich ma in den lokalen bikeshops umsehen:daumen:
da findet sich immer was

dat scott würd ik sofort nehmen:daumen: für den preis
und vieleicht tauscht der dealer gegen aufpreis die gabel aus
die war glaub ich bei dem modell nich so dolle

el-diabolo

Original geschrieben von el-diabolo

ja low end zu niedrigen preisen:D

kommt immer drauf an was er ausgeben will und ob nich irgendein händler nen auslaufbike rumstehen hat was er unbedingt loswerden will.
ich würd mich ma in den lokalen bikeshops umsehen:daumen:
da findet sich immer was

dat scott würd ik sofort nehmen:daumen: für den preis
und vieleicht tauscht der dealer gegen aufpreis die gabel aus
die war glaub ich bei dem modell nich so dolle

el-diabolo
das meine ich nicht,
es gibt auch bikes die was taugen,aber nicht konsequent auf leichtbau und dem neuestem schrei gestylt sind.wenn ein schüler nach einem tipp in dieser richtung fragt ist ein verweis auf einen 1250,-euro RAHMEN mit der bemerkunk darunter ist alles sch....,sicher kein guter rat und auch keine befriedingende antwort. und nochmal ES GIBT AUCH LEUTE DIE WOLLEN BIKEN OHNE 2000,-euro zu bezahlen.und es gibt auch brauchbare bikes für kleines geld in qualität die in ordnung ist.
zum selber aufbauen würde ich sagen das es meistens teurer kommt als komplett von der stange und /oder auslaufmodelle,da haste alledings absolut recht :daumen:
zu high-und low-end,einen gesunden mittelweg darf man doch auch in betracht ziehen oder?

hmm... neulich wurde hier nach dem Ghost FR 7500 gefragt... kostet mit SID Dämpfer 699€.
Also ncoh relativ günstig. Isn eingelenker mit 110mm Federweg hinten.

hab ich auch schonmal drüber nachgedacht

Homer ich glaub jetz versteh ich nimmer was du willst.
wenn ein schüler nach einem tipp in dieser richtung fragt ist ein verweis auf einen 1250,-euro RAHMEN mit der bemerkunk darunter ist alles sch....,sicher kein guter rat und auch keine befriedingende antwort
hab ich soo nich gesagt
ich meinte da wirds mit der qualität ein bissel eng
desweiteren interessierts die industrei nich ob er schüler ist oder geld hat oder nich oder wie auch immer<--iss leider so:D

desweiteren hab ich ihm das scott empfohlen:D und da is nix mit
konsequent auf leichtbau und dem neuestem schrei gestylt
Alles klar?:bier:
el-diabolo

Zurück