So, dann steige ich hier mal ein.
Ich habe mir im April endlich einen Crosser zugelegt und zwar ein Nox.
Im Anhang seht ihr was ich mir da zusammengebastelt habe.
Ich nutze das Rad sowohl für nette Ausflüge, als auch für meinen Weg zur Arbeit (20km einfach durch Berlin).
Derzeit habe ich nen Supreme drauf, welcher sich auf Asphalt und leichten
Waldwegen echt gut macht.
Nun aber hat mir das Wetter -welch Wunder- ein Schnippchen geschlagen.
Um auch weiterhin mit dem Radl unterwegs zu sein, brauche ich dringend neue Decken, welche sich auf Asphalt mit und ohne Schnee und im "Busch" gut schlagen. Ich suche sozusagen einen zuverlässigen Pneu welcher mich ohne große Probleme über die kalte Jahreszeit bringt.
Sollte ich in der warmen Saison mal durchs Unterholz müssen, so sollte dies der neue Reifen ebenfalls meistern können. Für alle Stadtfahrten ab Frühjahr wird natürlich wieder der Supreme aufgezogen.
Reifen mit Spikes würden zwar derzeit Sinn machen, erscheinen mir aber für meine allgemeine Nutzung zu spezialisiert.
Von daher fände ich es total knorke wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Da der Thread schon etwas älter und die Pneus sich sicherlich weiterentwickelt haben, hoffe ich das es da neue Erkenntnisse gibt.
Schönen Dank!

Ich habe mir im April endlich einen Crosser zugelegt und zwar ein Nox.
Im Anhang seht ihr was ich mir da zusammengebastelt habe.
Ich nutze das Rad sowohl für nette Ausflüge, als auch für meinen Weg zur Arbeit (20km einfach durch Berlin).
Derzeit habe ich nen Supreme drauf, welcher sich auf Asphalt und leichten
Waldwegen echt gut macht.
Nun aber hat mir das Wetter -welch Wunder- ein Schnippchen geschlagen.
Um auch weiterhin mit dem Radl unterwegs zu sein, brauche ich dringend neue Decken, welche sich auf Asphalt mit und ohne Schnee und im "Busch" gut schlagen. Ich suche sozusagen einen zuverlässigen Pneu welcher mich ohne große Probleme über die kalte Jahreszeit bringt.
Sollte ich in der warmen Saison mal durchs Unterholz müssen, so sollte dies der neue Reifen ebenfalls meistern können. Für alle Stadtfahrten ab Frühjahr wird natürlich wieder der Supreme aufgezogen.
Reifen mit Spikes würden zwar derzeit Sinn machen, erscheinen mir aber für meine allgemeine Nutzung zu spezialisiert.
Von daher fände ich es total knorke wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Da der Thread schon etwas älter und die Pneus sich sicherlich weiterentwickelt haben, hoffe ich das es da neue Erkenntnisse gibt.
Schönen Dank!