Günstiges aber gut ausgestattetes Mtb gesucht

Registriert
13. September 2013
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
Wie oben schon beschrieben suche ich ein gut ausgestattetes Mtb. Paar Infos zu mir:
Ich bin fast 16 jahre alt, um 1.85m groß und ungefähr 70Kilo schwer.
Danke im vorraus

Felix
 
Mann hier gibt es soviele threads über günstige Räder!!!! Warum liest du hier mal net rum. Und jetzt sag nicht das du das gemacht hast. Was ist für dich günstig? 300 400 500€
 
Entschuldige mal bitte. Ich habe hier so viele Sachen gelesen und mir durch den eigenen thread erhofft auf mich passende Empfehlung zu bekommen. Und nein in dem fall ist für mich günstig nicht 300€ sondern nicht über 1000€-1200€ da ich schon weiß was ein gutes Mtb kostet. Ich fahre immoment ein Radon Zr Team 6.0
Danke für hilfreiche antworten
Gruß
 
Entschuldige mal bitte. Ich habe hier so viele Sachen gelesen und mir durch den eigenen thread erhofft auf mich passende Empfehlung zu bekommen. Und nein in dem fall ist für mich günstig nicht 300€ sondern nicht über 1000€-1200€ da ich schon weiß was ein gutes Mtb kostet. Ich fahre immoment ein Radon Zr Team 6.0
Danke für hilfreiche antworten
Gruß

Warum kannst dann diese Infos und noch mehr ( Laufradgroße , Fully plus gewünschter Federweg usw. ?? ) nicht gleich angeben . Niemand hier hat eine Ahnung was du so ungefähr suchst .
 
Warum kannst dann diese Infos und noch mehr ( Laufradgroße , Fully plus gewünschter Federweg usw. ?? ) nicht gleich angeben . Niemand hier hat eine Ahnung was du so ungefähr suchst .

so isses.
diverse info,s vorab machen das wirklich einfacher.
keiner hat lust es dir aus der nase zu kitzeln.
und dann auch noch gleich pampig reagieren.......:heul:
 
Manche denken halt irgendwie das hier sei ne Dienstleistung. Seltsamer Weise gehen aber deren Beiträge nie auf meinem Konto ein :lol:

Bei dir auch nicht?:heul:

Und jetzt sind wir immer noch nicht schlauer.

Wenn es ein Radon ZR Team 6 aus dem Jahr 2011 oder 2012 ist, ist das doch gut ausgestattet. Was willst du damit anstellen?
Willste jetzt ein Hardtail oder Fully?
 
An die Hausmeister:

Wenn Ihr Geld für Beratung haben wollt, müsst Ihr:

- freundlicher werden
- lernen, ohne Euer Innerstes nach außen zu kehren, täglich dieselben Fragen zu beantworten
- lernen, den Bedarf eines Kunden durch fragen zu ermitteln
- begreifen, dass jeder Kunde mit seinem speziellen Anliegen ernst genommen werden möchte

Und dann habt Ihr immer noch kein Geld verdient, denn nur für die Beratung gibt es gar nichts.

Und noch was- Wenn nur noch Threads zu Themen zulässig wären, die noch nicht diskutiert wurden, würde die Zahl der Posts um die Hälfte geringer. Das gleich gilt, wenn man die Posts Nr. 2 zu vielen Threads entfernen würde. Wenn mir eine Sache zu blöd ist, dann antworte ich einfach nicht.

@Felix

Lass doch mal hören, was genau du suchst, was du fährst oder was du damit vorhast. Wenn wir das wissen, wirst du deine Antworten schon noch kriegen.
 
Ok, als erstes mal n sorry wenn es sich jetzt sehr pampig angehört hat.
Am liebsten hätte ich ein 29er oder 27.5, da ich leider *heul* viel auf flacher Strecke fahre.
Deswegen kommt ein Fully eigentlich auch nich in frage oder könnt ihr da was anderes sagen?
Von der Ausstattung sollte es vergleichbar mit meinem jetzigem Radon sein, also xt schaltwerk usw.
Danke an euch

Felix
 
Moin
Ja ich komm aus Hamburg hatte nur bis jetzt noch nicht wirklich das Glück einen wirklich guten Laden mit einem Verkäufer zu finden der mehr wusste als ich...
Wo ist das denn in Hamburg?
Aber danke für so eine Anregung das freut mich.
Gruß
Felix
 
Moin Felix.
Also ich habe ein 29er HT die letzten 2 Jahre gefahren und bin jetzt auf ein Stumpi FSR 29 umgestiegen. Ich frage mich, warum ich nicht gleich ein Fully damals genommen habe... Allerdings fahre ich auch oft in den Harburger Bergen und nur selten auf der Strasse. Ein Fully könntest Du genauso fahren, sooo nachteilig ist das nicht auf gerader "Nicht-offroad Strecke". Wenn Du allerdings nie im Gelände fährst, wäre das aber rausgeschmissenes Geld. Da solltest Du aber noch weiter sparen... Für 1600-1800 EURO solltest du ein vernünftiges Vorjahresmodell irgendwo bekommen können...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Eigentlich stört mich an dem Radon nichts wirklich außer der Größe bei der ich von 2 Händlern falsch beraten wurde bzw. weil ich innerhalb von 2-3Jahren um 20cm gewachsen bin und jetzt trotz extra langer Sattelstütze ein zu kleines Fahrrad habe.
Das mit dem Fully hatte ich auch schon überlegt da ich schon mal in die Berge will. Ich weiß nich ob das so korrekt ist aber ich dachte mir das ein Marathon-Rahmen vielleicht gut wäre bzw. besser als ein All-Mountain-Rahmen...(bitte falls nötig eines besseren belehren).
Als ich im Specialized Concept Store war gefiel mir auf anhieb das Enduro und ein Marathon von dem ich denn Namen nicht weiß.
(Ja ich weiß welche Preisklasse das ist aber schlau machen kostet ja nix und mir macht das echt Freude)

Felix
 
Noch dazu gesagt, ich wäre gerne oft in den Harburger-Bergen habe aber dadurch das ich kein Auto habe nicht so eine gute Möglichkeit dort hin zu kommen.
 
Check mal das Camber oder Stumpi. Das sollte für einen Norddeutschen mit Urlaubsambitionen alles mitmachen... Ich bin begeistert vom Stumpi.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hi Felix,
wenn du einen guten Shop in HH suchst kann ich dir absolut MSP-Bikes empfehlen.
Die Jungs fahren alle selber und sind freundlich und kompetent. Schau da einfach mal vorbei :daumen:
Die führen unter anderem auch Specialized, da kannste dir n Enduro und Camber und Epic usw ansehen.
 
Zurück
Oben Unten