Günstiges Fully mit Potential gesucht

Strange , der ortsansäßige Händler konnte sich nicht erklären warum er dort gelistet ist und kann auch kein Giant beziehen.
Da die Rahmengröße auf der HP ausverkauft ist, sehe ich da Schwarz.
Stelle mich mittlerweile schon auf eine größere Autofahrt ein, nur das Ziel ist noch unklar :D
 
Ich hatte nichtmal erwähnt welche Gabel.
Die folgende ist verbaut: RockShox 30 Gold Taper 29, Solo Air spring, tapered alloy steerer, rebound adj., 15mm thru-axle
Ja die Specialized Modelle gibt es wohl ab 2015 nur noch in 29" wurde mir vom Händler gesagt. Deswegen dachte ich , ich fahre es einfach mal und Urteile dann. Preis soll bei 1699€ liegen, vll geht da ja noch was.
 
Mit dem Giant hätte ich wieder das Problem mit der fehlenden Probefahrt und den selben Federweg wie bei meinem alten Hai.
Wobei der Preis natürlich verlockend ist. Welche Tendez das Chamber von der Geometrie hat kann ich garnicht sagen^^ Da kenn ich zuwenig von.
 
Bei Speci zahlst du immer wegen dem Namen ordentlich drauf.Das Camber ist für den Preis mehr als dürftig ausgestattet.
Das ist für 1700€ kein gutes Angebot.Ich habe mein Giant Trance 29er auch ohne Probefahrt gekauft.Bin aber sehr zufrieden
mit dem Bike.Zur Not nutze das 14-tägige Rückgaberecht.Was ist denn überwiegend dein Einsatzgebiet?
Gruß
BrandX
 
Also ich fahre am liebsten verblockte Wege im Wald wo auch mal quer ein Baum im Weg liegt, Übe Wheelies sowie Bunny Hop(klar kann ich ihn aber höher soll er werden^^), sowie auf dem Vorderrad die Bremsbalance zu halten und habe am sonsten einfach Spaß damit. Die ein oder andere lange Tour (40-70km) ist mit dabei und 1-2 x im Jahr geht es im Urlaub in Richtung Pfalz, Harz (Rosstrappe o.Ä) , Teuteburger , etc.
Da ich im Flachland wohne ist auch viel Teerstraße/Radweg dabei und A nach B strecken aber dafür habe ich auch noch ein Hollandrad :D
 
Ich denke du hast Recht mit deinem Argument Preis / Leistung. Wäre natürlich auch schön im Budget zu bleiben ^^
 
Wieviel Federweg du letztendlich benötigst kann ich aus der Ferne natürlich auch nicht beurteilen.Mir reichen die 120mm
an meinem Giant vollkommen aus.Aufgrund der großen Laufräder kann man ein 29er mit 120mm Federweg in etwa mit
einen 26er und 140mm vergleichen.Wenn du also mehr in Richtung Enduro was suchst gibt es auch einige Schnäppchen
zur Zeit.Aber für längere Touren wären die mir persöhnlich allerdings zu schwer.
Gruß
BrandX
 
29er / 27,5er / 26er / Trance oder Camber für 1400 würd ich direkt nehmen aber das 27,5" Trance ist ja ausverkauft in meiner Größe und das Camber bissle zu Teuer. Werde morgen wieder verschiedene Händler in Oldenburg besuchen, vll finde ich ja noch iwo ein 2013er schnäppchen.
Dir by the way nochmal großen Dank das du bei solch verzwickter Situation trotzdem weiter hilfst das passende Bike zu finden :D
 
Da hab ich noch ein speziellen Tip für dich.Der Händler aus meinem Link der das Giant Anthem günstig anbietet hat auch noch
das Trance x4 27,5 in deiner Größe vorrätig.Und auf der HP gibts ein Bestprice-Button.Wenn du denen also den Preis von
Brügelmann vorschlägst ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das du das Bike auch zum gleichen Preis bekommst.Einfach mal
ausprobieren.;)
http://www.hergarden.de/fahrraeder-bike-s/27-5er-650b-bikes/3060/giant-trance-4?c=5428
Gruß
BrandX
 
Top Sache so ein Bestpreis wenns denn klappt. Anfrage ist raus. Aktueller Favorit ist das Nerve AL 6.0, wäre nur das Problem mit der Lieferzeit nicht und direkt hinten dran das Trance wo ich noch Luft zum Aufrüsten hätte.
 
Ich hatte nichtmal erwähnt welche Gabel.
Die folgende ist verbaut: RockShox 30 Gold Taper 29, Solo Air spring, tapered alloy steerer, rebound adj., 15mm thru-axle
Ja die Specialized Modelle gibt es wohl ab 2015 nur noch in 29" wurde mir vom Händler gesagt. Deswegen dachte ich , ich fahre es einfach mal und Urteile dann. Preis soll bei 1699€ liegen, vll geht da ja noch was.

Bist du dir sicher, dass es sich bei dem von dir erwähnten Camber mit der Gabel, dem Dämpfer und der Steckachse um das von dir verlinkte Basismodell handelt und nicht um das Comp wo die RS Xc30 Gold, der Monarch und die Achse standard sind? Das wäre fur Speci verhältnisse für 1699 ein gutes Angebot.
Für das Basismodell sind 1699 ja der Regelpreis. Insofern es sich um das aktuelle Modell handelt und da die Saison noch nicht rum ist würde ich mal von max 5-10% ausgehen.
 
Nein bin mir nicht sicher welches Modell es genau ist. Mir wurde am Telefon auf nachfrage Verfügbarer Modelle in meinem Budget nur das Camber genannt. Der Verkäufer hatte mir Rahmengröße und Federweg genannt. Nachdem ich es mir im Netz angeschaut habe rief ich erneut an um nach Gabel/Dämpfer/Farbe zu fragen.
Ich war auch aufgrund mehrfacher Meinung das Preis/Leistung nicht stimme nicht mehr dort hingefahren.

Da es sich aber um die Farbe Schwarz Matt mit roten Applikationen handelt kann es eigentlich nicht das Comp sein.
 
Der Händler hat die Bestpreis anfrage für das Giant Trance 4 angenommen und ich habe direkt bestellt.
2-5 Werktage Lieferzeit. Ui wie ich mich Freu :D Kanns garnet erwarten das Schmuckstück zu fahren ^^
Dicken Dank an alle die geholfen haben, speziell an BrandX und dkc-live !!
 
Freut mich natürlich riesig das meine Tipps zum Kauf des Giant beigetragen haben.Wenn dein Schmuckstück angekommen
ist,melde dich nochmal und stell mal ein paar Bilder rein.:bier:
Gruß
BrandX
 
Kleines Feedback zum Giant Trance 4 27,5"
Bike Montag bestellt, ging Dienstag raus und gute 20std später war es auch schon da. Das nenne ich mal schnell .
Direkt ausgepackt, montiert, Dämpfer auf mich eingestellt und dann konnte es schon auf die erste kleine Runde gehen.
Im ersten Moment dachte ich *man ist die Geometrie strange* aber dieser Gedanke verflog sehr schnell wieder denn sie ist *strange* im Positiven Sinne. Halt im Vergleich zu meinem 100mm Marathon Fully anfangs ungewohnt.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit kann ich sagen das das Bike durch jedes Terrain, Bergauf, Bergab, auf dem Hinterrad, auf dem Vorderrad, beim Umsetzen,... halt in jeglicher Lage sehr gut zu kontrolieren ist.
Und das man sich nach so kurzer Fahrzeit (keine 100km) sehr wohl auf einem Bike fühlt ist ebenso nicht selbstverständlich.

"Warum sollte man bei diesem Fahrwerk den Dämpfer sperren wollen?¿"
"Verdammt ist das Ding schnell" (Auto überholt in der 50Zone^^, aber da brauchs auch Futter in den Beinen*arbeiteDran*)
"gute Kontrolle da man iwie mehr im Bike sitzt " (oft gelesen doch nur eigenes empfinden zeigt hier was eig gemeint ist)

Ich halte euch auf dem laufenden.
Mfg
Rollin Rolle


Edit: Das ich schlechter Komponenten als vorher habe, kann ich nicht feststellen. Denn auch diese funktionieren Tadellos.
 
Hi Rolle
Schön das du dich nochmal meldest und mit dem Bike auch sehr zufrieden bist.Weiterhin also gute Fahrt und "Good Luck";):daumen:
Gruß
BrandX
 
Hi leute
nun einige hundert Kilometer habe ich den Kauf noch keine Sekunde bereut.
Ganz im Gegenteil. Das Giant begeistert mich immer wieder und das mit der Werksausstattung.
Klar geht *besser/teurer/leichter* immer aber ich bin einfach Happy :D

MFG Rollin Rolle

P.S. Ich bin euch noch Bilder schuldig :D , folgen. Munter
 
Zurück
Oben Unten