Suche Günstiges Rahmenset für Reiserad 18-19''

Servus Leute,

suche für meine Freundin (1,80m, ~90cm Schrittlänge) ein Rahmenset für ein Reiserad. Bin was die Radgrößen von 26'' angeht leider nicht so bewandert, aber da sollte doch 18-19'' in die richtige Richtung gehen?

Der Rahmen sollte vorne und hinten Cantisockel haben, Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche wären auch super. Darf gerne ein Damenrahmen sein. Gut gefallen ihr die alten Kuwahara oder Panasonic Lackierungen, denke aber dass gerade erstere das geplante Budget sprengen. (50-100€)

Sowas hier (ich hoffe maxelsha nimmt mir die Referenz auf seinen alten Verkaufsthread nicht übel) wäre super, wenn da nicht die U-Brake gewesen wäre hätte ich vermutlich zugeschlagen.

Zur Not darf er auch entlackt sein, dann darf ich mal wieder ein bisschen malen.

Viele Grüße und danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
@jejamm hatte vor kurzem ein komplett aufgebautes Reiserad auf Basis eines Peugeot MTB-Rahmen angeboten. Finde den Thread gerade nicht, vielleicht ist es ja noch da.

Servus,

erstmal vielen Dank an alle! :)

@Radsatz: Naja, hier hat sich halt schon 'ne komplette STX angesammelt, die ans Rad soll. Und wo bleibt bei so 'nem Komplettrad der Spaß? :p

@mubi: Sieht recht robust aus. Was würdest du denn mit Vorbau und Lenker haben wollen? Hat der Ösen für Gepäckträger?

@jejamm: Hast du Bilder von dem Dawes? Klingt interessant! Das Peugeot gefällt meiner Holden echt gut, jetzt haben wir ein Problem. Weil ich will basteln. Und dann ist da noch das Budget.

Einen schönen Abend euch noch!

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe maxelsha nimmt mir die Referenz auf seinen alten Verkaufsthread nicht übel) wäre super, wenn da nicht die U-Brake gewesen wäre hätte ich vermutlich zugeschlagen.
Die Meisten Kuwahara mit 26 zoll haben U-Brake
Nur die Modelle ab 92 nicht und das Alu Modell Gepard hat auch keine U-Brake
Die 92 Modelle sind halt nicht so berauschend,
Axel

@mubi: Das kommt der Sache schon sehr, sehr nah! Was hättest du denn gerne? Kannst du noch 'nen passenden Steuersatz gegen Aufpreis dazu legen? Und vor allem: Was für Abmessungen hat der Rahmen?

Zurück