Mal ein Update:
Ich habe meine Rival 1x11 mit 11-46 ZTTO Kassette auf 1x13 mit dem neuen GX Schaltwerk und der 11-52 ZTTO Kassette umgebaut. Der Umbau des STI erfolgte bei Stock Rennsporttechnik.
Funktioniert inzwischen für einige hundert Kilometer wunderbar! Habe jetzt einen Klettergang (52) mehr sowie einen zusätzlichen Gang im Bereich der Ritzel fürs Fahren in der Ebene (17-19 statt 18).
Da die Feineinstellung beim Rennrad am Schaltwerk und beim MTB am Trigger sitzt, musste ich noch einen Inline Schaltzugeinsteller einbauen, um das MTB-Schaltwerk mit dem Rennrad-STI zu verheiraten (neben dem oben schon erwähnten Austausch der Schaltfinne).
Bisschen Lehrgeld habe ich bezahlt, was mein Werkzeug und meine Fähigkeiten zum Austausch innen verlegter Schaltzüge angeht. In der Folge habe ich einen nagelneuen Garbaruk Schaltwerkkäfig samt Schaltröllchen geschrottet und die Kassette hat Schmauchspuren abbekommen (Kettenklemmer im Käfig aufgrund eines krummen Kettengliedes).
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