Günstigster Kaufzeitpunkt?

Hallo,
ich möchte mir für nächstes Jahr ein neues Rad zulegen. Jetzt frage ich mich, zu welchem Zeitpunkt man da am besten kauft.
Also wann man die Bikes am günstigsten bekommt.
Es darf auch noch ein Bike von diesem Modelljahr sein.

Also was nun?
Warten bis nach der Eurobike? Oder vorher noch schnell ein Rad bestellen oder kurz vor Weihnachten bestellen (was mir am liebsten wäre)?

Hab auch gehört das alle Bikes nächstes Jahr teurer werden sollen?!

Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen aus den letzten Jahren bezüglich des besten Kaufzeitpunkts mal posten könntet.

Gruß JoKo

Ich würd mich jetzt umschaun und direkt nach der Eurobike bzw. sagen wir nen Monat später zuschlagen.
Ansonsten schließe ich mich hexxagon an, weil ich mein Stereo im Februar gekauft hab, ganz einfach weil ich nen neues brauchte! ;)

Der Zeitpnkt wäre günstig ...
Die IFMA und die Eurobike finden demnächst statt, das Seaotter-Festival war schon ...
Schau Dich um der Schlussverkauf ist im Gange ...
Es gibt Händler, die verkaufen auch noch 2007-Modelle ...
Was kannst Du? ... selber schrauben etc....
Was willst Du fahren? ... CC, Marathon, DH, Street, etc. ....
Worauf legst Du wert? ...Service, Preis, Rahmen, Teile, etc. ...
Da gibt es Einiges zu klären ... :):):)

Grüße vom Schwimmer

also ich hole mir wahrscheinlich entweder demnächst im outlet eins oder nächstes jahr,

im frühjahr wenn die neuen raus kommen

das problem ist... im Outlet kriegt man die bikes um bis zu 700€ billiger, aber meistens

zu groß oder zu klein! und im frühjahr sind sie immer ziemlich teuer :D ;)

Gruß

Lothar

Im Winter, da haben die Bikehändler am wenigsten zu tun und freuen sich über jeden Kunden. Die besten Preise gibt es wenn keine Nachfrage da ist ;-)

Zurück