Günstigstes Komplettrad mit komplett XT?

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Ich suche ein billiges Bike mit kompletter XT oder XTR Disc Ausstattung.

Alternativ kann es auch eine Bremse mit ähnlich guten Griffen sein (finde die Shimanos greifen sich top und die Griffe sehen hochwertiger aus als andere), dann vielleicht sogar mit mehr Power.

Ich möchte die Komponenten an einem anderen Rahmen nutzen und werde den neuen Rahmen dann einfach verkaufen.

Als Gabel wäre Reba/Minute/Fox möglich. Dämpfer mind. RP23.
 
Kauf dir das Bulls Copperhead 3 . Das Bike kostet 999€ hat aber fast ne komplette XT Ausrüstung, Reba, Magura Julie Bremse. Für den Preis unschlagbar.
 
Würde das Rad auch empfehlen, ist aber ein Hardtail. Wenn ich oben lese, dann willst du ein Fully?? Wegen dem RP23. Dort solltest du auch die Einbaulänge berücksichtigen...

Gruß Walu
 
Ich suche ein billiges Bike mit kompletter XT oder XTR Disc Ausstattung.

Alternativ kann es auch eine Bremse mit ähnlich guten Griffen sein (finde die Shimanos greifen sich top und die Griffe sehen hochwertiger aus als andere), dann vielleicht sogar mit mehr Power.

Ich möchte die Komponenten an einem anderen Rahmen nutzen und werde den neuen Rahmen dann einfach verkaufen.

Als Gabel wäre Reba/Minute/Fox möglich. Dämpfer mind. RP23.

Bedenke das du für einen neuen Rahmen als privat Verkauf evtl keine Garantie mehr geben kannst, desweiteren ist auch Wertverfahl mit einzukalkulieren ob sich das rechnet :confused::o
 
Komplett (wirklich Alles vom Antrieb) XT mit brauchbarem LRS+Reifen, tauglichen Anbauteilen und ner Magura Marta (schwarz):
http://www.transalp24.de/epages/618...oducts/03002-Reba/SubProducts/03002-Reba-0005

Wie sind die Mavic Crossmax ST Disc im Vergleich zu meinen jetztigen Mavic 819 UST. Gerade schlauchlos (UST) wollte ich eigentlich gern weiterhin fahren. Das gibts aber scheinbar selten an neuen Bikes. Naja ich kann ja meine alten nehmen.
 
Also die Maulweite der Felge wird bei beiden mit 19mm angegeben insofern ist es kein Ding. Wenn du die Crossmax ST mit Dichtband+Milch und normalen Reifen fährst geht das auch. Nur reine UST-Reifen drauf ziehen geht eben nicht. Tubeless ist Beides. Wobei die Lösung mit Milch etwas leichter ist. Den Crossmax ST zu verkaufen bringt recht wenig. Der Verlust steigt dann zu hoch, wenn du nicht den LRS mit nutzen kannst.

Ansonsten wäre es gut zu wissen, was außer der 819er Disc Felge an dem Laufradsatz von dir verbaut ist. Vielleicht ist die Variante CrossmaxST+Milch+Reifen leichter als dein aktuelles System mit UST Breifung. Dann würde es sich wirklich lohnen (ab 150g Differenz aufwärts auf jeden Fall)
 
also ich habe zwei NobbyNic 2,25 UST drauf. Naben sind vorne Specialized hinten DTSwiss, frag mich nicht welche ;-)

Was mir an dem Transalp nicht gefällt sind die Bremsen, die Marta fahre ich jetzt auch und die sind auch gut von der Power her. Aber ich finde der Griff und Druckpunkt ist bei der Shimano zig mal besser.

Insofern suche ich ein möglichst günstiges Bike mit guter Gabel und guten Bremsen, also XT,XTR oder eine teure Formula. Das mit XT ist eigentlich nciht so wichtig, weil ich SRAM X.0 vom alten Bike nehmen kann.
 
Naja die UST Nobbies zu fahren is mit dem Crossmax nicht mehr drinnen. Aber so wie es klingt wäre der Mvic LRS eine Verbesserung. Müsstest "nur" auf Tubless mit Milch umsteigen.

Was Shimano und Magura angeht. Hab nen Kumpel der der Entlüfter vorm Herrn ist. Durch ihn sind seine Martas eben so wie meine Shimano genau gleich hart. Hier gilt es wie bei allen Bremsen nur die richtige Arbeit an den Tag zu legen. Ne teure Formula brauchst du da nicht, zudem die teuren Formulas nur mit Zeug verbaut werden, welches so hochwertig ist, dass ein Wiederverkauf ins Geld geht wenn du die Dinger nicht verwendest.

Naja bevor ich weiter quatsche, liste möglichst alles auf was du hast und mach Fotos von wenn du nicht genau weiß was es ist. Bin sicher, dass hier Einige paar Lösungen ausm Ärmel schütteln welche preisgünstiger sind als Neukauf eines eigentlich guten Bikes. Um es aus zu schlachten.
 
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