Schickes Rad!
Finde das GG Konzept ziemlich cool. Kannst Du sagen welche Lager in Schinge, Wippe und Horst Link verbaut sind?
Merci

Habe da leider auch kein Plan, bisher musste ich da noch nicht ran. Aber Foto von der GG HP
bearing kit GG.png

Da steht zwar was von Enduro ........... auf der Lagerabdichtung, aber ob die von https://www.endurobearings.com/cycling/ sind :ka:

Foto von der EB HP, sehen schon ähnlich aus
enduro bear.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Guerrilla Gravity Revved Carbon - Aufbauten, Tipps, Einstellungen, ..........
Ok, danke, wenn ich das richtig entziffern konnte müsste das Schwingenhauptlager 17x30x7 sein, weder riesig noch mickrig.
Denke das ist so ganz in Ordnung.
Leider werden mit Dünnrinnlagern halt immer gerne paar Gramm gespart.
Diese sind wenigstens nicht auch noch im Durchmesser klein.
Ein derart modularer Rahmen mit diesem extra schlagfestem Harz, Pulverbeschichtung, da jetzt noch fette Lager und gedichtete Abdeckungen als i-Tüpfelchen, das wär halt ein absoluter Traum...
Ist aber auch so schon "super nice"!
 
Ok, danke, wenn ich das richtig entziffern konnte müsste das Schwingenhauptlager 17x30x7 sein, weder riesig noch mickrig.
Denke das ist so ganz in Ordnung.
Leider werden mit Dünnrinnlagern halt immer gerne paar Gramm gespart.
Diese sind wenigstens nicht auch noch im Durchmesser klein.
Ein derart modularer Rahmen mit diesem extra schlagfestem Harz, Pulverbeschichtung, da jetzt noch fette Lager und gedichtete Abdeckungen als i-Tüpfelchen, das wär halt ein absoluter Traum...
Ist aber auch so schon "super nice"!

Schade, dass keiner etwas Perfektes macht. An solchen Details scheitert es dann immer
 
[OT] Falls jemand noch ein GG Bike ohne Einfuhrsteuer sucht, mein Aluminium Smash Rahmen+Dämpfer in Größe M steht zum Verkauf. Habe ich als einen der letzten vor Carbonara noch bei Shorelines gekauft gehabt.
IMG_20210328_153304.jpg

[/OT]
 
Die Trail Pistol Variante gibt es jetzt als Komplett Revved Carbon

FULL CARBON, WITH A LITTLE BIT OF ANARCHY.​

The Trail Pistol is BACK for an encore and ready to fly through endless singletrack. This time - it’s fully Revved from front to rear.
Believe it or not, for once we've opted to put heavy metal in the past and upgraded the Trail Pistol to a Revved Carbon rear triangle that’s 300 grams lighter and 50% stiffer. With the Trail Pistol's alloy days behind it, you'll find our Singletrack Flyer is faster, more efficient, and more fun than ever.
Feedback from our community of GG Riders came back loud and clear, Plush Mode was the resounding favorite on the previous generation Trail Pistol. Our engineers took this insight and adjusted the suspension kinematics to boost small bump compliance, without compromising its climbing abilities. The result is a supported ride up with plenty of suppleness to flow through rockier descents.
GuerrillaGravity_TrailPistol_revved hinterbau.png
 
Hatte das Rahmenkit nie an Waage, ist kein Leichtgewicht +/- 3Kg :daumen:
Mit dem Push 11.6 Easy über 3Kg :D
Jetzt mit dem Full Revved Carbon Hinterbau, ist das ganze 300g Leichter ;)
 
Hatte das Rahmenkit nie an Waage, ist kein Leichtgewicht +/- 3Kg :daumen:
Mit dem Push 11.6 Easy über 3Kg :D
Jetzt mit dem Full Revved Carbon Hinterbau, ist das ganze 300g Leichter ;)

Bei evil oder yt würde ich motzen. Aber ich wusste, dass das Ding ca so schwer ist, es ein alu heck hat und da es sogar im Gegensatz zu den anderen stabiler gegen steine ist als die anderen carbon- und alugeschosse. Daher ist das ja ein ganz guter Wert :)
 
Wenn ich ein aggressives trail-/am-bike um die 135-145 am heck und 140-150 an der fromt mullett aufbauen will, welche Rahmen Konfiguration von guerilla sollte ich nehmen? Das Tretlager soll dabei noch immer gut nutzbar aber niedrig sein. Ein 6-8 mm" Höhe kann ich ja uber offset buchsen ein oder zweiseitig gewinnen.

Smash oder shreddog oder was sonst?
 
Wenn ich ein aggressives trail-/am-bike um die 135-145 am heck und 140-150 an der fromt mullett aufbauen will, welche Rahmen Konfiguration von guerilla sollte ich nehmen? Das Tretlager soll dabei noch immer gut nutzbar aber niedrig sein. Ein 6-8 mm" Höhe kann ich ja uber offset buchsen ein oder zweiseitig gewinnen.

Smash oder shreddog oder was sonst?
Schreib mal der Crew von GG, die stehen einem mit Rat & Tat zur Seite. Da wurde mir bisher immer schnell Geholfen :daumen: Gibt ja die eine oder andere Option :D
<[email protected]>
 
Hat jemand Tipps für den Import? Trail Pistol mit SID Gabel/Dämpfer könnte ich mir gut vorstellen.
 
Hat jemand Tipps für den Import? Trail Pistol mit SID Gabel/Dämpfer könnte ich mir gut vorstellen.
GG versendet jetzt Weltweit und Steuer/Zoll/Gebühren werden auch schon berechnet, man muss sich also um Nix mehr kümmern wenn man beim GG Onlineshop bestellt.
ordergg.png
https://ridegg.com/
Die Tage gab es Post aus Denver Co., das Update vom Unterrohrschutz & Co.
Für 9$ Porto gab es die Teile Kostenlos :D
ggprotection.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guerilla sagte, dass das smash tatsächlich upgrades bekommt. Also wenn die am modularen System festhalten wollen, wird es wohl der erste Rahmen mit den Updates sein und diese werden im Laufe der Zeit weiter transferiert.... Und ich sah gerade, der Preis ist jetzt 1850.... Jetzt muss es nur endlich verfügbar sein
 
Und, hast den Gnarvana Umbaukit schon bestellt? ;)
hab mir ende Mai meinen Gnarvana-Rahmen bestellt. Bei der aktuellen Liefersituation sind 8 Wochen Wartezeit echt garnichts gewesen und momentan sollen die wohl 4 bis 6 Wochen anpeilen. Also dafür echt mal probs an die Jungs.

Hab mein Bike mit teils gebrauchten Komponenten vom Spenderbike und von Kleinanzeigen aufgebaut. Ist ne verdammt geile Kiste geworden und macht mega spaß auf dem Trail. Ich kanns nur weiter empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_20210925_134746[1].jpg
    IMG_20210925_134746[1].jpg
    631,2 KB · Aufrufe: 310
Hallo zusammen
Weiß jemand, ob man in die 650b rahmen (megatrail) auch einfach ein 29er lrs reinbekommt?
Oder braucht man da zwingend die anderen Sitzstreben?
Bei meinem Shreddogg könnte ein 29er HR passen, aber ob dann beim Einfedern noch genug Luft bis zur Sitzstebe vorhanden ist :ka: Einfach probieren wenn möglich

@DC97 Paar Fotos hat das Gnarvana aber noch Verdient :D Glückwunsch zum Neuen Bike :bier:
 
..... das beste Bike was ich mit 1.94 m und 105 kg Fahrfertig je gefahren bin !!!!

GG Forever
 

Anhänge

  • IMG_20211214_141745.jpg
    IMG_20211214_141745.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_20210721_082752.jpg
    IMG_20210721_082752.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20211121_130445.jpg
    IMG_20211121_130445.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20211222_110618.jpg
    IMG_20211222_110618.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20220705_064953.jpg
    IMG_20220705_064953.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 89
Smash?
Welche Größe und Längen Einstellung?
Nope das ist das Megatrail165mm/155mm in Size 4 mit kurzem Radstand 1333mm

Nach knapp 900km Parkeinsatz und 400km Enduro auf hometrails ist lediglich eines der Rahmenlager futsch.

Dämpfer Einstellung :
260 statt 250 psi im piggybag
Druckstufe (M) 3 offen
Zugstufe (M) 4 offen

Federgabel Einstellung :
Fox 36 Float Fit 4
5,5 bar mit 4Token
Druckstufe 6 offen
Zugstufe 4 offen
Greeze Patrick
 
Mist, trotz 10mm Reachverstellung wüsste ich nicht, welche Größe 😑
445 - 455
470 - 480

Mir fehlt exakt die Mitte
455 - 465 👍 oder zumindest 450 - 460
wäre fein.

Wahrscheinlich müsste ich den Kleineren nehmen und würde das Feature einfach nie nutzen 😕
Und das mit 180 cm Größe.....wo doch so viele in dem Maß rumlaufen.

Geleis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten