Anzeige

Re: Guerrilla Gravity Revved Carbon - Aufbauten, Tipps, Einstellungen, ..........
So geometrygeeks bemüht. Versuche mein mde damper 29 2020 Grüße L zu verkaufen. Zu lang und sperrig Bei knapp 78 Sitzwinkel 485mm Reach, 615 mm Oberrohrlänge und 1240mm Radstand.entweder gehe ich auf größer M oder auf ein Smash/ gnarvana. Laut Vergleich fällt das Smash 3 short genau so aus, trotz der "nur 470" Reach.

Ich bin 176 cm groß.

Also sollte ich wohl Größe 2 Long nehmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So geometrygeeks bemüht. Versuche mein mde damper 29 2020 Grüße L zu verkaufen. Zu lang und spricht. Bei knapp 78 Sitzwinkel 485mm Reach, 615 Regenrohr Oberrohr lange und 1240mm Radstand. Laut Vergleich fällt das Smash 3 short genau so aus, trotz der "nur 470" Reach.

Ich bin 176 cm groß.

Also sollte ich wohl Größe 2 Long nehmen, oder?

zu lang und spricht...?
 
So,hoffe,der UK Verkäufer schickt nach Deutschland. Dann würde ich den Rahmen wohl endlich bestellen.

Eine letzte wichtige Frage:

Habt Ihr irgendwelche Probleme mit den Rahmen, Zuverlässigkeit, knacken, Lager? Irgendwelche typischen Unzuverlässigkeiten, die man wissen sollte oder die Euch inzwischen doch vom Kauf abhalten würden?
 
So,hoffe,der UK Verkäufer schickt nach Deutschland. Dann würde ich den Rahmen wohl endlich bestellen.

Eine letzte wichtige Frage:

Habt Ihr irgendwelche Probleme mit den Rahmen, Zuverlässigkeit, knacken, Lager? Irgendwelche typischen Unzuverlässigkeiten, die man wissen sollte oder die Euch inzwischen doch vom Kauf abhalten würden?
Guten Morgen, also gebe hier mal ein EXTREM feedback:

103kg Fahrfertig
Size 4 Größe
Der Rahmen wurde 2021 gekauft und seitdem in den Alpen und Vogesen auf Trails in Bikeparks oder auf langen Touren 60km 2000hm in Alpingelände sowie im Schwarzwald bei trockenen, schlammigen oder eisigen Temperaturen von + 35C° bis - 10C°gefahren.
Nach 2600km habe ich lediglich 1 Lager an der Schwinge über dem Schaltwerk erneuern müssen.
Allerdings geht das auch mit Pflege einher......
Keine Waschstrassenaktionen, nach 10 Matschfahrten das Bike zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut.
Das einzigste Manko ist der Schutz der am Unterrohr befestigt ist, da die kleber der Amerikaner nicht so gut heben. Aber auch das Problem wurde kurzerhand mit Pattex universal Kleber transparent und flex behoben.
Durch die Wabenstrucktur lässt sich der kleber perfekt auf den Stegen anbringen und seitdem geht er nicht mehr ab und hat schon ettliche Felsen daran gehindert den Rahmen zu beschädigen.
Ansonsten bleibt mir nur zusagen, dass die Philosophie des Unternehmens die Rahmen an die Kinder weitergeben zu können zutrifft.

🤪😉🤘🏼

Nach 6 zerstörten Bikerahmen von Banshee, Spezialized, Yt, Canyon, Kona und Cube an Dampferaufnahme, Steuerrohr, Kettenstrebe und Wippe habe ich festgestellt das jetzt die Grenze nicht mehr das Bike sonder der Menschliche Körper ist 😵😋🙏🏼❤️.
 
Guten Morgen, also gebe hier mal ein EXTREM feedback:

103kg Fahrfertig
Size 4 Größe
Der Rahmen wurde 2021 gekauft und seitdem in den Alpen und Vogesen auf Trails in Bikeparks oder auf langen Touren 60km 2000hm in Alpingelände sowie im Schwarzwald bei trockenen, schlammigen oder eisigen Temperaturen von + 35C° bis - 10C°gefahren.
Nach 2600km habe ich lediglich 1 Lager an der Schwinge über dem Schaltwerk erneuern müssen.
Allerdings geht das auch mit Pflege einher......
Keine Waschstrassenaktionen, nach 10 Matschfahrten das Bike zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut.
Das einzigste Manko ist der Schutz der am Unterrohr befestigt ist, da die kleber der Amerikaner nicht so gut heben. Aber auch das Problem wurde kurzerhand mit Pattex universal Kleber transparent und flex behoben.
Durch die Wabenstrucktur lässt sich der kleber perfekt auf den Stegen anbringen und seitdem geht er nicht mehr ab und hat schon ettliche Felsen daran gehindert den Rahmen zu beschädigen.
Ansonsten bleibt mir nur zusagen, dass die Philosophie des Unternehmens die Rahmen an die Kinder weitergeben zu können zutrifft.

🤪😉🤘🏼

Nach 6 zerstörten Bikerahmen von Banshee, Spezialized, Yt, Canyon, Kona und Cube an Dampferaufnahme, Steuerrohr, Kettenstrebe und Wippe habe ich festgestellt das jetzt die Grenze nicht mehr das Bike sonder der Menschliche Körper ist 😵😋🙏🏼❤️.

habe gerade im anderen thread dich ebenfalls zitiert und das gerade direkt wieder gelöscht nach deiner Antwort 😄

Ja super. Dann hoffe ich Mal, das der Typ nach D liefert.

Hab nur keine Lust meinen Dämpfer mit HBO extra von 230*65 auf 230*60 anpassen zu müssen. Werde Mal ausprobieren,ob das beim Smash mit dem Hub ,Reifen und Sitzrohr trotzdem passt.

Will zumeist Smash fahren und dann für alpen und finale auf gnarvana wechseln.

Ansonsten geht der große Dämpfer eben nur ins gnarvana und es muss ein anderer für die Smash Konfiguration herhalten.
 
habe gerade im anderen thread dich ebenfalls zitiert und das gerade direkt wieder gelöscht nach deiner Antwort 😄

Ja super. Dann hoffe ich Mal, das der Typ nach D liefert.

Hab nur keine Lust meinen Dämpfer mit HBO extra von 230*65 auf 230*60 anpassen zu müssen. Werde Mal ausprobieren,ob das beim Smash mit dem Hub ,Reifen und Sitzrohr trotzdem passt.

Will zumeist Smash fahren und dann für alpen und finale auf gnarvana wechseln.

Ansonsten geht der große Dämpfer eben nur ins gnarvana und es muss ein anderer für die Smash Konfiguration herhalten.
Hey ho, dass könnte schon sein das du einen anderen Dämpfer brauchst.
Könnte evtl. Hinhauen wenn du beim Smash mullet fährst aber mit komplett 29" würde ich mit nem Luftdämpfer mal probieren ob noch platz is.

;-)
 
Hey ho, dass könnte schon sein das du einen anderen Dämpfer brauchst.
Könnte evtl. Hinhauen wenn du beim Smash mullet fährst aber mit komplett 29" würde ich mit nem Luftdämpfer mal probieren ob noch platz is.

;-)

Fahre eiegtnlichbeher keine Luft mehr außer vorne :)
Aber mir fiel ein, das ich noch einen 230*65mm could Dämpfer ohne HBO habe. Sprich, da kann ich dann einfach nen Spacer unter den bumper schieben. Hab hier noch einen von einem SD rumliegen.

Werde aber Mal schauen,ob einer meiner alten Air Dämpfer irgendwie aufs passende Maß von 230 gebracht werden kann
 
Apropos:

Biete Fox Float X NEU

in 210*50 mm passend für trail pistol. Verfügbar ab 8. Dezember, wenn der Rahmen da ist.

Bei Interesse PN


Die Bestellung bei pedalsbikecare uk war übrigens problemlos und freundlicher Service. Haben wir einen extra Link geschickt,da sie noch am Internationalen versandmenü arbeiten.
Haben dann bzgl EU import auch die UK Tax abgezogen.

Also wenn noch jemand einen Size 4 Smash und pistol Rahmen mit gabel sucht. Die haben mehrere mit V1 sitzstrebe im Angebot. Wie gesagt,paar hundert Pfund steuern werden dann abgezogen. Einfach Email an die Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher Absolut Sorgenfrei mein Shreddog 😍
Die Kiste läuft und bereitet mir immer eine Haufen Fun :daumen:
Lager habe ich noch keine Getauscht, mal übern Winter schauen ob ich da Handanlegen muss.
So ein Kit damit ich meines zu einem Megatrail machen kann, steht noch auf meiner Liste :D
 
Bisher Absolut Sorgenfrei mein Shreddog 😍
Die Kiste läuft und bereitet mir immer eine Haufen Fun :daumen:
Lager habe ich noch keine Getauscht, mal übern Winter schauen ob ich da Handanlegen muss.
So ein Kit damit ich meines zu einem Megatrail machen kann, steht noch auf meiner Liste :D

Das stimmt mich alles sehr positiv.

Hab nun auch direkt gebrauchte Smash streben für nen schmalen Täler geschossen 😁

Kann jemand mir bitte sagen, wie breit das Unterrohr bzw die Klebefläche ist?

Ich besorge noch eine Erweiterung für den unterrohrschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt mich alles sehr positiv.

Hab nun auch direkt gebrauchte Smash streben für nen schmalen Täler geschossen 😁

Kann jemand mir bitte sagen, wie breit das Unterrohr bzw die Klebefläche ist?

Ich besorge noch eine Erweiterung für den unterrohrschutz.
5cm ist die Breite vom Unterrohr, an der Unterseite. Mit der Runden Kante, sind es 5,5cm :daumen:
 
ggprotection.JPG



Der in der Mitte ist der Unterrohrschutz und ist aus ca. 10mm Dickem Hartgummi und lässt sich Schwer durchstoßen mit irgendwas .... 2-3 Felsenkontakte hatte meiner schon und hat ohne Probleme gehalten.
 
Apropos, für alle, denen ihr Kettenstreben Schutz zu laut ist:

Habe gestern einen von einer zugegeben chinesischen billig Marke gefunden, der wohl luftgefüllte Noppen zur Geräuschdämpfung besitzt, den ich Mal ausprobieren werde. Bestelle Mal ein paar davon und wenn er taugt / hält,würde ich ein paar weitergeben.
Irgendwo hatte ich ihn zu einem besseren Preis gesehen.

https://m.de.aliexpress.com/item/10...id=2022112506585813956050276280100000617340_3
 
Apropos, für alle, denen ihr Kettenstreben Schutz zu laut ist:

Habe gestern einen von einer zugegeben chinesischen billig Marke gefunden, den ich Mal ausprobieren werde. Bestelle Mal ein paar davon und wenn er taugt / hält,würde ich ein paar weitergeben.
Irgendwo hatte ich ihn zu einem besseren Preis gesehen.

https://m.de.aliexpress.com/item/10...id=2022112506585813956050276280100000617340_3
STFU + Schlauch dann habt ihr keine Probleme mehr ;-)

https://www.bike24.de/p1377394.html
 
Ja verstehe,aber finde es persönlich nicht so hübsch für das schicke Rad. Dann eher etwas MTB Reifen um die KS. Dann ist es etwas martialisch :)
Habs so gebaut und mir gefällt es so zumal ich gar nix mehr höre von der Kette. Jeder hat einen anderen Geschmack und bei mir stand Funktionalität im Vordergrund da ich bei dem GG gesagt habe ich werde beim fahren keinerlei Rücksicht auf Verluste nehmen um zu sehen was es kann. Habe den Rahmen für 2500€ damals gekauft ... mittlerweile kost er ja 4000€ oder so aber selbst das Geld ist sehr gut angeleckt und ich werde mir noch eine Ersatz MTrail zulegen weil 🥰😍😍😍
 
Zurück
Oben Unten