Guide Bremshebel R gegen RSC tauschen

Kann die Guide R gegen Guide RSC Bremshebel tauschen, falls ja gibt es was zu beachten und muss hinterher entlüftet werden?

Kann die Guide R gegen Guide RSC Bremshebel tauschen, falls ja gibt es was zu beachten und muss hinterher entlüftet werden?

Ja, du kannst die Geber tauschen und musst danach entlüften. Ich verstehe nicht wieso die Frage immer und immer wieder aufkommt ob man entlüften muss. Im Zweifel lieber einmal zu viel als Luft im System haben.

Was ist denn dein Ziel? Im Zweifel heißt die Lösung Code :D

Dann lies mal im Magura-Thread mit: diiiiie können das bei ihrem Plastikspielzeug ohne! (jammern allerdings dann auch rum, das der Druckpunkt Melasse ist).
:lol:
Wenn bei jedem entlüften das Risiko besteht dass dir irgendwo ein Deckel abspringt/Dichtung rausfliegt/Plastikteil abbricht würdest du das auch tunlichst vermeiden :p

Und ich hätte jetzt gedacht, dass die Guide gebasht wird. Bin bestimmt nicht der einzige der nicht nur einmal geradeaus gerauscht ist und dabei lautstark die Guide verflucht hat... :D

Wobei ich sie mit Trickstuff Power oder den neuen Power Belägen von SRAM echt gut finde, erschreckenderweise.

Und ich hätte jetzt gedacht, dass die Guide gebasht wird. ...
Gerade die Guide* funktioniert doch! Jetzt hat der AGB endlich Volumen...so ist der Rest 'nur noch' Handwerk und braucht kein geweihtes Werkzeug oder gar Feenstaub mehr.

*OK, OK, bissl bashing dann doch: die Scheiben...die sind bei der Guide Schrott.

@Robert-Ammersee Meine eine Guide hat weniger Leerweg als die andere, das nervt. Sonst passt alles, sogar die Scheiben funktionieren gut mit den neuen Power-Belägen von SRAM.
Das kann vorkommen, wenn ein quadring kurz davor ist, nach zu stellen. Die bremsen nutzen sich ja unterschiedlich ab. Gegenmittel? Abwarten oder forcieren. Für letzteres hat @Robert-Ammersee sicher gute ideen. :D

@Robert-Ammersee Meine eine Guide hat weniger Leerweg als die andere, das nervt. Sonst passt alles, sogar die Scheiben funktionieren gut mit den neuen Power-Belägen von SRAM.
Nehme an, die hast Du zusammen mit der Bremse gekauft, oder?
Würde nämlich ganz gerne mal die neuen SRAM Power-Beläge testen, finde sie aber nirgends käuflich zu erwerben. Namensrechtsproblem?
Sind bisher noch nicht mal auf der SRAM-Homepage zu finden.
Dann halt doch wieder die bewährten Beläge fast gleichen Namens aus Südbaden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Quadring biegt sich bis zu nem bestimmten Punkt, danach rutscht der Kolben im Quadring. Und zwar genau so weit bis wieder Kräftegleichgewicht herrscht zwischen der Reibung und der Rückstellkraft des Gummis. So gesehen stellt sich der Quadring bei jedem Bremsvorgang mikroskopisch nach.

Zurück