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Hallo,
ich habe an meinem 2016 Dune R die Guide R (serienmäßig) verbaut. Irgendwie bin ich mit der Bremse nicht richtig warm geworden, bzw. habe ich auch immer wieder "Probleme" mit ihr.
Jetzt hingen (wieder) die Kolben fest, habe sie nun wieder einigermaßen gängig gemacht. Der Geberkolben(?) am Bremshebel hängt nun wieder fest, so richtig "flutschen" will er auch nicht mehr. Zudem springt die Federrückstellung auch immer raus...alles irgendwie unbefriedigend!
Jetzt stellen sich mir die Fragen:
- Service Kit kaufen oder die Bremse zum Service bringen?
- Guide R gegen neue Guide R tauschen, Kostenpunkt 179€ und den Tausch bekomme ich allein hin
- Upgrade auf eine andere Bremse, wobei ich da sicher auch Scheiben, Lenkerklemmen (der Sattelstütze, Schaltung usw...) auch anfassen müsste und zudem noch Adapter für die Sättel benötige?!
Wie zufrieden seit Ihr mit der Guide R? Gab es vielleicht nur eine schlechte Charge und ich habe eine davon am Rad, also lohnt ein Tausch? Hat jemand von der Guide (vielleicht mit ähnlichen Erfahrungen) auf ein anderes System/ Hersteller gewechselt und kann berichten?
Da ich das Rad womöglich nur noch diese Saison fahren werde lohnt sich der Neuinvest nur bedingt, wobei ich auch immer gerne etwas a) fehlerfreies und b) gutes weitergeben möchte.
Danke im Voraus und Grüße
Markus
ich habe an meinem 2016 Dune R die Guide R (serienmäßig) verbaut. Irgendwie bin ich mit der Bremse nicht richtig warm geworden, bzw. habe ich auch immer wieder "Probleme" mit ihr.
Jetzt hingen (wieder) die Kolben fest, habe sie nun wieder einigermaßen gängig gemacht. Der Geberkolben(?) am Bremshebel hängt nun wieder fest, so richtig "flutschen" will er auch nicht mehr. Zudem springt die Federrückstellung auch immer raus...alles irgendwie unbefriedigend!
Jetzt stellen sich mir die Fragen:
- Service Kit kaufen oder die Bremse zum Service bringen?
- Guide R gegen neue Guide R tauschen, Kostenpunkt 179€ und den Tausch bekomme ich allein hin
- Upgrade auf eine andere Bremse, wobei ich da sicher auch Scheiben, Lenkerklemmen (der Sattelstütze, Schaltung usw...) auch anfassen müsste und zudem noch Adapter für die Sättel benötige?!
Wie zufrieden seit Ihr mit der Guide R? Gab es vielleicht nur eine schlechte Charge und ich habe eine davon am Rad, also lohnt ein Tausch? Hat jemand von der Guide (vielleicht mit ähnlichen Erfahrungen) auf ein anderes System/ Hersteller gewechselt und kann berichten?
Da ich das Rad womöglich nur noch diese Saison fahren werde lohnt sich der Neuinvest nur bedingt, wobei ich auch immer gerne etwas a) fehlerfreies und b) gutes weitergeben möchte.
Danke im Voraus und Grüße
Markus