Gustav-m Bremsanlage

Hi,

weiß jemand ob sich an den 2007- er Rahmen von Commencal ("META SuperTeam 5.5) an den Hinterbau eine 2007- er Gustav-m Bremsanlage von Magura anbauen lässt, bzw. welcher Adapter hierfür notwendig ist?

Ich kenne zwar den Commencal Rahmen nicht, aber wie an jedem anderen Hinterbau sollte eine IS2000 Bremssattelaufnahme vorhanden sein, die den Anbau jeder Scheibenbremse problemlos ermöglichen sollte.
Wenn du eine Gustav M fahren möchtest, brauchst du bei der Bestellung nur HR-Bremse, gewünschte Scheibengröße( 160mm oder 190mm) und Position des Bremshebels ( links oder rechts ) anzugeben.

Bei älteren Rahmen und manchen aktuellen CC-Rahmen sind die Kettenstreben für große Bremsscheiben etwas unglücklich geformt, so dass nur die 160mm Scheiben passen.
Die Gustav M Anlage lässt sich auch nicht anders anbauen als andere Bremsen auch - hier gibt es rein platzmässig keinen Unterschied.

Gruß
Thomas

Das Baujahr der Gustl is eig. egal, da sich in den letzte paar Jahren nix geändert hat bei der Bremse und falls du die Teile einzeln kaust musst du aufpassen, dass du bei der Verwendung einer 190mm Scheibe einen 210mm Bremssattelhalter brauchst.

@KONA_pepe: Guter Tipp, danke!

@tommek: Deine Antwort deckt sich mit meinen "Recherchen". Ich habe geguckt welche Bremse an Kompletträdern verbaut ist und auf der Homepage von "Formula" dann verglichen (soweit die bescheidenen Informationen einen Vergleich zuliesen).

Zurück