Magura Bremssattel lässt sich nicht einstellen.

Registriert
20. August 2022
Reaktionspunkte
0
Hi, habe mir vor ein paar Tagen neue Magura mt5 Bremsen bestellt, wollte sie nun an mein commencal meta 2016 anbauen und dabei ist mir aufgefallen das der Bremssattel sich nicht justieren lässt da er am Rahmen dran ist. Ich habe eine 180mm Scheibe verbaut was von abwerk mir einer sram Bremse kombiniert war. Nunnhabe ich auf die Magura Storm hc gewechselt.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMG_7434.jpeg
    IMG_7434.jpeg
    294 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_7435.jpeg
    IMG_7435.jpeg
    206 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_7436.jpeg
    IMG_7436.jpeg
    177,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_7437.jpeg
    IMG_7437.jpeg
    253,4 KB · Aufrufe: 102
Du brauchst halt eine andere Bremse, deren Sattel nicht so breit baut. Z.B. die würde passen:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/BR-MT420-BL-M4100-v-h-Set-Scheibenbremse-J-Kit-p77740/
Es gibt halt Rahmen mit dieser Bremssattel Position, da passen keine fetten Bremssättel, muss man mit leben
Habe gesehen es gibt auch Magura Adapter die versetzt sind. Damit müsste doch der Bremssattel weiter nach hinten versetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten