Gustav m sattelhalter

mingus

velofahren
Also, ich hab mir mal was überlegt; ich hab v+h Gustav m, ich glaub 195 und 160er Scheiben. Da ich aber vorne Postmount habe, habe ich einen Sattelhalter für 195 übrig. Kann ich den ergo hinten mit einer 195er Scheibe montieren? Oder ist das ein Denkfehler...

isn denkfehler. denn wenn du den sattelhalter von vorne nach hinten gibst ist das im prinzipo wie wenn du eine VR-Bremse nach hinten gibst.
Dann brauchst du aber hinten eine um 20mm kleinere scheibe weil die hinteren befestigungspunkte eine andere position zur radachse haben.

die gustavM hat vorne übrigens 190mm bremsscheiben, dh. du bräuchtest dann hinten eine 170er.

gibt es adapter von anderen herstellern für postmount auf IS2000 die man bei der gustl verwenden kann? würde der von A2Z (Bike workshop s 171) oder der von Grimeca oder irgend ein Hayes adapter um gedreht (müßte man wahrscheinlich das gewinde für postmount rausschleifen und in den IS 2000 löcher eines reinschneiden)?

bitte helft mir da ich mir keinen 90,-- euro adapter von magura keufen will.

Odfer vielleicht verkauft ja jemand sowas??

THX

Max

Hier war mal jemand der sich nen Louise Adapter auf Gustl umgefeilt hat (Gustav ist breiter und passt sonst nich)
Der meinte das würde bei ihm und nem Freund lange Zeit funzen!
(Weiß aber nich mehr wer das war und in welchem Thread das stand!)

das hat PAT mal geschrieben, kannst den adapter für die luise nehmen von 160 auf 190mm.. und etwas feilarbeit ist dann noch notwendig.. aber funktioniert... :D

turner_man

danke an alle.

aber is der von act ned nur zum vergrößern um 30mm ?

ich bräuchte einen dapter, das ich meine Gustl (IS 2000 mit 190 scheibe) an ne gabel mit postmount (z.B. Sherman) bauen kann.

Gibts da auch was von ACT?

so viel ich weiss gibt es keinen anderen als der magura schwimmsattel vom PM auf Gustav M 190, hab mir auch eine solche bremse gekauft für die dorado... :D

turner_man

Das is kein Adapter oder so. Sondern n kompletter Schwímmsattel, das darf auch nur magura bauen weil die das Patent darauf besitzen.

Tag zusammen!
und wie sieht das mit dem Adapter von A2Z aus?
kriegt man mit dem ne GustavM an ne Postmount-Gabel, oder brauch ich dann auch ne grössre Scheibe?

MfG Steffen

Original geschrieben von ludinger
Tag zusammen!
und wie sieht das mit dem Adapter von A2Z aus?
kriegt man mit dem ne GustavM an ne Postmount-Gabel, oder brauch ich dann auch ne grössre Scheibe?

MfG Steffen

jo ich glaub da antwortet uns keiner.:D :D :D
Hab ich auch schon gefragt. Muss ich mir selber was basteln oder woll oder übel mir die PM Schwimmsattelaufnahme zu Weihnachten :frostig: :geschenk: :frostig: :geschenk: schenken lassen.

Trotzdem auch dir viel spaß und erfolg beim weitersuchen. Und WENN'ST WAS FINDEST; SCHREIBST MA HALT NE PM!!!

CU Max

tacho
also max, ich glaub nicht dass es da was andres als den original vom magura gibt.

wenn man da jetzt einen adapter von postmount auf internationalen standart hätte, glaube ich, könne man den sattel nich anbringen, weil der 5 mm zu weit innen is...

Zurück