Gut Ding will Weile haben, ´93er GT Psyclone Team Scream

nabbend,

gibt es eigentlich auch ne bologna ohne lite?
sorry, für die womöglich blöde frage

hab hier grad eine beim e entdeckt
http://www.ebay.de/itm/320768519619?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

und wenn, ich das richtig verstanden hab
---hab nur mal kurz überflogen und gar nich richtig gelesen---
sucht doch jemand eine

is nich meine und ich hab davon auch nix....
sie macht nur einen recht ordentlichen eindruck:love:

gruss
markus
 
Danke für den Tip, hatte ich schon gesehen. Bei einem 96er Modell dürfte aber die Einbauhöhe nicht passen, ich schätze mal 415 mm und das wär zu viel. Ich hab den VK aber mal angeschrieben, mal schaun...

Gruß, Gerrit
 
So, in kleinen Schritten geht´s weiter. Der Grafiker schwitzt nach wie vor, derweil hab ich mir diese Teilchen organisiert:



Im Sinne der Teilebeschaffung suche ich eine einzelne oder auch gern ein Paar Campagnolo Atek poliert mit je 32 Speichenlöchern.....neu oder nur angebremst, wobei mir ersteres lieber wäre.

Gruß, Gerrit
 
Gerrit I have a 93 Bravado LE sister frame to yours that is also in well ridden condition and I'm following your processes closely. I was able to find a NOS 93 vintage for but used it on my 96 Psyclone.
 
I´ve seen your 93 frame, you showed it at the GT board, realy nice! If you are intrested, i can send you the paintstencil...if it ever gets finished ....

By the way, do you have any bologna lite fork with an ahead steerertube which you don´t need?

Letzte Woche hab ich auch endlich neue 900er Naben bekommen, ich würde nun gerne die VR-Nabe mit 36 Loch gegen eine mit 32 Loch tauschen wollen. Wär schön, wenn ihr mal eure Kisten/Vitrinen durchschauen würdet...

Es wird weiterberichtet....

Gruß, Gerrit
 
So, gestern trafen nach langer, langer Reise noch ein paar Teile ein, den Begriff "Zollamtliche Behandlung" kann ich langsam nicht mehr hören...



die Mondeinheiten dagegen waren nur einen Tag auf der Reise, danke Jan!



langsam geht es voran, die gesuchten Felgen sind auch gefunden und gehen die Tage auf Reisen zu mir. In dieser Sache hätte ich gleich noch ein Gesuch:

diese neuen XTR 900 Naben in 36° würde ich gerne gegen welche in 32° tauschen

Wertausgleich in Form von Teilen oder bedrucktem Papier, da die HR-Nabe kein Logo mehr hat, dafür aber ein paar Kratzer im Lack, also was zum Fahren und nicht für die Vitrine.

Danke, Gruß, Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur rote Akzente. Alles was Rot soll ist jetzt vorhanden, wobei einer Reduzierung des Rotanteils nichts im Wege stehen würde, aber das seh ich dann, wenns aufgebaut ist.

Danke für den Link zu rb, aber gebraucht möchte ich nicht wenn´s sich irgendwie vermeiden lässt. Bei anderen Teieln ist das anders, aber bei Naben bin ich da sehr eigen, da ja in einem Laufrad viel Arbeit und Geld steckt. Bei Neuteilen vermeidet man da unliebsame Überraschungen...
 
So, wieder ein Teil angekommen:

sehr schöner Zustand und alternativ liegt noch ein blauer Standartspider oder ein schwarzer Compact im Keller. Die Abkürzung HD scheint high durability oder so etwas zu heißen, mit 486g ist die Kurbel leider kein Leichtgewicht wie die RS3...evtl werd ich da im Fuhrpark etwas umernandertauschen...

Bis dann...
 
So, in der letzten Zeit haben sich wieder einige Teile angesammelt, ich bin nur nicht dazu gekommen hier mal was einzustellen. Dafür gibt´s jetzt die volle Packung, 2836g Teile inl. Karton:



Drin sind Giffe in Wagenfarbe:



Innenlager in Wagenfarbe:



Spider in Wagenfarbe:



Schalterei von vorne nach hinten:







Und Bremsen:





Und noch eine Alternativbremse:



Schaun wir mal was wie passt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Aufwand geht es jetzt weiter. Ich habe mal den Riss am Sitzrohr freigelegt:



und die Beule im OR:



Einen Schweißer für den Riss habe ich schon gefunden, nur hingehen müsste man halt mal... Die beule zieht mir mein Nachbar mit dem Spotter raus, danach wird verzinnt und verschliffen, spachteln möchte ich nicht.

Nebenbei suche ich noch eine Middleburn RS 1 oder 3 Kurbel in 175mm Länge. Der Zustand muss nicht vitrinentauglich aber technisch einwandfrei sein, die lassen sich ganz gut aufarbeiten.

Gruß, Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

hier gibts ne rote RS1 - ist zwar ne Shogun ZERO gelabelte - ist aber von MB und identisch mit der RSI - hab die in purple am Buckie

Ebay Artikel# 290680168024


Liebe Grüße

Micha
 
Micha, danke für den Tip! Bin jetzt anderweitig versorgt worden.

An der Baustelle ist ein wenig was passiert, der Riss wurde (VIG-) verschweißt:



Das Sitzrohr hab ich mit der Ahle ausgerieben, bis eine 27,0er Stütze bis zum Oberrohr eingeschoben saugend passt. Schiebt man sie weiter, ist etwas Spiel zu fühlen, wenn man an der Stütze nackelt....Ist das so oder kommt doch eine 27,2 rein? Nachmessen war wegen des im oberen Bereich verzogenen Sitzrohrs nicht möglich und auch mit umernanderrechnen Wandstärke/Aussendurchmesser komm ich auf keinen grünen Zweig, die Wandungsstärken variieren genauso wie der Aussendurchmesser....

Lauter Fragen.....
 
da ne sattelstütze ja eh bis übers oberrohr hinaus ins sattelrohr gesteckt werden sollte, wär ich mit dem von dir beschriebenen zustand nich zufrieden und würde aud 27.2 aufreiben und alle daumen drücken, dass es dann nich mehr wackelt.
wobei mir die beschreibung doch etwas spanisch vorkommt.
is denn der schlitz im sattelrohr von oben bis unten gleich breit, bei der 27.0er stütze? haste einfach mal versucht ne 27.2er reinzukriegen?
 
27,0 mm sollte richtig sein. Ich habe noch keinen Psyclone aus 1993 gesehen, wo eine 27,2 mm Stütze verbaut war. Ausschließen kann man es jedoch nie.
 
Danke Micha, ich denk mal drüber nach...

Danke für die Meinungen! Das mit dem Schlitz werd ich mal überprüfen. Eine 27,2 geht nicht wirklich weit rein, allerdings schaut es im Sitzrohr so aus, als ob ab etwa auf Höhe des Oberrohres noch gut Rost drin ist, da hat die Ahle also nichts abgenommen. Ich glaube, ich werde mal ein "Vergleichsnackeln" mit einer 27,0 Stütze in einem 27,2er Sitzrohr veranstalten, evtl. werd ich dadurch schlauer...

Das mit den verschiedenen Maßen ist schon zum:kotz:in meinem Xizang steckt auch eine 27,2 obwohl das ja wohl auch nicht so sein sollte...highly confused...

Danke derweil, es wird berichtet werden...
 
Mein 92er Psyclone hat 27.2 - aber das hilft Dir nicht richtig weiter. Hätte ne rote Moby in 26.8 und 27.2. Also volle Auswahl bei den roten Stützen! Alles nur, damit Dein Projekt perfekt wird!;):daumen:
 
gerrit - letztendlich ist es doch egal ob 27,0 / 27,2 irgendwann mal der originale war. da du das ding eh ganz frisch machst - hau die 27,2 ahle durch, bist auf der sicheren seite und murkst nicht rum, was anbetracht des betriebenen und noch zu betreibenden aufwand in keinem verhältnis steht.
 
Bei 27,2 hast Du im Ersatzfall dann eh die größere Auswahl. Und wie die Vorredner schon treffend feststellen bist Du dann auf der sicheren Seite.

Es grüßt Dich Armin!
 
Zurück
Oben Unten