Gute Bike-Shops FS/LA/IN/PAF?

Hallo Leute!

Komme aus der Nähe von FS (genauer gesagt aus dem Herzen der Hallertau).

Möchte mir jetzt ein Einsteiger-Hardtrail (für etwa 600 EUR) kaufen und benötige einen kompetenten Shop mit fairen Preisen, der mir hier etwas zusammenstellen könnte. :love:

Könnt ihr mir ein Geschäft empfehlen (vielleicht sogar ein Shop der "Cube"-Bikes im Sortiment hat)?
Wie ist denn z.B. der Stadler in Ingolstadt so?

Ich bedanke mich schon mal bei euch! :daumen:

Das Herz der Hallertau is mal überhaupt nicht in Freising... Freising is nicht mal mehr in der Hallertau !!!

Zweitens gibts in Ingolstadt keinen Stadler - der is in Regensburg. Das is halt ein Bike-Supermarkt ohne recht kompetente Beratung bis auf wenige Ausnahmen aber das wirst Du bei nem 600 Euro Bike nirgends erhalten.

Für 600 Euro wird Dir ferner kein Shop was zusammenstellen sondern irgendwas vor die Nase setzen das Du kaufen kannst oder nicht denn in guten Bikes kostet allein die Federgabel mehr als 600 Euro!

Cube hat soweit ich weis die Bikestation in Kelheim - bin mir aber nicht so ganz sicher. Ansonsten Ghost im Radhaus Ingolstadt und der Next Level Shop in Freising macht oft supergeile Preise über Komponenten, vielleicht ham die auch gute Komplettbikes.

Ansonsten kann ich Dir leider keinen Tip geben da ich mich in dem Preissegment nicht auskenne, sorry.

sers Cyrus,

in ingolstadt gibts noch den fahrrad brenner der verkauft cube. is ab eher ein kleiner händler. aber obs da cube für 600€ gibt weiß ich ned. wenn du vielleicht auf 1000€ hochgehst kriegst schon eher was.

Hallo Leute!

Vielen Dank euch allen für eure Tipps!
Habe aber ganz vergessen zu erwähnen, dass ich jetzt schon mein neues Bike bereits seit etwa 3 Monaten in Betrieb habe.
Gekauft habe ich es mir im "Radhaus" in Ingolstadt - die Beratung war zwar absolut mies, allerdings hat mich die Ausstattung für meine Zwecke und den Preis von EUR 699 überzeugt.

Bin jedenfalls absolut zufrieden mit dem Bike! :)

Gabel: RockShox Tora 302 mit Poplock-Hebel, diff-black
Schaltung/Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M771
Umwerfer: Shimano Deore LX FD-M580
Schalthebel: Shimano Deore XT SL-M580
Zahnkranz: Shimano Deore CS-HG-50, 9-fach Kassette
Tretlager: Shimano Deore LX FC-M582, 44/32/22
Innenlager incl. TRL
Lenker: Concept SL , Low Riser 600mm
Vorbau: Concept SL, 7° A-head
Steuersatz: Zero Stack, integriert A-head mit 15mm Cone-Spacer,
Sattel: VELO VL-2071, schwarz mit gestickten Nähten
Sattelstütze: Concept SL, Patent, schwarz
Bremsen: Shimano M485, hydr. Scheibenbremse, 180/160 d
Bremshebel: Shimano M485
Nabe VR: Shimano Deore LX, HB-M585, Centerlock
Nabe HR: Shimano Deore LX, FH-M585, Centerlock
Speichen: Niro, scwarz
Felgen: Alex DP17 Disc, schwarz
Bereifung: Schwalbe Racing Ralf Sport, 57-559, faltbar
Kettenschutz: Kettenschutzscheibe
Pedale: VP-990A
Farbe Magicblack - MATT

Hi Scary!
Es ist ein "Sabotage XT Compfire" (o.k. - kennt kein Schwein! ;))
Rahmen ist ein Kinesis double-butted.
http://www.sabotage-bikes.de/modelle.asp (hier für den Mondpreis von 1200EUR angeboten :lol:)

Das Teil ist wirklich klasse - habe seit Anfang Juni schon knapp 900km abgerissen.
Hätte nicht gedacht, dass Biken mit einem neuen MTB doch so viel Spaß machen kann! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück