Gute Bikeshops in Heidelberg???

Hi, kennt jemand von euch nen guten shop in Heidelberg??
Fahre demnächst mal dahin und wollte mal fragen, ob ih reinen guten Laden kennt?

grüße aus Kaiserslautern joki

Wirklich gut neben Germans ist auch Quadrad MTBs, Schwerpunkt DH, aber auch CC. Wochentags ab 12.00 Uhr geöffnet, DSamstag bis 14.00 Uhr

Gruß Konnor

Der beste Shop in der Region , und ich kenne sie alle !!!, ist cyclomanix in schriesheim . Die Typen haben es echt drauf!!

Original geschrieben von Swoooph
Der beste Shop in der Region , und ich kenne sie alle !!!, ist cyclomanix in schriesheim . Die Typen haben es echt drauf!!
:daumen:

seh ich genau so! Im Quadrat würd ich nieee kaufen.... so ein arroganter *********

Original geschrieben von Joki
Hi, kennt jemand von euch nen guten shop in Heidelberg??
Fahre demnächst mal dahin und wollte mal fragen, ob ih reinen guten Laden kennt?

grüße aus Kaiserslautern joki

oder fährst gleich nach Mannheim in den TRAIL BORN, des is der burner laden grad wenns um Dh und FR sowie dirt geht.

aber sicher doch. an parts und fachwissen sicher der beste der region hier.
man muss halt handeln können. und das man ned für ne schraube von Hope 25 euro zahlt is auch klar.

Seh ich genau so! "Im Quadrat würd ich nieee kaufen.... so ein arroganter "

Dem kann ich nur beipflichten. Normalerweis halt ich mich aus solche threads raus. Aber der Quadrate.... ist wirklich nicht sonderlich freundlich. Dafür hat er für ein Biker auch ein Bauch wie ein Fass(Kommt wohl vom ständigen Shutteln). Gut er kann aber auch einen schlechten Tag gehabt haben. Die Teile die es dort gibt sind alldings schon recht gut.

Die Germans Jungs haben mit Sicherheit den schönsten Laden aber mehr als schauen würde ich da nicht. Ich war dor mehrmals und wollte Allerweltsteile wie Unterlegscheiben für Scheibenbremsmontage, und was weis ich lauter Zeug was einen normalen Laden eben hat. Bei den Unterlagscheiben haben sie mir wirklich erzählen wollen die gäbe es nicht einzeln. Die währen immer bei der Bremse dabei. Was ein quatsch! Von Servicearbeiten haben die wohl keine Ahnung oder kein Bock. Kann aber sein, wenn man dort sein Rad her hat, dass sie das doch können. Will ich nicht außschlißen. Immer wenn ich was wollte, dann habe ich es in der Regel bei Hidelbike bekommen. Auch wenn der Laden nicht gerade stylisch ist die wissen was geht und haben alles da was mach braucht.

Die Cyclojungs aus Schrießheim haben allerdings wohl den beste Laden(Ist allerdings kein HD mehr)

Zum gaffen würde ich die Germans und das Quadrat empfehlen. Nur kaufen würde ich dort nichts, von dem ich wüsste dass ich mal service bräuchte.

Ciao oli

TRAIL BORN INNOVATIONS
ist definitiv der beste Laden in der ganzen Gegend.
Niemand baut individuelle Bikes so wie der Armin!
Wem das zu teuer ist der muß halt in den wal-mart
da gibt geile Eisdielenblender ab 100 €

ansonsten sind die Preise beim Armin völlig in Ordnung und das unendliche wissen gibts gratis.

Guter Rad teuer

ph!L schrieb:

seh ich genau so! Im Quadrat würd ich nieee kaufen.... so ein arroganter *********

find ich ueberhaupt nicht, jedenfalls nicht annaehernd so arrogant wie der german moehren der mich gewiss nimmer sieht

cru!ser schrieb:
TRAIL BORN INNOVATIONS
ist definitiv der beste Laden in der ganzen Gegend.
Niemand baut individuelle Bikes so wie der Armin!
Wem das zu teuer ist der muß halt in den wal-mart
da gibt geile Eisdielenblender ab 100 €

ansonsten sind die Preise beim Armin völlig in Ordnung und das unendliche wissen gibts gratis.

Guter Rad teuer

amen. ich sach nur pizza von italiener nebenan. und dann 5 stunden armins geschichten lauschen. hehe. hab schon so manche samstage da drin verbracht. klar labert der viel müll. aber is echt super lieb. ab und zu hat er nen aussetzter. aber sonst find ich ihn recht cool. die preise. naja. wie gesagt handeln

konarider schrieb:
ja aber der iss auch gut teuer, und der alte hat ja gar keine ahnung, aber der peter (Brille, sehr kurze Haare) kennt sich schon sehr gut aus.
Dazu möchte ich doch anmerken, wenn du mal ein Problem mit deinem bike hast werden ein paar Handwerkliche schwächen aufgedeckt. z.B. den Scheibenbremssattel nicht durch planfräßen justierbar machen sondern `ne halbe Dsitanzscheibe drunterschieben ist schon Mruks aller erster Güte ! :confused:

war vielleicht auch nur ein Einzelfall ..............hoffentlich. :rolleyes:

lutz-laessig schrieb:
Dazu möchte ich doch anmerken, wenn du mal ein Problem mit deinem bike hast werden ein paar Handwerkliche schwächen aufgedeckt. z.B. den Scheibenbremssattel nicht durch planfräßen justierbar machen sondern `ne halbe Dsitanzscheibe drunterschieben ist schon Mruks aller erster Güte ! :confused:

war vielleicht auch nur ein Einzelfall ..............hoffentlich. :rolleyes:

Kommt drauf an, wer hat dir denn das Bike repariert (Peter oder der andere[Prolet])?

cYa

Dem der noch auf der Suche nach dem richtigen Shop ist, kann ich nur die Zweiradecke Eder in Schwetzingen empfehlen. Nach meiner Erfahrung ist der Service da absolut erstklassig. Bin da mal mit meinem Scott, gekauft bei Heidelbike, hin weil ich ne siffende Bremse hatte nachdem ich beim Heidelbike mehr oder weniger abgewimmelt wurde mit der Aussage: Magura is halt Schrott, hab ich beim Eder dann auf Garantie!!! 2 neue Bremsen bekommen.
Seitdem bin ich nur noch da und auch immer zufrieden. Ausserdem herrscht da auch immer ne lockere kollegiale Atmosphäre, da die Schrauber da auch selber leidenschaftliche biker sind.
Als guter Kunde kann man da sogar auch mal selbst an seinem Radl schrauben, nützliche Tips gibts dazu von Scheffschrauber "Guru" der seinem Namen auch alle Ehre macht und für jedes Problem eine Lösung weiß.
Es gibt auch reichlich gute Parts da, wie Truvativ,Tioga, Maxxis, Dainese Protektoren und und und. Die Orientierung geht also ganz klar Richtung DH, FR etc. Die Jungs setzen sich auch neuerdings für ne offizielle Downhill Strecke in Heidelberg ein. Wer also diesbezüglich Interesse hat, ist dort an der richtigen Adresse ;)

Jojooo schrieb:
Kommt drauf an, wer hat dir denn das Bike repariert (Peter oder der andere[Prolet])?

cYa
Ja nochmal zu BIKE & FUN, ich dachte die ganzen Reparaturen macht der Peter. Und wenn nicht möcht ich die Qualität der Rep. nicht vom zufällig anwesendem Personal abhängig machen. :confused:
Der Blick in die Werkstattecke sagt viel über die Sorgfältikeit der Arbeit im allgemeinen. :heul:
Ich will hier aber nicht lästern, hatte wahrscheinlich nur `n schlechten Tag erwischt.

Hallo,

es gibt in Neckarsteinach noch einen Fahrradhänder(Cannondale) außer Bike & Fun, und zwar an der Aral-Tankstelle Ortsausgang Richtung Eberbach auf der rechten Seite. Habe vor 2 Monaten mir dort ein Jekyll gekauft und bin mit der Beratung und dem Service mehr als zufrieden, ... du hast die Qual der Wahl wohin du jetzt gehst, oder besser klappere sie doch alle ab und mach dir dein eigens Bild ;)

ZRT-tuning, Hirschhorner Straße 41 in 69239 Neckarsteinach

... aber bitte gehe nicht zu Bike&Fun, ich hab da "auch" schon eigene negative Erfahrung gemacht in meinem kurzen Bikerdasein.

cu

Wer einen richtig guten Shop sucht, sollte sich mal in Schwetzingen bei der ZWEIRADECKE EDER blicken lassen. Im Bereich DH und FR wendet sich man an den Guru; für die BMX er und Dirtjumper ist der Christopher zuständig.
Geschraubt wird generell an Allem! Was man hier nicht findet ist ein supertoller Designershop mit Nobelparts-Ausstellung. Dafür kriegt man eine gute Beratung. Alles was nicht da ist, wird in kürzester Zeit bestellt. Wer Lust hat kann jederzeit an Touren teilnehmen (FR - lastig) Im Winter gehts auch zum Dirtjumpen oder es gibt Rampensessions.
Bei Interesse einfach mal im Laden den Guru ansprechen.

SERVUS,
wie schon oft erwähnt trail-born in mannheim (schwetzinger -vorstadt).
armin weiss alles, kennt jeden, war glaub ich früher beim gekko, bloss wenner grad kundschaft hat bring viel zeit mit, und achte nicht darauf das er mal ne putzfrau nötig hätte.
ansonsten lade nummer EINS!!

Kann auch nur sagen, dass ich nicht zum Germans gehen würde. Hat es fachlich sicher rauf, ist es lebende Legende, aber das wars schon.

Teilweise sind sogar seine Leuts von seiner aroganz
angesteckt. Außerdem hat er Leuten früher ans Bein gepinkelt, wenn die ihr Rad nicht geleckt sauber zu (sehr teuren) Reperatur abgeben wollten.

Markus heisst Herr "QuadRad" glaube ich, ich auch nicht gerade super sympatisch. Ich habe mich jedoch immer lieber an ihn gewendet als an den Germans. Er hat mir auch auf einige Sache ganz gute Preise gemacht.

Zurück