Gute Federgabel bis max.200€

Hallo,

lasse an meinem neuen Bike keine Rock Shox Judy 3 anbauen suche auf diesem Weg eine gute Gabel bsi max. 200€

Mir fiel ein die

Marzochi MX Comp 06
Rock Shox Tora

Eventuell gibt es ja noch andere Vorschläge

du bist seit wochen auf der suche nach einem mtb, kaufst dann eines, um festzustellen, daß dir die gabel nicht paßt. verstehe ich nicht.

Es ist ja nicht so das die nicht passt ich denke einfach für die 100€ die ich spare + 50-100€ bekomme ich eine "bessere" Gabel die Judy´s sind ja nicht gerade hoch gelobt wurden!

Habe mir jetzt mal paar Gabeln gesucht!

Manitou - Axel Platinum Lock Out Gabel 2006 149€
Marzochi MX Comp 159€
Rock Shox Judy J4 mit U-Turn und Lockout

Ich tendiere noch immer zur Marzochi, die Axel Platinum bin ich schon gefahren und fand diese toll!

Doch ich habe es getan aus dem grund das ich die Gabel nochmal gefahren bin und bei meinen 75 KG war diese schon fast am anschlag wenn ich voll eingefedert habe und vorspannung war drin!
Mir wurde überall die Marzocchi empfohlen daher habe ich diese auch genommen vorallem aber wegen der Wartung der Gabel!
Bin ne Manitou Black Elite von nem Kumpel gefahren und die hatte nen Ansprechverhalten was unter aller sua war bzw. ist!

Manitou R7 Comp 199€ bei www.ciclib.de, hab ich am Fully, solide Luftgabel mit guter Performance, mit V-Brakes und für meine 74kg ausreichend steif, Verarbeitung aber ein bischen lieblos und relativ hohes Losbrechmoment.

Zurück