Gute Flats gesucht

Ja, ich weiß, es gibt schon einige Threads dazu aber leider komme ich nicht weiter. Irgendwas stimmt immer nicht.

Ich suche neue Flat Pedale die an sich nur folgende Dinge erfüllen sollen:

Möglichst geringe Bauhöhe(!), gut wechselbare Pins, <=400g, am liebsten nicht in kirmesbunt und <100€. Vernünftiger Halt versteht sich von selbst...

Könnt ihr bitte mal eure Empfehlungen auf Grund von eigenen Erfahrungen abgeben? Ich bin gefühlt schon alle möglichen Pedale durch und bin nirgends wirklich hängen geblieben. Von der Insel gibt's ein paar nette wie z.b. die Burgtec Penthouse Mk.4. Leider sind die nicht mehr zu bekommen.

Wäre euch wirklich dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Die HT ME03 sind die mit geringster Bauhöhe und sehr gutem Grip, kosten etwas über 100€. Man sollte allerdings die Stahl Pins verwenden, die aus Alu erodieren zu schnell. Zerlegen + Lagerwechsel ist bei denen auch kein Problem.

Die HT ME03 sind die mit geringster Bauhöhe und sehr gutem Grip, kosten etwas über 100€. Man sollte allerdings die Stahl Pins verwenden, die aus Alu erodieren zu schnell. Zerlegen + Lagerwechsel ist bei denen auch kein Problem.

Die sind ja noch flacher als ich angestrebt habe. Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus? Hatte mit dem Xpedo Spry noch ein anderes Magnesium Pedal auf dem Radar, welches aber von der Haltbarkeit angeblich Probleme macht.

Bin persönlich mit den Chromag Contacts und Scarabs sehr zufrieden.
Contact sind für knapp unter 100 zu haben.

Material Pedalkörper: Aluminium
Material Achse: Stahl
Bauhöhe: 13 mm (ohne Pinhöhe)
Aufstandsfläche (Breite x Länge): 105 x 110 mm
Anzahl Pins: 24
black/universal: 380 g (Paar)

1591624035016.png

Sind jetzt seit gut 2,5 Jahren am Rad ohne das ich die je wieder angefasst hab.

Die sind ja noch flacher als ich angestrebt habe. Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus? Hatte mit dem Xpedo Spry noch ein anderes Magnesium Pedal auf dem Radar, welches aber von der Haltbarkeit angeblich Probleme macht.
Bei mir haben sie bis jetzt 2 Jahre gehalten. Ich bin aber kein Hardcore Downhiller und wiege nur 75kg.
Ich hab die auch weil sie so schön flach sind.

Zurück