Gibt es irgendwelche gute mechanische SCheibenbremsen??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein!WaldChiller schrieb:Gibt es irgendwelche gute mechanische SCheibenbremsen??
yellow_ö schrieb:jaja, klar![]()
also:
Avid mechanical (seit 2001 in problemlosen Einsatz, gibts so aber nimmer), also
AVID ball bearing 7
...sind mit jeder hydro im Preisbereich mindestens auf gleicher Ebene
dann gibts noch Hayes und von Shimano. Funktionieren beide auch, aber nicht sooo toll, andere Systeme, bes. an Baumarktbikes montierte, eher auf der lebensgefährlichen Seite.
Die Ball bearing 5 ist mM nach nicht empfehlenswert. Ver-/Einstellung der Bremse mit Werkzeug ist sinnlos.
Aber auch die Vorteile. Und ich wuerde weit lieber eine Avid Ball fahren als eine Julie.Boandl schrieb:die Nachteile eines Bowdenzugsystems.
Danimal schrieb:Leute!
...
- absolut problemlos, quasi wartungsfrei
- kinderleichte Einstellung, kein Schleifen
- Bremskraft mit hydraulischen Systemen vergleichbar
- Beste Leistung mit Avid-Bremshebeln und stauchfreien Aussenhüllen (Nokon)
- Keine Probleme mit Druckpunktverlust, Entlüften, Undichtigkeiten.
- Freie Wahl der Hebel
...
Special Officer schrieb:ALso wenn man z.b. die hayes mx-2 gut einstellt und sich damit zeit lässt und beschäftigt, funktioniert die fast genauso gut wie ne hydr. deore....
DrTeg schrieb:Gude...
gute mech. scheibenbremsen gibts wirlich nicht! Da würde ich eher eine Felgenbremse bevorzugen. und wenn irgendjmd schiss hat das die leitungen reissen - was wohl eh noch nie passiert ist - soller halt stahlflexleitungen nehmen. sieht eh cooooooooool aus (c:
gruss der doc
Keine Ahnung, gell? Er hat nach einer mech. Disc gefragt...
DrTeg schrieb:...und ich hab ihm antwort gegeben. meiner meinung nach gibt es keine...die AVID BALL BEARING is zwar schön und gut aber an die bremsleistung (und daruf kommts ja eigenntlich an oder!?) von ner louise oder hayes kommt sie einfach nicht dran...
DrTeg schrieb:...ich weiss ich weiss was kommt.....