Gute MTB-Werkstatt in Essen

Hallo,

kann jemand ne gute Werkstatt in Essen und Umgebung empfehlen? Aktuell gehts um Speichentausch inkl. Zntrieren des Laufrads, Gabel- und Dämpferservice.

Über Zeitnahe Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

DANKE!!!!

Also wie die Werkstatt von Planet of Bikes ist kann ich nicht sagen.
Ansich finde ich den Laden nicht so toll.
Extrem wenig Auswahl an "Anbauteilen"...viel zu hohe Preise und die Leute die da arbeiten haben gelinde gesagt keine Ahnung von Bikes und Parts.

Das klingt gut. Muss bald einen Steuersatz und eine Kralle einpressen lassen. Ich bin mal gespannt wie unkompliziert das dann bei denen läuft.

Vielen Dank für Eure Beiträge!!!!

Flatout-Suspension machen einen Super Eindruck. Habe mit dem Inhaber telefoniert, haben sogar Zulassung von Fox!
:daumen: Guter Tip, Thanx!!!! :daumen:

Bergetappe werde ich auch auf jeden Fall mal ausprobieren. :daumen: War mal kurz da um etwas Gabelfett (für Lau) abzuholen. Werkstattbereich sieht wirklich top aus und Leute kommen wirklich kompetent rüber.

WAZUP Oberhausen sind wohl leider alle guten Schrauber weg wie ich gehört habe....:confused:

Planet of Bikes, da kann ich mich Aspiranto nur anschließen. Kenne zwar die Werkstatt nicht, aber Laden und Leute machen nicht gerade den kompetentesten Eindruck.... :confused::confused::confused:

Jetzt muss ich mal für Planet of Bikes bzw. deren Werkstatt in die Bresche springen. Wenn man da die richtigen Leute fragt bekommt man auch die richtigen Antworten. Die Leute in der Werkstatt sind kompetent und fahren selber Rad wie wir es tun und können somit auch fachkundigen Rat geben. Soweit ich weiß sind sie auch Fox autorisiert und machen jegliche Wartungsarbeiten an Federelementen aller Hersteller im Fahrradbereich...und das 1a.

Jetzt muss ich mal für Planet of Bikes bzw. deren Werkstatt in die Bresche springen. Wenn man da die richtigen Leute fragt bekommt man auch die richtigen Antworten. Die Leute in der Werkstatt sind kompetent und fahren selber Rad wie wir es tun und können somit auch fachkundigen Rat geben. Soweit ich weiß sind sie auch Fox autorisiert und machen jegliche Wartungsarbeiten an Federelementen aller Hersteller im Fahrradbereich...und das 1a.

Da kann ich dem Oigi nur beipflichten!

Planet Of Bikes hat meine Fox letztes Jahr auch wieder fit gemacht, nachdem Toxoholic es verbockt hat.
Die Leute unten in der Werkstatt sind meiner Meinung nachwirklich kompetent.

Vielen Dank für Eure Beiträge!!!!

Flatout-Suspension machen einen Super Eindruck. Habe mit dem Inhaber telefoniert, haben sogar Zulassung von Fox!
:daumen: Guter Tip, Thanx!!!! :daumen:

Bergetappe werde ich auch auf jeden Fall mal ausprobieren. :daumen: War mal kurz da um etwas Gabelfett (für Lau) abzuholen. Werkstattbereich sieht wirklich top aus und Leute kommen wirklich kompetent rüber.

WAZUP Oberhausen sind wohl leider alle guten Schrauber weg wie ich gehört habe....:confused:

Planet of Bikes, da kann ich mich Aspiranto nur anschließen. Kenne zwar die Werkstatt nicht, aber Laden und Leute machen nicht gerade den kompetentesten Eindruck.... :confused::confused::confused:

Hatte mein Bike bereits in einer Schrauber-Werkstatt und leider konnte die mir bei meinem Schaltungsproblem nicht weiterhelfen.
Dann ein Tipp von einem Kollegen und ich hab mein Bike zu WatzUp-Oberhausen gebracht und siehe da 1 Tag später kam der Anruf: "Bike ist fertig". Funktionierte bei den anschließenden Rides wieder perfekt die Schaltung.

Résumé: Bei WatzUp in Oberhausen muss es anscheinend doch noch ein paar gute Schrauber geben, somit kann ich die Aussage von "BassTee" so nicht bestätigen.

Gruß und ride on! ;-)

Gestern zur Neueröffnung mal in Essen-Rüttenscheid bei Bike and Service gewesen,jetzt Specialized Elite Shop,Cube und Liteville.Muß sagen feines Ladenlokal mit allem was dazu gehört,TOP-Ausstattung.

ja ich :daumen:
hab dort meine Lager tauschen lassen. Kleine aber gute Werkstatt kann ich nur weiterempfehlen :daumen:

Zurück