Gute Scheiben bremsen für stoppies.

Wie gesagt... Entlüften sowie Beläge und Scheiben checken!

Ich bin überzeugt, dass nicht die Bremse sondern das Gleichgewicht für den Zirkus entscheidend ist. Ansonsten, seltsamer Zeitvertreib... :lol:

ich gebs zu, seitdem ich mich mal übel mit der Elixir 3 bei sowas auf die Fresse gepackt habe, bin ich damit durch (203vo./180hi.)

Ja ok ich kann das nicht. Aber mit vernünftigen Material kann man noch mehr rausholen.
picard_facepalm.jpg

Also, Hope 4-Kolben Bremsanlage und 225er innenbelüftete Scheibe, dann klappt's auch bei Anfängern mit den Stoppies.

Sehr schade, dass hier niemand den wichtigsten Faktor für Stoppies nennt: das eigene Körpergewicht. Als ich noch unter 70 kg wog waren Stoppies sogar mit mech. Scheibenbremsen möglich (zwar Shimano, aber trotzdem schwach). Mit inzwischen fast 90 kg wirds sogar mit SLX und 180er Scheiben dünn.
Fazit: statt neuem Kram kaufen lieber weniger essen.

Mit inzwischen fast 90 kg wirds sogar mit SLX und 180er Scheiben dünn.
Ich kann gut verstehen was Du meinst. Das ist aber doch gerade die Herausforderung.
Wenn man zentral auf dem Rad sitzt ist jedes Gramm ein Gramm mehr das durch die Bremse bewegt werden muss.
Verändert man allerdings den Schwerpunkt nach vorne ist die Bremsleistung wieder weniger wichtig. Man muss halt das Gefühl fürs Gleichgewicht haben bzw. üben um nicht nach vorne zu kippen.
Einen Nosewheelie macht ja auch niemand im sitzen ;)

Ich kann gut verstehen was Du meinst. Das ist aber doch gerade die Herausforderung.
Wenn man zentral auf dem Rad sitzt ist jedes Gramm ein Gramm mehr das durch die Bremse bewegt werden muss.
Verändert man allerdings den Schwerpunkt nach vorne ist die Bremsleistung wieder weniger wichtig. Man muss halt das Gefühl fürs Gleichgewicht haben bzw. üben um nicht nach vorne zu kippen.
Einen Nosewheelie macht ja auch niemand im sitzen ;)
Eben, hier geht's ja nicht einfach um mal kurz beim bremsen das Hinterrad heben sondern um nen nose wheely.
Da braucht man sehr wenig bzw nur kurz ne starke bremse.
Wer das kann macht das auch mit ner schlechten Bremse, das meiste geht über Gewichtsverlagerung.

Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
Ist wie beim Mopped, da sagen die einen es wäre ein Wheely weil sie beim beschleunigen mal das Vorderrad vom Boden bekommen, Könner fahren wheely bei konstanter Geschwindigkeit ;)
Da braucht man dann auch nicht viel Leistung, einmal Vorderrad hoch und dann Gleichgewicht halten. Das kann man auch mim Mofa wenn man es kann.

Zurück