Guter Monitor 19"?

Rote-Locke

----
Moin,

ja hab gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut und jetzt fehlt mir irgendwie noch ein Monitor. Dass mir das vorher nicht klar war - seltsam... :confused:

Na ja, will 19" oder 17"TFT, da die TFTs aber noch etwas teuer sind denke ich wohl es bleibt beim CRT. Was ist da denn so zu empfehlen.

Erstma!

Hab nen Samsung SyncMaster 900p - der ist zwar schon etwas älter aber absolut Top. Hat damals knapp 600,- € gekostet. Hab's bislang aber nicht bereut.

hallo,

ich würde mir nen TFT holen (habs so interpretiert das du einen crt suchst ), denn wenn ich meinen TFT mit meinem crt vergleich ist das nen Himmelweiter unterschied.
Also schau doch ob du nicht irgendwo nen bisserl geld auftreiben kannst, es lohnt sich (17" langt).

Grüsse
Tobias

Hab den Fujitsu-Siemens C991 der hat schon TFT qualität finde ich, schön scharf 26mm lockmaske etc. 600dm hat der gekostet 100-81hz auf 1024x768

Aber würde dir lieber zum TFT raten, die sind fast alle gut in Bildqualität, nich das du ein CRT kaufst wo dir die augen ausfallen...

habe ein belinea 19", einer von der besseren modellen , hat damals 1000DM gekostet und neuerdings ein ibm notebook mit 15" sxga display.
wenn ich am notebook sitze und danach auf den monitor gucke muss ich mich erst mal an das unscharfe bild gewöhnen.
irgendwelche texte vom monitor zu lesen , bzw. zu lernen war bisher für mich nicht drinn , musste alles ausdrucken da ich dachte das teil strahlt mich tot , ausserdem ist es anstrengend.
mit dem notebook kein proplem , gestochen scharf , total angenehm.

kommt drauf an was du tuhen willst , bildbearbeitungstechnich sind röhrenmonitore farbechter und zum zocken sind sie auch besser.

für alles andere würde ich zu tft raten !

jo danke euch allen, hab nach ewgir IN-Rechere mal bei meinem Local Dealer um die Ecke geschaut und der hatte noch ein 17" TFT für ein "leiderfalschbestelltjetztentscheidenniewiederundabsoluteinmaligen" Sonderpreis. Da konnte ich dann nicht wiederstehen. War zwar mit 400 etwas mehr als ich lassen wollte aber nach einem Tag Benutzung bin ich voll überzeugt.

Erstma!

Highscreen MS 19P (yeah baby :) )
uralt (bj. 98 oder so), aber top-funktion:
1152x864 in 101,5Hz & 91,5kHz (unter Linux!!).
Entmagnetisierung
Farbtemperaturanpassung (9300°K, 6500°K und Custom)
sehr gute Verstellmöglichkeiten.
Aber als Neugerät wird man den wohl kaum noch bekommen.
Wenn du dir nen TFT holst, dann aber bitte einen mit 16ms Responsezeit!

Zurück