Guter Preis XT+DT XR4.1?

Hallo,

ich habe folgenden Radsatz für
169 EUR gefunden. Ist der Preis gut?

- Shimano Deore XT Nabe für 8-/9-Fach Kassetten, schwarz. Modell 2005 mit CenterLock Disc Aufnahme.
- DT Swiss XR 4.1 Disc Felgen, 32 Loch, schwarz
- DT Swiss Competition Speichen und DT Swiss Messingnippel.

Die Laufräder sind mit DT Speichen von hand eingespeicht, auszentriert und mehrfach abgedrückt.

Gruß
Andreas

capk schrieb:
Hallo,

ich habe folgenden Radsatz für
169 EUR gefunden. Ist der Preis gut?

- Shimano Deore XT Nabe für 8-/9-Fach Kassetten, schwarz. Modell 2005 mit CenterLock Disc Aufnahme.
- DT Swiss XR 4.1 Disc Felgen, 32 Loch, schwarz
- DT Swiss Competition Speichen und DT Swiss Messingnippel.

Die Laufräder sind mit DT Speichen von hand eingespeicht, auszentriert und mehrfach abgedrückt.

Gruß
Andreas

hält sich in grenzen, ich würde dir eher industriegelagerte naben empfehlen, die rollen einfach merkbar besser.

Um mal die Frage zu beantworten:

Ja, der Preis ist in Ordnung, da kannst Du zuschlagen. Ich hab mit Onyx-Naben bei Actionsports 200 € gezahlt und bin nicht sicher, ob die Onyx wirklich den Aufpreis wert sind. Zumindest halten meine bisher.

Gruß Geisterfahrer

sharpe schrieb:
wenn Du 6 Loch Aufnahme brauchst macht Nubuk das zum gleichen Preis, sparst Du unter Umständen die neuen Scheiben

Habe Scheiben noch nicht. Werden aber die XT. Gibt es einen Gewichtsunterschied zwischen Centerlock und 6-Loch ?

Ursprünglich wollte ich die Mavic 717, allerdings gefallen mir die DT4.1 auch ganz gut. Funktionelle Unterschiede werden nicht so groß sein, oder?

komisch! meiner meinung nach sind viele testräder in bike und mountain bike von werk aus mit dem o.g. laufrad ausgestattet!

schaut mal nach!

ich fahre sie auch seit beginn auf meinem cube elite! bis jetzt ca. 5500 km gefahren und :daumen:

kann sie nur empfehlen! auch die xt-scheibe von 2004 (trotz schlechten test) kann ich empfehlen!

grüsse aus franken

Hi,

fahre den gleichen LRS auch seit ca. 3 Wochen und 600km. Bisher kann ich nur Gutes berichten. Nach den ersten beiden Touren nachzentriert (wurde von meinem Händler handeingespeicht) seither absolut keine Probs.

Würde den jederzeit wieder kaufen!

Zurück