Gutes Angebot?

trialco

Hüpfen mit Faxxnrädern
Hi,
Ich erhielt vor Kurzem ein Angebot für ein Komplettbike und wollte einmal wissen, ob es lohnenswert wäre, es anzunehmen, hier mal das Bild ( ich habe die Rahmenmarke zensiert, da ich diesen warscheinlich eh nich behalten werde und um eventuelle Vorurteile auszuschließen ;) )

Ausstattung:

Farbe mattsilber
Gabel Rock Shox PIKE, Federweg 95-140mm, verstellbar
Steuersatz 1 1/8 Ahead, mit verstärkten Lagerschalen
Lenker Truvativ Hussefelt, Breite 680mm
Vorbau Truvativ Hussefelt
Bremsen Hayes HFX-9HD, hydr. Scheibenbremse.,203mm Scheibe
Bremshebel Hayes HFX-9HD, hydr. Scheibenbremse
Schalthebel Shimano Deore LX, SL-M570, 9-fach
Schaltwerk Shimano Deore XT, RD-M750SGS, 9-Gang
Umwerfer Truvativ Boxguide Kettenführung
Kurbelgarnitur Truvativ Holzfeller Einfachkettenblatt, 42 Z.
Kurbellängen 170mm
Innenlager Tuvativ Giga Pipe Isis Drive, 68/118 mm
Pedale Wellgo Tatzen
Kassette Sram PG-970, 9-Fach 11-34 Z.
Kette Shimano CN-HG53
Nabe VR Formula Alu, DHDC-91, 32 Loch, mit 20mm Steckachse
Nabe HR Formula Alu DC36, 32-Loch, mit 10mm Steckachse
Felgen Sun Double Track 32-Loch
Speichen Niro 2,0mm schwarz
Bereifung Maxxis Minion VR / HR, 26x2,35"

Gewicht ca. 15,6kg

Das Angebot: 700 - statt 999 Euronen, was sagt ihr :)?

MfG Malte

Für bisschen DH/Freeride ist sicher ganz gut. Vorallem die Federung, die Reifen und die Stabilen Felgen dürften sich da bezahlt machen. Aber für Dirt und Street müsste man auf jeden Fall die Reifen wechseln. Die Kurbeln sind auf Dauer sicher auch nicht der Hit, aber ok. Rahmen ist zu groß, also recht viel was dagegen spricht.

Für 700, nee leg hunderter rauf und hol dir Revell bei Moshcore.

für 700 öre nicht schlecht. im verhältnis zur gabel und für ein HT find ich höchstens die felgen bischen dick aufgetragen. insgesamt aber gutes angebot, denk ich...

Das HDS 70 is recht Allroundtauglich ... weniger ne Street schüssel ... für ab und an mal durchn Skatepark Hüpfen ok , für Freeride wunderbar ... naja der Rahmen is das einzige was ich halt auch rausschmeissen würde ... ansonsten nen guter Haufen teile für den Kurs , wobei is das nen Neubike bei Bicycles in Hannover ?

hihi,
ty 4 replys, bin bei boc Aushilfe :D Drum bekomm ichs im Personalkauf, allerdings werde ich damit inner City wohl eher nur kleine Faxn machen, ansonsten ergreif ich die Gelegenheit, weil ich dann im Sommer was mit Sattel habe :) zum Chillen

Ausserdem werde ich wohl Deister - und Benther Berg mal damit nutzen, da sich diese hier in näherer Umgebung befinden, und Willingen und Winterberg ham mit schon mit meiner Trialkarre Spaß gemacht, da werd ich es wohl auch mal ausprobieren, aber, kann mir mal jemand ne günstige, gute Alternative zu dem Rahmen geben, denn nachdem ich bei boc inner Werkstatt in die "gebrochen" Kiste geschaut habe, war der Rahmen da öfters vertreten :rolleyes:

trialco schrieb:
Ausserdem werde ich wohl Deister - und Benther Berg mal damit nutzen, da sich diese hier in näherer Umgebung befinden, und Willingen und Winterberg ham mit schon mit meiner Trialkarre Spaß gemacht, da werd ich es wohl auch mal ausprobieren, aber, kann mir mal jemand ne günstige, gute Alternative zu dem Rahmen geben, denn nachdem ich bei boc inner Werkstatt in die "gebrochen" Kiste geschaut habe, war der Rahmen da öfters vertreten :rolleyes:

mit ner trialkarre? im ernst?

ui :eek:

Die Evil eye in Winterberg war natürlich öfters zu krass für mein kleines leichtbau Baby, aber die BikerX in Willingen war no prob, bis auf die Bremsrinnen, von manchen CC Fully schranzen, vor den Anliegern...

das bike habe ich auch gekauft...hm jetzt ist nur noch die gabel übrig..:D

der BOC Service suckt, das ist die erfahrung von nem freund und mir...sonst ist das rad ganz gut für den preis

MfG

Benny

700€ kauf es dir und verkauf mir die pike für nen 100er fals es ne team sein sollte ;) ^^ aber mal im erst 700 € nur für die teile ? das geht aber billiger, oder? und wenn das wirklich nen 2danger rahmen ist wirst den für max 30€ los :P

2danger ist der hammer.....finde es niedlich,dass du es "zensiert"hast....

700 euro ist ein fairer preis.kommt aber darauf an was du damit machen willst.die angebote bei moshcore sind sonst auch noch ganz anständig.

seth gecko schrieb:
wieso sollte ne holzfeller nicht halten?!

Mit ISIS Lagern soll es immer wieder probs im Streetbereich geben, die Pedalgewinde sollen ja auch oft ausreichen und ich denke Alu Kurbelarme sind bei Grinds auch nicht der Hit.

Also lass das mit dem Bike, du siehst ja wie es dem Benny gegangen ist. Wenn du Street fahren willst, wird es dir ähnlich gehen. Für bisschen Freeride und so ist das aber sicher was feines.

Mit den Innenlagern ... am besten nen FSA rein , wobei das Truvativ giga Pipe DH auch ne weile fahren kann ... die Achsaufnahme von ner Holzfeller wirst du sicher nich zerstören , die ganze Kurbel is aus 7050er Alu und wesentlich härter als ne Hussefelt (die tatsächlich schon mal ausschlägt) ...

Und das man mit ner Alu Kurbel nich grindet dürfte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen ... an sich isses auf jeden fall keine Schlechte Kurbel ... und ne Kurbel kann nichts für nen mistiges Innenlager :-P

Ich würde sagen kauf es, bau es sofort auseinander und verkaufe den Rahmen. Die Teile sind gut, auch 700 wert. Du kannst dir ja dann einen anderen Rahmen kaufen.

sicher billig, aber nichts für dirt oder street, ich würds nicht kaufen...
ach ja, dir muss doch nichts peinlich sein:
1242110000308kp.jpg

2danger - MTB HDS 70
http://www.boc24.de/

ich würds schon kaufen notfalls baust des rad auseinander und verkaufst die teile bei e-bay da bekommst locker 1000 euro für die teile und von dem geld kaufst dir dann ein richtiges dirt/street bike.

also wenn ich ehrlich bin:

nicht schlecht aber für die kohle gibtz mehr!!!bei uns im "schönen" worms hats so nen radel laden und der hat tiefpreise!!der vertickt n felt jump shot für 500
eus!!des ist ca. 500 eus unter der preis empfehlung!!und für die 500 eus dioe über sind kann man nen schicken federgabel oder so dazu-kaufen!!!!

dirtfritze schrieb:
also wenn ich ehrlich bin:

nicht schlecht aber für die kohle gibtz mehr!!!bei uns im "schönen" worms hats so nen radel laden und der hat tiefpreise!!der vertickt n felt jump shot für 500
eus!!des ist ca. 500 eus unter der preis empfehlung!!und für die 500 eus dioe über sind kann man nen schicken federgabel oder so dazu-kaufen!!!!

n felt shot ist aber ncht wirklichd as tollste

und wenn von welchem jahr ist es denn?

von 2005 wäre es nicht merh wirklich so billig

Kauf dieses Rad damit machst du erstmal nichts falsch.
Die guten Sachen behalten und die schlechten Verkaufen.
wie z.b. der Rahmen und die Kurbel
Also brauchst du einen neuen Rahmen + eine Saint Kurbel.
Die Laufräder sind zu schwer.

Zurück