GW welcher Dämpfer ist "neuer"?

look kg 481

benutze Erfahrung
Ich hab ein GW angeboten bekommen und das hat eine Dämpfer mit dem hebel wie oben auf dem Bild zu sehen also ohne die rote Verstellung unter der Blauen ... ich weiss es ist etwas klein, aber ich hab kein besserer Bild im Werb gefunden, Es ist "nur" ein Roter hebel am Dämpfer.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/9/9/0/7/_/large/GoldenWillow_SC_3.jpg

oder ist der hier im Anhang der neuere Dämpfer?

Anhänge

• GW_D2.jpg
    GW_D2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 53
Neu oder alt ist nicht die richtige Fragestellung.
Golden Willow und GW Scandium (SC) gibt es mit diesen 2 verschiedenen X-Fusion Dämpfern.
http://www.bionicon.com/bikes/golden-willow-sc/ausstattungen

Der Hebel ist jeweils für die Einstellung der Zugstufendämpfung, das darunter liegende Rädchen (am PVA) für die Pedalplattform.
Diese "Erfindung" soll das Wippen des Hinterbaus unterdrücken.
Dilemma Pedalplattform: Je mehr ein Federbein das Wippen beim Pedalieren unterdrückt, um so schlechter spricht es zwangsläufig an.
Das heißt, die Federung wird in gewissem Sinne "teigig" und indirekt.

Für mich persönlich ist das nichts, ich hatte es an an einem MTB - kein BIONICON - und möchte das nie wieder!

P.S.: Wippen wird allgemein überbewertet! :)

Danke das nenn ich mal eine kompetente Antwort! :daumen:

Ich hab mit Wippen auch kein Problem, na ich werds mal probefahren.

Weisst Du ob man in die 150iger Gabel auch ne Dämpferpatrone links reinmachen kann ... und ... was meinst Du zu dieser?

Soweit mir bekannt ist passen in alle Gabeln von Bionicon Zugstufen-Kartuschen für die Gabel.
Empfohlen wird das von Bionicon ab einem Körpergewicht von 85/90kg.

Wie hier zu lesen ist, ist das für "schwere Jungs" sinnvoll.
Wer leichter ist, braucht keine. Ich wiege 67kg und kann zu dem Thema nichts sagen! ;)

um der vollständigkeit genüge zu tun: zugstufe ist natürlich grundsätzlich bei allen gabeln vorhanden, aber erst mit der kartusche auch individuell verstellbar.

mir ging es wie dem felix, ich fand auch, dass die gabel etwas zu schnell ausfedert. fahre mit ca. 74 kg die zugstufenkartusche und bin sehr zufrieden. ist irgendwie flowiger, aber natürlich auch geschmackssache. ausprobiern!!!

greez guru

Zurück