Gwin is on fire with no tire: Aaron Gwins Husarenritt auf der Felge [Video wieder online]

Nachdem sich der als Vorletzter startende Aaron Gwin beim World Cup in Leogang bereits sehr früh einen Platten einfing, war das Ergebnis zwar egal - einen guten Lauf schien der US-Amerikaner aber dennoch herunterbringen zu wollen. Er spulte bei seinen Final-Run mehr als die Hälfte der Abfahrt auf der blanken Felge ab, sprang was ging und bolzte auch humorlos durch das Steinfeld - die Felge hielt.


→ Den vollständigen Artikel „Gwin is on fire with no tire: Aaron Gwins Husarenritt auf der Felge [Video wieder online]“ im Newsbereich lesen


 
Da kann man mal sehen wieviel so eine Felge doch aushält.
Hier im Forum liest man so oft das die Leute zwei Felge pro Saison kaputt fahren. Wie schaffen die Leute das immer? lol
 
Da kann man mal sehen wieviel so eine Felge doch aushält.
Hier im Forum liest man so oft das die Leute zwei Felge pro Saison kaputt fahren. Wie schaffen die Leute das immer? lol
Ein satter Durchschlag reicht, so dass der Reifen nicht mehr in Horn hält. Die Felge an Gwins Rad war nach diesem Ritt sicherlich nur noch Altmetall.
 
Vlt. fahren die auch einfach nur schlechte Felgen oder es liegt daran das Gwin ein World Cup Fahrer ist und somit eine bessere Bikebeherrschung hat.
Ist aber auf alle Fälle eine gute Werbung für die Felge.^^
 
Das hat den Mann um einiges sympatischer gemacht - Schulter zucken und grinsen am Ende des Laufs.

Findste? Ich fands zuerst unsympathisch, denn einfach so eine Felge zerholzen, die man noch hätte gebrauchen können.

Wie auch immer, es hat mich schon beeindruckt, dass die nicht nur in Bröseln an der Nabe hing, selbst im Ziel nicht.

Was war denn das für eine Felge?

@mods: sofort Kontakt zum Team aufnehmen und Foto von der Felge posten. Das wünscht sich hier doch JEDER!

ps. Gwin war natürlich noch beeindruckender als die Felge. Nicht mal ne Minute hat der sich eingehandelt. Da kann ich Freesoul nur zustimmen, ich wär da auch mit Reifen nicht so schnell runter gekommen.
 
alter... video der woche...

und bester felgentest ever. wirklich krass wie gut die noch im Ziel aussieht.

Auf jeden Fall der Sieger des Tages wenn man nicht auf die zeit schaut.
 
Da gabs doch dieses Syntace-Video mit der Eisenbahnschwelle, nicht wahr?

Würde mal sagen, der Gwin hat die Stange, äh, Schwelle, jetzt ein wenig nach oben verlegt. ;)
 
Grad auf Facebook gefunden: Schlecht sieht die Felge nicht aus. :)

10293604_650748051677415_3829719662050470116_o.jpg
 
Scheinbar sind kleine Laufräder vom Abrollverhalten doch gar nicht sooo schlecht.
scheiß auf 650B und 29"
War ja klar das irgendein d*mmbatz das wieder nutzt um gegen große Laufräder zu wettern :rolleyes:
Ein Hoch auf die ewig gestrigen!

Gwinns Lauf war einfach nur krass! Wer gibt da nen sch*iss auf die Laufradgröße?!?
 
wollte damit eher sagen das die ganzen Diskussionen recht lächerlich sind....
wenn man mal wieder sieht das die Fähigkeiten vom Fahrer mehr ausmachen als die vom bike....

und was 650B angeht bin ich vielleicht ewig gestrig. Aber dazu stehe ich. ISt für mich 100% Marketingrotz.

Grad auf Facebook gefunden: Schlecht sieht die Felge nicht aus. :)

10293604_650748051677415_3829719662050470116_o.jpg
die schaut wirklich noch gut aus für den run.
 
Tolle Aktion von ihm. Wird mir in Erinnerung bleiben.
Bin kein Fan von Gwin aber das macht ihm echt sympathisch. Übrigens auch sein jubeln am Ende des Rennens.
 
wollte damit eher sagen das die ganzen Diskussionen recht lächerlich sind....
wenn man mal wieder sieht das die Fähigkeiten vom Fahrer mehr ausmachen als die vom bike....

und was 650B angeht bin ich vielleicht ewig gestrig. Aber dazu stehe ich. ISt für mich 100% Marketingrotz.
Wahrscheinlich noch nie 650b gefahren aber Hauptsache gegen irgendwas haten! Geht radeln und labert nicht nur blöd rum
 
Zurück
Oben Unten