Gwin is on fire with no tire: Aaron Gwins Husarenritt auf der Felge [Video wieder online]

Nachdem sich der als Vorletzter startende Aaron Gwin beim World Cup in Leogang bereits sehr früh einen Platten einfing, war das Ergebnis zwar egal - einen guten Lauf schien der US-Amerikaner aber dennoch herunterbringen zu wollen. Er spulte bei seinen Final-Run mehr als die Hälfte der Abfahrt auf der blanken Felge ab, sprang was ging und bolzte auch humorlos durch das Steinfeld - die Felge hielt.


→ Den vollständigen Artikel „Gwin is on fire with no tire: Aaron Gwins Husarenritt auf der Felge [Video wieder online]“ im Newsbereich lesen


 
Echt wahnsinnig unterhaltsamer Run... Unglaublich wie die Felge hält und was für nen Speed Gwin da runterbringt. Trotzdem komplett sinnfrei und nicht allzu clever das Material noch so runterzuprügeln. Aber für uns sehr unterhaltsam und absolut sehenswert

wahrscheinlich wollte er sie nachdem Luftverlust ehh nie wieder fahren :D
 
Echt wahnsinnig unterhaltsamer Run... Unglaublich wie die Felge hält und was für nen Speed Gwin da runterbringt. Trotzdem komplett sinnfrei und nicht allzu clever das Material noch so runterzuprügeln.
Die Felge kostet DT Swiss/das Team nen Appel und´n Ei. Wenns dir nachher noch Punkte fürs Rennen bringt oder allein, dass kein "DNF" dahintersteht...kann man schonmal machen. Sinnfrei finde ich das nicht...

achja: Vom Werbeeffekt für die Felge ganz zu schweigen. :D
 
Echt wahnsinnig unterhaltsamer Run... Unglaublich wie die Felge hält und was für nen Speed Gwin da runterbringt. Trotzdem komplett sinnfrei und nicht allzu clever das Material noch so runterzuprügeln. Aber für uns sehr unterhaltsam und absolut sehenswert

Es hat ihm immerhin ganze 3 Punkte gebracht im gegensatz zu einem DNF. Ich fands top, dass er noch voll runter gefahren ist und wie er im Ziel damit umgegangen ist. Super sympathisch und das obwohl es vorne in der Tabelle mehr als knapp zugeht! Da sieht ein Gee Atherton auf Platz 12 im Ziel dagegen total verbittert aus.
 
Einmal drüber gewischt mit nem nassen Lappen und so gut wie neu :D

Ich glaube nicht das die so viele Laufradsätze durch jagen, die haben halt so viele dabei um schnell mal andere Reifen montieren zu können oder wirkliche Defekte zu beheben bzw. Sturtzschäden zu reparieren. Bei den Urban Downhills haben die auch nur einen Laufradsatz am Wochenende gefahren. Die halten schon was aus bei vernüftiger Fahrtechnik und vernüftiger Linienwahl.

Gut zu erkennen an meinem Mitbewohner, der hat 2 oder 3 Jahre lang mit seinen fast 100 kg nen Redmetal 5 Laufradsatz von Fulcrum gefahren. Der nachbesitzer vom Rad hat den LRS innerhalb von nem halben Jahr fast vollständig zerstört obwohl der 30 kg weniger wiegt.
Alles Fahrtechnik und Linienwahl, dann kann man auch mit Enduro Felgen Downhill fahren ;)
 
in gedanken gab es auch von mir standing ovations.....war das absolute highlight vom ganzen rennen abgesehen von den läufen Hart,Bryceland,Bruni

Ich fand den Run von Markus noch beindruckend, ich hab echt gedacht der bricht sich jeden Moment das Bein.
Dazu dann noch den Run von Manon und meiner lieblings Fahrerin Thanée.
War alles in allem bisher die spannenste/schönste WC Übertragung 2014.
 
Echt wahnsinnig unterhaltsamer Run... Unglaublich wie die Felge hält und was für nen Speed Gwin da runterbringt. Trotzdem komplett sinnfrei und nicht allzu clever das Material noch so runterzuprügeln. Aber für uns sehr unterhaltsam und absolut sehenswert

Ich glaube die Marketingleute von Gwin küssen dem noch immer die Füße. 90 Prozent aller die das Renngeschehen verfolgen wissen in 3 Wochen wahrscheinlich schon nicht mehr wer am Podium Stand bzw auf welchen Material die unterwegs waren. Die Aktion von Gwin bleibt dafür ziemlich lange bei den meisten präsent.
 
Word! Aber bitte Helmcam Video... und im Newsbereich mit Erwähnung! Also NoNameBrand: Eier zeigen ;-)

Ich würde sogar noch einen drauf legen und in den oben genannten Rahmenbedingungen hinzufügen, dass ich ein, zwei Filmer mitbringen würde, diverse Kameras für die Helm- Brust und Rahmenmontage etc. Ein kleines Making Of und ein, zwei Interviews von den Vorbereitungen etc. würd ich auch noch hinbekommen.

Popcorn fürs IBC müsst ihr aber selber zahlen ;)
 
Ich find die ganze Diskussion total überzogen, warum sollte es einen überraschen, dass man auf 2 Metall-Felgenhörnern wie auf Schienen fährt ;) :D
@nuts - ist es nun eine DT Felge (Aufkleber) oder eine Roval Felge (Karton)?
Der Roval Karton ist wohl noch voll, die Felge ist definitiv die genannte DT.

Noch mehr als so manche Laufrad Diskussion relativiert das aber eigentlich auch so manche Reifendiskussion...Man sieht halt, wie wichtig perfekte Balance am Rad ist und wie relativ dann die Bedeutung des Reifens wird (freilich besonders in Anliegerkurven, aber sogar manch hängende Querung wie die nach der ersten Zwischenzeit ist er beeindruckend sauber gefahren.
 
Find ich lustig das des ne DT Swiss felge war. So wir hier im Forum immer über die Qualität von deren Felgen gemeckert wird... Und super PR Gau für Spezi das des keine von deren neuen Felgen war. Haha
 
Zurück
Oben Unten