Hallo,
ich bin von meinem Rollentrainer mitlerweile so gewöhnt mit einem Powermeter zu trainieren, dass ich mir überlege, mir für mein Training auf dem echten Fahrrad auch einen anzuschaffen.
Ich habe einen Crosser und zwei MTBs (1x11 und 1x12) für den Großteil des Trainings, wo ich ein Powermeter sinnvoll brauchen kann, und möchte idealerweise nur einen kaufen. Meine Idee ist es, einen kettenblattbasierten Powermeter, z.B. https://www.power2max.com/de/product/ngeco-mtb-sram-single-powermeter-boost/, zu kaufen und den zwischen Rädern zu wechseln. Mit direct mount Kettenblättern ist das ja kein großer Akt.
Meine Kurbel am Crosser (SRAM Apex mit GXP road Innenlager) hat jedoch einen 4-Arm-Spider. Da möchte ich in eine neue Kurbel investieren, die mit direct mount Kettenblättern kompatibel ist.
Hier meine dummen Fragen:
ich bin von meinem Rollentrainer mitlerweile so gewöhnt mit einem Powermeter zu trainieren, dass ich mir überlege, mir für mein Training auf dem echten Fahrrad auch einen anzuschaffen.
Ich habe einen Crosser und zwei MTBs (1x11 und 1x12) für den Großteil des Trainings, wo ich ein Powermeter sinnvoll brauchen kann, und möchte idealerweise nur einen kaufen. Meine Idee ist es, einen kettenblattbasierten Powermeter, z.B. https://www.power2max.com/de/product/ngeco-mtb-sram-single-powermeter-boost/, zu kaufen und den zwischen Rädern zu wechseln. Mit direct mount Kettenblättern ist das ja kein großer Akt.
Meine Kurbel am Crosser (SRAM Apex mit GXP road Innenlager) hat jedoch einen 4-Arm-Spider. Da möchte ich in eine neue Kurbel investieren, die mit direct mount Kettenblättern kompatibel ist.
Hier meine dummen Fragen:
- Lese ich die Beschreibung bei SRAM (https://www.sram.com/de/sram/models/fc-frc-1-d1) richtig, dass die Kurbel mit dem normalen 3-Loch-direct-mount kompatibel ist und ich den Vierlochspider abbauen kann?
- Hat jemand eine Empfehlung in der Preisliga unter 300 Euro?