H3 MK 3

anf

Registriert
4. November 2016
Reaktionspunkte
651
Meines Wissens gibt es noch keinen Thread zu diesem Thema. Das MK3 soll ja im August erscheinen. Weiß jemand mehr?

Ich finde es auffallend, dass es bei Erscheinen von MK1 und MK 2 einige Spekulationen gegeben hat, nun aber ist wirklich tote Hose. Ist das Fahrrad überhaupt interessant?
 

Anzeige

Re: H3 MK 3
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Met87

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
naja, was wird groß kommen?
Anpassungen analog zum 301Mk15, also an die 8Pin MK2, die neuen Einführungen für die Züge, eventuell mehr auf 29" ausgelegt
ansonsten ist und bleibt es ein HT Rahmen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Met87

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
(…) die neuen Einführungen für die Züge, eventuell mehr auf 29" ausgelegt
Good Point. Auf den Bildern ist nichts von neuer Zugverlegung à la 301 zu sehen und beim Laufradformat scheint sich nichts gegenüber dem MK2 getan zu haben. Geändert hat sich dann in der Tat nur wenig.

Dennoch würde ich gerne mal was sehen. 8-)
 
Sehr gut, wollte auch schon fast ein Thema starten :)
Ich hab mir einen Rahmen bestellt (Raw in M). Für mich hätte es auch ein MK1/2 getan aber ganz ehrlich - sowohl die Preise für gebrauchte Bikes/Rahmen als auch für neue alte Modelle vom Händler sind einfach lächerlich :confused: dann halt ein neues!

Es ist wirklich totenstill, aber ich denke ein hochpreisiges Alu-Hardtail ist halt auch ein absolutes Nischenprodukt und sensationell Neues ist beim MK3 wohl auch nicht zu erwarten. Was soll schon groß kommen bei einem Hardtail...

Grüße
Sebastian
 
Ich habe meines Mitte Juni bestellt und hoffe mal, dass das Bike nächste Woche zur Verfügung steht, nachdem der Termin bereits mehrfach verschoben wurde. Anfangs hieß es mal Ende September/Anfang Oktober.
 
Info Deines Händlers oder frommer Wunsch?
Ich hab noch garnicht nachgehakt, im Moment ziehen wir eh erstmal um und ich käme garnicht zum Aufbau..

Grüße
Sebastian

Info meines Händlers. Allerdings ist diese mittlerweile schon wieder 4 Wochen alt. Aktuell fehlt ihm noch die endgültige Bestätigung seitens LV.
 
Was ich halt aktuell so gar nicht verstehe ist der Umstand, dass wir hier über ein fast unverändertes H3 sprechen, welches sich immer weiter nach hinten verschiebt. Es müsste doch ein leichtes sein, das Bike auf den Markt zu bringen ohne bis zum Ende der Saison damit zu warten.
 
hey, das ist Liteville
da ist das Warten und Verschieben von Auslieferungsterminen Teil des Programms
das MK8 kam fast 3 Monate später als angekündigt, das H-3 MK1 kam anstelle Ende April Anfang Mai dann erst Mitte August.
Das zieht sich so durch alle Modelle und Baureihen. Mal mehr, mal weniger.
Ist halt so bei kleinen Herstellern. Akzeptieren und in Kauf nehmen oder später einsteigen oder gleich was anderes kaufen.
 
Produktion wurde scheinbar nach Portugal verlagert und vermutlich daher die Verzögerung. Meins hätte auch schon seit ca. 3 Monaten da sein sollen. Dafür wird es aber abschließend um so länger halten
 
Meine Info von LV.
Es wurde aus Kapa-Gründen ein weiterer Lieferanten bemüht, der einie Rahmengrößen liefert. Dieser hatte anfänglich aber ein QS-Problem. Somit waren einige Rahmen unbrauchbar, leider auch gängige Größen. Und da LV eine wirklich kleine Butze ist, war diese Situation etwas fordernd, für das gesamte Team.
Das Resultat waren/sind wohl Verzögerungen wo es nur ging.

Es geht also nun mit dem MK14 an den Lago und nach dem Uraub baue ich in Ruhe meine Schlechtwettermöre auf.
 
Info von heute:

15.11.2019
H-3 Mk3 Rahmen/Werksmaschinen works finish

13.12.2019
H-3 Mk3 Rahmen/Werksmaschinen black anodized
E-ONE Mk1 Werksmaschinen

:oops:
 
Info von heute:

15.11.2019
H-3 Mk3 Rahmen/Werksmaschinen works finish

13.12.2019
H-3 Mk3 Rahmen/Werksmaschinen black anodized
E-ONE Mk1 Werksmaschinen

:oops:
Ja leider :oops:. Habe die Info von meinem Händler ebenfalls gerade weitergeleitet bekommen. Da kann man nur hoffen, dass das Wetter im Winter halbwegs passt. Betroffen sind wohl alle Rahmen. Weiterhin stand in der Mail an die Händler noch, dass es in der nächsten Saison keine Veränderung an den Rahmen geben wird, um die Kapazität bei den neuen Lieferanten besser nutzen zu können.
 
15.11.2019
H-3 Mk3 Rahmen/Werksmaschinen works finish

13.12.2019
H-3 Mk3 Rahmen/Werksmaschinen black anodized
E-ONE Mk1 Werksmaschinen
Ui, da muss man schon ein sehr überzeugter Liteville-Fan sein, um dran zu bleiben. Vom anfangs angekündigten Mai bis zum November sind es bereits sechs Monate, und wer weiß, ob das Thema im November erledigt ist.:oops:
 
Ui, da muss man schon ein sehr überzeugter Liteville-Fan sein, um dran zu bleiben. Vom anfangs angekündigten Mai bis zum November sind es bereits sechs Monate, und wer weiß, ob das Thema im November erledigt ist.:oops:
Ich habe zumindest noch ein 301. Würde das H3 nur als Zweitrad nutzen. Von daher ist das mit der Wartezeit für mich nicht ganz so schlimm. Für Liteville selbst ist das aber ja mittlerweile das 2. Jahr in Folge, wo der Absatz nicht wie geplant läuft. Vergangenes Jahr das Problem mit der 8Pins und damit schon mit Sicherheit jede Menge abgesprungene Kunden und dieses Jahr mit den Rahmen, wo ja fast die komplette Saison flach fällt ...
 
Zurück
Oben Unten