H3 MK 3

Ich habe zumindest noch ein 301. Würde das H3 nur als Zweitrad nutzen. Von daher ist das mit der Wartezeit für mich nicht ganz so schlimm. Für Liteville selbst ist das aber ja mittlerweile das 2. Jahr in Folge, wo der Absatz nicht wie geplant läuft. Vergangenes Jahr das Problem mit der 8Pins und damit schon mit Sicherheit jede Menge abgesprungene Kunden und dieses Jahr mit den Rahmen, wo ja fast die komplette Saison flach fällt ...
Das neue Ebike wird das sicher alles wieder aufholen
 

Anzeige

Re: H3 MK 3
Für Liteville selbst ist das aber ja mittlerweile das 2. Jahr in Folge, wo der Absatz nicht wie geplant läuft. Vergangenes Jahr das Problem mit der 8Pins und damit schon mit Sicherheit jede Menge abgesprungene Kunden und dieses Jahr mit den Rahmen, wo ja fast die komplette Saison flach fällt ...
naja, dann kommen MK16 und MK4 eben (noch) später. LV ist da eh nicht im Jahresturnus.
LV hat bisher immer die meisten der Rahmen verkaufen können und wenn dafür auch mal ein Jubiläumsmodell oder ein "Sonderangebot" nötig ist, dann passts auch.
 
dann halt in Titan ;), da gehen Reifen bis 75mm rein. Das sollte bis 2.8 reichen
wobei ich Carbon beim Rahmen nicht (mehr) als problematisch ansehe
in meinem Umfeld sind >50% der Leute mittlerweile mit den Plastikbikes unterwegs und bis auf bei einem gab es bisher keine Probleme. Und ob den Sturz ein Alurahmen überlebt hätte, ist zumindest fraglich.
und wenn ich dann lese, dass doch einige den ja sooo dünnen LV Rahmen mit zusätzlichen Schützern (aus Carbon) versehen, da ist das Rahmenmaterial irgendwie auch egal.
Kurbel ist halt recht exponiert, da knallt öfter mal ein Stein dran oder man setzt doch mal auf. Da sehen auch Alukurbeln schnell unschön aus und auch die können den Geist aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann halt in Titan ;), da gehen Reifen bis 75mm rein. Das sollte bis 2.8 reichen
wobei ich Carbon beim Rahmen nicht (mehr) als problematisch ansehe
in meinem Umfeld sind >50% der Leute mittlerweile mit den Plastikbikes unterwegs und bis auf bei einem gab es bisher keine Probleme. Und ob den Sturz ein Alurahmen überlebt hätte, ist zumindest fraglich.
Kurbel ist halt recht exponiert, da knallt öfter mal ein Stein dran oder man setzt doch mal auf. Da sehen auch Alukurbeln schnell unschön aus und auch die können den Geist aufgeben.
wenn dann eher dieser hier Titan :). Wobei schade ist, dass es den nicht mit 12x148 gibt.
 
... Für Liteville selbst ist das aber ja mittlerweile das 2. Jahr in Folge, wo der Absatz nicht wie geplant läuft. Vergangenes Jahr das Problem mit der 8Pins und damit schon mit Sicherheit jede Menge abgesprungene Kunden und dieses Jahr mit den Rahmen, wo ja fast die komplette Saison flach fällt ...

Interessanter Gedanke. Ich glaube aber, es gibt für LV noch immer genug Kunden die bis dato LV nicht auf dem Zettel hatten oder keines bekommen haben. Wenn jemand abspringt, von seiner Bestellung, nimmt diese ein anderer.
 
kommt noch aus einer Zeit in der sich Nicolai und Liteville Jünger sagen wir mal nicht wohlgesonnen waren ;)
Nicolai bzw. deren Rahmen und Rohrdesign muss man halt mögen, leicht ist meist anders
 
Ui, da muss man schon ein sehr überzeugter Liteville-Fan sein, um dran zu bleiben. Vom anfangs angekündigten Mai bis zum November sind es bereits sechs Monate, und wer weiß, ob das Thema im November erledigt ist.:oops:


Bei mir fiel die Entscheidung für ein Hardtail und für das H3 erst vor Kurzem. Da lautete die Prognose noch „August“. Aus Erfahrung hab ich mit September gerechnet. Insofern wäre Mitte November jetzt nicht ganz so extrem wie für jemanden der vielleicht seit Mai wartet... aber trotzdem hat die Vorfreude gerade einen ordentlichen Dämpfer bekommen!
Interessante Alternativen habt ihr aufgezeigt, ich würde wohl eher zum Commencal Meta HT Rahmen tendieren

Grüße
Sebastian
 
kommt noch aus einer Zeit in der sich Nicolai und Liteville Jünger sagen wir mal nicht wohlgesonnen waren ;)
Nicolai bzw. deren Rahmen und Rohrdesign muss man halt mögen, leicht ist meist anders


Der Trend geht eindeutig zum Zweit-Bike.... :D

Jehova.....Jehova....

Friede mit Euch

Beste Gruesse

Der M.




IMG_6337.JPG
 
Servus zusammen,
hat hier zufällig jemand eine Info, ob der Liefertermin mit November 2019 noch steht?
Schade, dass es hierzu keine Infos gibt. Das heißt aber auch, dass es keine Hinweise auf eine erneute Verzögerung gibt. Nur leider gibt es auch keine Bestätigung, dass die Lieferung ? im November erfolgt. LV eben. Warten, warten, warten. ?
 
Hallo!
Ich hab mein MK3 Mitte September storniert, da hieß es mein raw wäre aber in 3-4 Wochen verfügbar, schwarz elox bliebe bei November.
Bin froh dass ich storniert hab, Geduld ist nicht meine Stärke...

Grüße
Seb
 
Zurück
Oben Unten