Hab den Anschluss verloren: Beratung verstellbare Stützen 170mm+ Hub bitte

Floh

Back on a Rune, yeah Baby
Registriert
10. Oktober 2001
Reaktionspunkte
345
Ort
Hannover, Deutschland
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich einen Dropper Post gekauft habe. Habe zur Zeit zwei im Einsatz: BikeYoke Revive in 160 mm und Vecnum Moveloc in 170 mm. Nun bleibt die Technik ja nicht stehen, und fürs neue Bike müssen 31.6 mm Durchmesser her.

Was ich suche:
  • Stealth Anbindung
  • Bedienung über Kabelzug, nichts Hydraulisches (f*ckt euch Rockshox, mit der Reverb bin ich durch)
  • Trigger Hebel links
  • Hub 170 mm oder größer, weil 95 cm Schrittlänge
  • haltbar

Die BikeYoke Revive find ich funktional top, aber sie ist nicht ganz billig. X-Fusion und OneUp bieten auf den ersten Blick auch gute Sachen an. Aber es gibt eine verwirrend große Vielfalt an Angeboten. Wie ist denn der Stand am Markt aktuell so?
 
Top Antwort. Bikeyoke kenne und schätze ich, die Oneup für den halben Preis scheint aber auch nicht unattraktiv. Crankbrothers... von der Firma hab ich noch nie was Gutes in der Hand gehabt.

Ich hatte die Highline von denen gut drei Jahre an meinem alten Enduro in Betrieb - kein Mucks, immer einwandfrei funktioniert, rundum sorglos und deutlich smoother als die Oneup. Die kennen ihren Ruf und haben genau deswegen ein extra-robustes Produkt rausgebracht.

Von daher: Ja, ich hatte auch schon um 2013 herum mal ein paar mistige Produkte von denen, aber sowohl mit der Stütze als auch meinem Multitool war bzw bin ich mehr als zufrieden.

Aktuell haben wir eine Divine und - aus Platzgründen - eine Oneup V2 im Fuhrpark. Ebenfalls absolute Empfehlung.
 
Ich hatte die Highline von denen gut drei Jahre an meinem alten Enduro in Betrieb - kein Mucks, immer einwandfrei funktioniert, rundum sorglos und deutlich smoother als die Oneup. Die kennen ihren Ruf und haben genau deswegen ein extra-robustes Produkt rausgebracht.

Von daher: Ja, ich hatte auch schon um 2013 herum mal ein paar mistige Produkte von denen, aber sowohl mit der Stütze als auch meinem Multitool war bzw bin ich mehr als zufrieden.

Aktuell haben wir eine Divine und - aus Platzgründen - eine Oneup V2 im Fuhrpark. Ebenfalls absolute Empfehlung.
Das dachte ich eben auch, Multitool is ok :lol:
 
Das dachte ich eben auch, Multitool is ok :lol:

Ich hatte 2013 mal ein Crankbrothers Cockpit an einem Komplettbike, da waren die Kanten des Vorbaus nicht entgratet. Kannste dir nicht ausdenken...

Aber es passte - das war die Zeit, als Rose die Sattelrohre innen nicht ausgerieben und Hardware aus dem Baumarkt verbaut hat, Fox der Ansicht war, dass Dämpfung an Federgabeln sowieso überbewertet ist, RaceFace-Kurbeln regelmäßig beim Gangwechsel die Zähne ausfielen, Schwalbe Reifen in jeder Kurve Seitenstollen verloren und man Formula-Bremsen quasi täglich zerlegen, reinigen und entlüften musste.

Waren schon echt Dreckskarren damals :D
 
Aktuell haben wir eine Divine und - aus Platzgründen - eine Oneup V2 im Fuhrpark. Ebenfalls absolute Empfehlung.
Kann ich so bestätigen. 210mm OneUp im Hardtail und 185mm Devine im Fully. Die Devine spielt schon nochmal in ner anderen Liga als die OneUp. Aber beide Stützen sind top...
 
Hey, das kenne ich schon von vecnum: "Zur Zeit nicht lieferbar" :-(
Bei mir sagt der Onlineshop: "Auf Lager, Lieferzeit 2-3 Tage". Das ist die Stütze mit dem größten Hub und Top Qualität. Wir haben die 212 in unserem Fuhrpark und sind sehr zufrieden - super Stütze, die dank Adaptern in 30.9 - 34.8 passt.
 
Wollte nur nochmal Bescheid geben, dass ich die Divine in 185 gekauft habe. Bis jetzt passt mir die Länge sehr gut. Stütze guck 4cm aus dem Rahmen raus. Eine 210er wäre also auch gegangen, aber ob ich diesen Grad an Versenkung brauche - wird man sehen. Momentan betreibe ich das Ganze noch mit der Vecnum-Remote. Habe mir zwei ZTTO Remotes bei aliexpress bestellt, aber die lassen wegen Corona auf sich warten.
 
Zurück
Oben Unten